FK-Tuning

Diskutiere FK-Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Die Bilder hab ich noch hier vom Bastuck. Wo kann ich die hochladen ?
  • FK-Tuning Beitrag #21
Die Bilder hab ich noch hier vom Bastuck.
Wo kann ich die hochladen ?

• FK-Tuning

Anzeige

• FK-Tuning Beitrag #23
Roar-ESD+VSD oder ESD+VSD-Ersatzrohr

gibt es leider keine ordentlichen bzw. gar keine..sorry

es fahren allerdings schon einige Cupra R mit VSD rum...bisher hat sich rausgestellt das der VSD aber nur einen Soundvorteil bringt wenn man auch Autobahn fährt (damit er ordentlich ausbrennt)..die Kunden die hauptsächlich Stadt/Landstraße fahren haben dagegen kaum einen Sound bzw. Lautstärkegewinn....

gleiches dürfte auch für den kleinen 1.8T gelten

• FK-Tuning Beitrag #24
@AJ13:
habe mir vor kurzem nen roar esd für mein 20vt gekauft. bin absolut zufrieden damit. er brummt richtig schön tief und ist für nen turbo auch angenehm laut. ist jetzt zwar nicht übertrieben laut aber man hört einen doch schon 3-4 strassen weiter :)
habe noch 2 kumpels mit ner bastuck komplettanlage die beide jetzt nen roar wollen weil der klang bei mir tiefer und dumpfer ist als bei denen!
leider bin ich auch schon angehalten worden und hab ganz schönes geschiss gehabt weil die mir nicht geglaubt haben das das gutachten echt ist :) durfte aber dann doch weiterfahren.
denke du solltest dir vllt erstmal den endtopf kaufen und dann nochmal überlegen mit dem vsd rohr. bei uns würdest da an jeder ecke angehalten werden, und die kucken gern auch unters auto ob da alles ok ist.

• FK-Tuning Beitrag #25
leider bin ich auch schon angehalten worden und hab ganz schönes geschiss gehabt weil die mir nicht geglaubt haben das das gutachten echt ist :) durfte aber dann doch weiterfahren.

im ernst?
hattest du meinen Stempel auf dem gutachten? weil da kannst eigentlich immer anrufen wenn es ein problem gibt...dann kläre ich das

• FK-Tuning Beitrag #26
@CT:
ok nächstesmal ruf ich dich an, war aber um 4:30 morgens :D.
naja auf jedenfall ham die mich halt angehalten, dann das normale wie fahrzeugschein, gutachten, ... war nen jüngerer und nen älterer. der junge hat eigentlich bloss unters auto gekuckt und stand dann rum. aber der alte hat gemeint des wär zu laut, des gutachten wär selbst ausgedruckt und ausserdem wär des gutachten in kombination mit nem luffi komplett ungültig und sowieso gehört das ganze in den schein. der jüngere hat dann immer wieder angefangen das es doch in ordnung geht und nicht so extrem laut sei. lustig war dann das der alte den jungen ins auto geschickt hat zum anmachen und gasgeben. das ganze war dazu noch so halb in einer unterführung. klar das wenn der da des gas voll durchtritt n auto ganz schön laut ist :/ das ganze ging dann noch ne weile so weiter u.a. ham die am gutachten meiner winteralus rumgenörgelt. zwischendrin hat der alte immer wieder mit dem auspuff angefangen der ihm wohl keine ruhe lies. erst als ich dann nach 30 minuten mal angefangen hab den zu stressen wie denn sein name und seine dienstnummer ist ham se mich wieder weiterfahren lassen.
bin seitdem aber in 3 weitere kontrollen gekommen die haben alle nur druntergekuckt ob die nummer stimmt und durfte dann weiterfahren.

allerdings muss ich zu der kontrolle noch sagen das unsere stadt neuerdings extra einen "tuning beauftragten" eingestellt hat und die polizei hier mittlerweile die größeren strassen sehr oft kontrolliert. und ich war "etwas" schneller als erlaubt. vllt hat die das angepisst weil sie nix machen können.

• FK-Tuning Beitrag #27
@CT:
ok nächstesmal ruf ich dich an, war aber um 4:30 morgens :D.
naja auf jedenfall ham die mich halt angehalten, dann das normale wie fahrzeugschein, gutachten, ... war nen jüngerer und nen älterer. der junge hat eigentlich bloss unters auto gekuckt und stand dann rum. aber der alte hat gemeint des wär zu laut, des gutachten wär selbst ausgedruckt und ausserdem wär des gutachten in kombination mit nem luffi komplett ungültig und sowieso gehört das ganze in den schein. der jüngere hat dann immer wieder angefangen das es doch in ordnung geht und nicht so extrem laut sei. lustig war dann das der alte den jungen ins auto geschickt hat zum anmachen und gasgeben. das ganze war dazu noch so halb in einer unterführung. klar das wenn der da des gas voll durchtritt n auto ganz schön laut ist :/ das ganze ging dann noch ne weile so weiter u.a. ham die am gutachten meiner winteralus rumgenörgelt. zwischendrin hat der alte immer wieder mit dem auspuff angefangen der ihm wohl keine ruhe lies. erst als ich dann nach 30 minuten mal angefangen hab den zu stressen wie denn sein name und seine dienstnummer ist ham se mich wieder weiterfahren lassen.
bin seitdem aber in 3 weitere kontrollen gekommen die haben alle nur druntergekuckt ob die nummer stimmt und durfte dann weiterfahren.

allerdings muss ich zu der kontrolle noch sagen das unsere stadt neuerdings extra einen "tuning beauftragten" eingestellt hat und die polizei hier mittlerweile die größeren strassen sehr oft kontrolliert. und ich war "etwas" schneller als erlaubt. vllt hat die das angepisst weil sie nix machen können.

kannst du mir mal die telefonnummer der zuständigen polizeidienststelle schicken?

dann werd ich dem "tuning-beauftragten" mal per Fax ein gutachten schicken und ne telefonnummer für Rückfragen :D

wobei man sagen muss das er mit dem luffi gar nicht soooo unrecht hatte....

• FK-Tuning Beitrag #28
Und wenn du das Gutachten hinschickst geht natürlich in Zukunft alles in Ordnung. Weißt eh was die mit dem Zettel machen...

• FK-Tuning Beitrag #29
Und wenn du das Gutachten hinschickst geht natürlich in Zukunft alles in Ordnung. Weißt eh was die mit dem Zettel machen...

ahja du siehst das zu pessimistisch :)

ich würde das schon entsprechend machen das der nicht gleich in den mülleimer landet ;)

• FK-Tuning Beitrag #30
Ich hab das schon lange aufgegeben mich mit den Kapperlständern zu befassen. Die machen sowieso was sie wollen. Wenn ich aufgehalten werde (normale Kontrolle), sag ich schon gar nichts mehr - ich sage nur das Nötigste wie Grüß Gott - ja - nein. Ich habe noch nie erlebt, dass man sich aus irgendetwas herausreden kann (außer man ist weiblich, ungefähr 1.70m bis 1.75m, gut gebaut, mit Minirock wenns geht und dumm wie´n Kaktus), wenn se dir ne Strafe geben wollen, dann bekommst du die auch und sei´s nur fürs "nicht blinken".

Aber versuchen kannst du´s ja mal (ich meine es betrifft mich ja nicht, weil ich bei uns in Österreich gar nicht auf die Idee kommen würde mit einen ROAR ESD und einen ROAR VSD unters Auto zu knallen) aber vielleicht bringst ja was.

• FK-Tuning Beitrag #31
Aber versuchen kannst du´s ja mal (ich meine es betrifft mich ja nicht, weil ich bei uns in Österreich gar nicht auf die Idee kommen würde mit einen ROAR ESD und einen ROAR VSD unters Auto zu knallen) aber vielleicht bringst ja was.

wobei ich mich jetzt frag warum nicht?..schließlich können die dir ja nix..das ding hat ne EG-Genehmigung da kann kommen wer will..wenns probleme gibt klärt das Werk das direkt!

• FK-Tuning Beitrag #32
Darf der ROAR ESD mit gar keinem anderen Luffi gefahren werden?

z.Bsp. der BMC Box?

• FK-Tuning Beitrag #33
Darf der ROAR ESD mit gar keinem anderen Luffi gefahren werden?

z.Bsp. der BMC Box?

moment..langsam..keine falschen schlussfolgerungen ;)

im Gutachten von ROAR (bzw. der EG-Genehmigung) steht nirgends das ein anderer luftfilter nicht zulässig wäre...

allerdings steht in vielen Luffi-Gutachten (z. b. bei K&N) drin das der luffi nur eingetragen werden kann mit der serienauspuffanlage.....dann darf keine andere auspuffanlage verbaut werden.....egal ob die bastuck, Roar, eisenmann oder sonstwie heisst

das problem ist also in dem fall nicht der auspuff sondern der Luffi weil dessen eintragung dann seine gültigkeit verliert!

• FK-Tuning Beitrag #34
Ackso! THX!

Glaub bei der BMC war das auch der Fall!

• FK-Tuning Beitrag #35
@ warhog

Welche Stadt hat einen "Tuning-Beauftragten"? Ludwigsburg oder Stuttgart? Muss nämlich nächste Woche nach Stuttgart und das wär dann garnicht schön.... :tremblin:

• FK-Tuning Beitrag #36
@FR771:
ludwigsburg. stand sogar ganz groß in der zeitung hier. in stuttgart ists nicht so schlimm, kenn keinen der da je kontrolliert wurde.

@CT:
jo ich kann die nummer mal raussuchen. das mit der kombi filter/auspuff stimmt schon. aber ich hab nochmal gekuckt in meim wisch den mir der tüv mann für den lufti gegeben hat steht nix von einer auspuffanlage.
aber was solls mir ists den "stress" bis jetzt wert gewesen bei dem sound :D ein flüchtiger bekannter hats erst nach dem blick unter die haube geglaubt das auch n turbo schönen tiefen sound haben kann :laughing:

@J_R:
verhalte mich eigentlich auch eher ruhig und zurückhaltend, damit hast meistens noch die besten karten. die sitzen einfach am längeren hebel. allerdings komm ich denen nach ner gewissen zeit auch blöd wenn die einen so anpissen wollen und alles muss ich mir nicht gefallen lassen.

• FK-Tuning Beitrag #38
Man darf seit Januar 2006 keine Sportauspuffanlage wei z.B. bastuck mehr mit einen Sportluffi fahren aber wer es bis ende 2005 eingetragen hat mit der auspuffanlage darf es noch.

• FK-Tuning Beitrag #39
Man darf seit Januar 2006 keine Sportauspuffanlage wei z.B. bastuck mehr mit einen Sportluffi fahren aber wer es bis ende 2005 eingetragen hat mit der auspuffanlage darf es noch.

und woher will der polizist wissen wann die eintragung war? ;)

• FK-Tuning Beitrag #40
....anhand des Datums was auf dem TÜV-Gutachten draufsteht. Schließlich werden bei den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I keine Fahrzeugänderungen mehr eingetragen.

Thema:

FK-Tuning

FK-Tuning - Ähnliche Themen

Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Oben