Flackernde Scheinwerfer!

Diskutiere Flackernde Scheinwerfer! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; bei mir ist es damals auch nach der tieferlegung mit h&r 35mm rundum nicht schlimmer geworden. eibach soll ein wenig härter sein. allerdings...
  • Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #41
Hoffe nur, dass er durch die Tieferlegung net sehr viel härter wird, denn dann zittert das Licht sicher noch mehr :tremblin: Naja, ma guckn :astonish:

bei mir ist es damals auch nach der tieferlegung mit h&r 35mm rundum nicht schlimmer geworden.

eibach soll ein wenig härter sein.

allerdings spreche ich immer noch vom altea!

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #42
Hi

Hier steht bei den Nachteilen:
Erschütterungsempfindlicher als Halogenlicht (leichtes Flackern bei schlechten Straßenverhältnissen).

Also leichtes flackern sollte also normal sein?

gruss

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #43
Also ich hab jetzt auch mein 2. Xenon Auto. und Ich muss sagen beim A3 8L wars viel stärker als beim 1P. Aber das ganze ist schon normal da die Aufhängung der Linse ja auch viel weicher sein muss um die ständige Verstellung der Scheinwerfer mit zu machen. Um so mehr bin ich vom 1P überrascht. Denn mit dem Kurvenlicht hätte ich mehr Zittern erwartet. OT: die Kalibrierung der Scheinwerfer beim an machen ist mal nur geil als wenn sich das Auto umschaut. :)

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #44
Also leichtes flackern sollte also normal sein?
Ja, immer noch... Das ist hier aber Thema, seitdem SEAT Xenon anbietet... Es war immer so und wir wohl erstmal auch so bleiben...

Ja, es ist normal... ;)

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #45
nur ein kumpel hat einen Altea XL, und er meint er hat kein flackern? Entweder er siehts nicht oder ich weiss auch nicht!

Auf jedenfall habe ich mal day-lights.de angefragt wegen dem Problem, und die meinten das der Xenonbrenner defekt sei!

Könnte man nicht den Hersteller der Brenner anfragen? Welche Brenner sind im Leon eingebaut? Marke?

gruss

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #46
Auf jedenfall habe ich mal day-lights.de angefragt wegen dem Problem, und die meinten das der Xenonbrenner defekt sei!
Dann ist das den Leuten einfach nur falsch beschrieben worden... In Wirklichkeit geht es hier nämlich auch nicht um "FLACKERN" sondern eher um "ZITTERN"... Ich vermute mal einfach, dass die jungst das falsch verstanden haben... :rolleyes:

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #47
flackern oder zittern...auf jeden fall ist es so, wenn man auf holpriger Strasse fährt, wird der Lichtkegel hell/dunkel, es geht nicht aus oder so! Aber es wird im takt des Holperns dunkler! Im Vergleich auf ebener Strasse bleibt der Lichtkegel konstant hell!

alles klar? ;-)
wir meinen hier wohl das oder?

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #48
alles klar? ;-)
wir meinen hier wohl das oder?
Nö, ist nicht klar... Sprechen wir von einer zitternden Linse oder einem flackernden Brenner? Das ist schon entscheidend...

Bei mir zittert die Linse, was aufgrund der Beweglichkeit "normal" ist... ein flackernder Brenner wäre nicht normal...

Wovon sprichst DU? ?(

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #49
hm...:rolleyes:

und wie bitte soll ich das herausfinden? ich weiss nicht ob es der Brenner ist oder die Linse!:nene:

Aber am Dienstag weiss ich mehr, ich bring ihn zum Händler

Zuletzt bearbeitet:
  • Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #50
Na dann schreib mal gleich, was der Händler dazu meint, wenn Du mit ihm gesprochen hast. Würde mich echt interessieren. Das Zittern is bei mir auch. Man muss wohl damit leben. Aber wenn ich ehrlich bin, ärger ich mich doch bei jeder Nachfahrt drüber, weils schon beim kleinsten Gullideckel auftritt. Na mal sehen, was dein Händler sagt.
Ich wart gespannt auf Deinen Bericht!
Bis dahin schönes Wochenende!

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #51
Hia,
diese Diskussion wurde auch schonmal in anderen Foren geführt. Im Endeffekt ist rausgekommen, dass es wohl an der Bauweise von Seat liegt, diese sagen es sei stand der Technik.
Meine Xenons haben auch gezittert, wenn auch selten. Ich konnte/kann also damit leben, aber normal ist das nicht und vor allem nicht bei jedem "Xenon-Auto".
Habs heut mal wieder auf schlechter Strecke mit unserem BMW getestet, dort bekommt man sie einfach nicht zu flackern/zittern oder was auch immer.

S.T.

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #52
Schon möglich das es bei der Bauweise normal ist, aber mein freundlicher meinte auch am Tel, das es nicht flackern/zitterns sollte! Naja mal schauen ob die was machen können! Habe ja meinen erst seit 1 Woche und hatte 9km auf dem Tacho!

Der Hauptgrund weswegen ich ihn bringe ist weil der Tankdeckel beim veriegeln mit der ZV nicht mit schliesst, der Bolzen kommt zuwenig raus! Das mit den Xenon habe ich nur so neben bei erwähnt, aber sie schauen es sich an!

gruss

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #53
Ich hatte schon weiter oben geschrieben, was ein wenig Abhilfe bringt: SW einen Tick höher einstellen... Dadurch ist die Hell-Dunkel-Kante erstens weiter weg und zweitens nicht ganz so scharf... Dadurch nimmt man das Zittern deutlich weniger - oder garnicht mehr - wahr... Bei mir hat es funktioniert und die eingestellte Höhe bringt nicht nur mehr Reichweite, sondern ist auch noch im grünen/erlaubten/zugelassenen Bereich... ;)

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #54
So habe meinen Leon wieder abgeholt, sie konnten keinen Fehler feststellen, daher die Xenon arbeiten ganz normal! Da ich es auch nicht so schlimm finde, belasse ich es bei dem!

Gruss

• Flackernde Scheinwerfer! Beitrag #55
Also ich hatte den 2.0 TFSI FR mal für n paar Tage mit Bixenon, hab den guten schon ordentlich über Stock und Stein gejagt, geflackert hat bei mir aber nichts.. wobei ich auch sagen muss, das Leon 1P FR Fahrwerk ist ja sowas von Butterweich, da kann ja nix durch "harte" Stöße flackern.

Thema:

Flackernde Scheinwerfer!

Flackernde Scheinwerfer! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben