*pust*
alter thread, aber:
ich hab in meinem altea das gleiche problem, bin allerdings eigentlich nicht bereit, mich damit abzufinden! mir reicht es nicht, wenn die scheinwerfer bei dem gezittere nicht kaputtgehen! ich will einfach kein zitterndes licht, weil mich das ganz einfach meschugge macht auf welligen strecken.
die automatische leuchtweitenregulierung kann es nicht sein, so schnell misst kein sensor und regelt kein e-motor! es ist tatsächlich ein zittern, im lichtkegel sieht es aus, als ob der scheinwerfer oder die darin befindliche, dank BI-xenon beweglich gelagerte linse locker wäre!
was mir auch aufgefallen ist: mit den 17" winterschluffen ist es besser als mit den originalen 18" rädern. UND: durch die tieferlegung mit H&R 35mm federn ist es NICHT schlechter geworden, das zittern war auch im originalzustand schon da.
wen´s noch interessiert:
HIER gibt´s darüber noch einiges zu lesen.
mich würden mal eure neuesten erkenntnisse interessieren! wir müssen uns einfach alle ständig beschweren, vielleicht passiert dann was! ich halte diesen mangel für sicherheitsrelevant. bei anderen marken (ich hatte vorher BMW und Ford mit xenon) gibt´s diese probleme nicht!
das beste: mein kundendienstberater von seat frankfurt, herr po., kennt das problem aus eigener beobachtung bei einem leon 1P FR mit serienfahrwerk! hat das auch bei seat deutschland bemängelt! kurzform der antwort: stand der serie! ja, bei seat vielleicht! ich lach mich scheckig! aber nur aus galgenhumor, in wirklichkeit weiß ich nicht, wie dem problem mit vertretbaren mitteln noch beizukommen sein soll! "ist normal" kann man doch nicht als aussage akzeptieren, wenn andere hersteller das auch hinkriegen!