FK-Tuning

Diskutiere FK-Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kennt hier jemand diesen Tuner? http://www.fk-automotive.com/de/ Habe vor, mir in ca 2 Monaten für meinen TS20VT eine Auspuffanlage zu kaufen und...
  • FK-Tuning Beitrag #1

AJ13

Reaktionen
0
Kennt hier jemand diesen Tuner?

Habe vor, mir in ca 2 Monaten für meinen TS20VT eine Auspuffanlage zu kaufen und tendiere momentan sehr zum Roar ESD+VSD-Atrappe.
Ich möchte mich aber noch vorher etwas "breiter" informieren.

Also hat jemand Erfahrungen mit Auspuffanlagen von FK-Tuning am 20VT? Die sind nämlich um einiges billiger. Und "billig" heißt ja nicht immer "schlecht"
Die Suchfunktion gab mir hierzu nämlich gar nix...und meiner Meinung nach ist FK-Tuning eigentlich eher ein recht bekannter Tuner...
MFG

• FK-Tuning

Anzeige

• FK-Tuning Beitrag #2
also fk is o.k. bei sitzen spiegeln und scheinwerfern usw...
auspuufs hab ich noch nicht von denen verbau, denke aber das die ganz i.o. sind, nur wie der klang ist, denke da wirste mit roar, bastuck usw. eher zufrieden sein...
diese billigen aunlagen machen meißt nur lärm und keinen satten tiefen sound...

ich selber habe einen mk racing delstal esd drunter, der optik wegen...
hat 250€ gekostet und kasst 1a...

gruß mit ruß, eibi

• FK-Tuning Beitrag #3
wenn du ne gute anlage willst schmeiß mal die suche an ;)

z.B.: Roar, Stüber, usw.

Bei Roar gibts Forumsrabatt dafür einfach mal an Cupra-Turbo wenden der is Partner

Ich weiß halt das diverse sachen von denen ok sind, aber z.b. die "Sportsitze" sind nicht wirklich was...

und beim Auspuff (wenns einem wichtig is) würde ich lieber ein wenig mehr hinlegen und was vernüftiges haben

• FK-Tuning Beitrag #4
Von der Qualität der FK-Produkte bin ich nicht 100%ig überzeugt.
Auspuffanlage würde ich Bastuck oder G-Power empfehlen.

• FK-Tuning Beitrag #5
Den Forumsrabatt für die Roar-Anlagen bekomm ich ja automatisch,wenn ich im Forumsshop bestell, oder?
Und noch ne (eher blöde) Frage (nicht ganz zum Thema, aber ich mach deswegen keinen neuen Thread auf):
Wenn ich nur nen Roar ESD bestell, passt der dann auf jedes x-beliebe VSD-Ersatzrohr, weil ich nen VSD-Rohr für den Leon sehr günstig von nem Kumpel bekäme...ist glaub ich von mb-tuning.

• FK-Tuning Beitrag #6
Den Forumsrabatt für die Roar-Anlagen bekomm ich ja automatisch,wenn ich im Forumsshop bestell, oder?
Und noch ne (eher blöde) Frage (nicht ganz zum Thema, aber ich mach deswegen keinen neuen Thread auf):
Wenn ich nur nen Roar ESD bestell, passt der dann auf jedes x-beliebe VSD-Ersatzrohr, weil ich nen VSD-Rohr für den Leon sehr günstig von nem Kumpel bekäme...ist glaub ich von mb-tuning.

....der Preis im Forumsshop ist der endgültige Preis..der Forumsrabatt ist da schon abgezogen..

VSD Ersatzrohr passt normalerweise auch jedes andere das den Seriendurchmesser hat...

edit: bist du per icq zu erreichen oder nutzt du das nicht (mehr)?

• FK-Tuning Beitrag #7
Diese FK Anlagen sind absoluter Schrott !!

Wir hatten damals 5 Anlagen gekauft und alle 5 waren innerhalb einem Monat defekt. Die Lochrohre im Innener haben sich alle gelöst.

Anders die Bastuck Anlagen. Die halten zwar, aber beim A4, Golf4 & Leon ist der Endschalldämpfer ein Kammernsystem mit extremem Rückstau.
Kann man absolut vergessen wenns um Leistung geht. Das ist echt ein Witz was die da bauen.

• FK-Tuning Beitrag #9
ich warte ja bis der erste roar fahrer hier von seinem erlebnis mit den jungs vom trachtenverein postet... wenn die mal wieder ihren ominösen zollstock test durchführen :)

• FK-Tuning Beitrag #10
ich warte ja bis der erste roar fahrer hier von seinem erlebnis mit den jungs vom trachtenverein postet... wenn die mal wieder ihren ominösen zollstock test durchführen :)

dann lach ich mich tod :D

• FK-Tuning Beitrag #12
@cupra-turbo:
Ich nutze ICQ schon noch. Auf meinem Profil im Forum war aber noch die Nummer von meinem alten Account. Hab das korrigiert, nun steht die richtige ICQ-Num im Profil. Kannst mich nun anschreiben, bin nämlich häufig im ICQ, sogar an der Uni...:D
Bin dankbar für jeden Tipp...

Edit:
Hab da beim Ebay stöbern was entdeckt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8023137686&category=73659&ssPageName=STORE:pROMOBOX:NEWLIST
Was haltet ihr von dieser Formel-k Anlage? Wie würde die in Verbindung mit einem VSD-Eratzrohr am 20VT klingen? Ich hätts gern laut(was man beim Turbo halt maximal rausholen kann...) und ganz wichtig ist, dass man beim Gasgeben das "Turbokratzen" deutlich hört, so wie auf dem Video des TS20VT auf der Roar-Page.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • FK-Tuning Beitrag #13
@ AJ13

Das ist genau der, vor dem ich gerade gewarnt hab. Der Schalldämpfer ist nix für Turbo Motoren. Da kannst auch Serie weiterfahren.

Durch den ESD geht ein ca. 55mm Röhrchen mit vielen Ecken usw.

Da gabs in einem Chiptuningforum mal Bilder davon, da haben die "Profis" rumgestritten wegen Bastuck...

• FK-Tuning Beitrag #14
Also dann wirklich nen paar € mehr ausgeben und ne Roar-Anlage drunter. Hat einer nen Video/Soundfile von ner Roar am 20VT mit ESD+VSD-Ersatzrohr? Auf der Page von Roar ist ja ein 20VT, aber nur mit ESD. Ändert sich der Klang noch sehr mit VSD-Eratzrohr? Wenn ja, wie genau?

• FK-Tuning Beitrag #15
wie wirkt sich das ganze bei saugern aus und was bezweckt das? Also die Kammern...
Wie sieht das genze aus? vierle kleine kammern oder wie jetzt!? ?(

• FK-Tuning Beitrag #16
@ bladerunner: was meinst du genau?

@ aj13: ich halte von solchen vsd ersatzrohren gar nichts
der sound wird im innenraum sehr sehr laut - schon eckelhaft laut (so ists bei denen die ich kenne)
aber von außen find ich das nicht viel lauter bzw. schöner anzuhören
ich würde es lassen und mir lieber nen richtig fetten auspuff gönnen und legal rumfahren :)

• FK-Tuning Beitrag #17
Nächste Woche bekomm ich mein VSD-Esatzrohr, dann werd ich mal schauen, wie das klingt. Hab aber im Moment noch die Serienanlage drunter. Demnächst werde ich mir aber nen ESD von Roar oder Bastuck ordern, kann mich da aber noch nicht entscheiden...?(
Wo liegen die Unterschiede im Klang Bastuck/Roar?
Wenn es mit VSD-Ersatz nich gut klingt, hol ich mir dann halt noch einen richtigen VSD.
Hätte gerne Soundfiles:
Roar-ESD+VSD oder ESD+VSD-Ersatzrohr und das gleiche für die Bastuck.
Denn bei allen Files, die ich in diversen Threads gefunden habe, führt die Verlinkung ins Leere. :nene:
Ihr könnt mir auch Soundfile schicken:[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • FK-Tuning Beitrag #18
Also ich würde zur ROAR raten. Die sieht edel aus, hat nicht jeder, klingt gut und hat eine sehr gut Qualität (was man von Bastuck nicht immer sagen kann ->

• FK-Tuning Beitrag #19
Anders die Bastuck Anlagen. Die halten zwar, aber beim A4, Golf4 & Leon ist der Endschalldämpfer ein Kammernsystem mit extremem Rückstau.
Kann man absolut vergessen wenns um Leistung geht. Das ist echt ein Witz was die da bauen.

so ist das besser oder? :D

Also meine Bastuck sieht innen ganz genauso aus!!! Da kann ich auch durchgucken und nen Zollstock durchschieben....

Beim Focus ist das definitiv was anderes...aber beim Leon ists wie bei dir auf dem Bild!

• FK-Tuning Beitrag #20
na wegen den Kammern im Auspuff... Was bezwecken sie genau?
Achja kann durch meine Bastuck auch durchgucken :)

Thema:

FK-Tuning

FK-Tuning - Ähnliche Themen

Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
Oben