FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; gut das ich das kann :tongue: ;) aber gehen tuts irgendwie... schonmal positiv :] naja is ja jetzt nicht lebenswichtig... man hat ja noch ne...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #421
gut das ich das kann :tongue: ;)
aber gehen tuts irgendwie... schonmal positiv :]

naja is ja jetzt nicht lebenswichtig... man hat ja noch ne tankuhr! aber den verbrauch muss ich echt langsam mal anpassen... 6.5 liter auf der AB bei 180 oder so is ja schön nur stimmt leider nicht :baby:

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #422
Zum Programmieren bzw Anlernen reicht es VAG-COm 311 zu haben oder sollte man dann schon das 504 haben?
Mass das Verbindungskabel CAN fähig sein?
Thx

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #423
...ich habe sogar 303 und 081 (Uraltversion)
..und das geht damit !!
..ein einfaches KL bzw. KKL OBD Interface reicht aus (ab 30 Euro)
Greetz
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #424
Hallöle, kleine frage mal an alle die den tacho-tausch schon vorgenommen haben:
braucht man diese A3-blende
A3_1.jpg

oder diese
A3_3.jpg

da ist ein unterschied in der wölbung unten. oder täusch ich mich?
wäre nett wenn man mir da helfen könnte

ciao

flat

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #425
die untere...

is die vom alten audi die obere is die vom neuen a3

du brauchst die alte also unten!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #426
ok thx für die schnelle antwort, werd ich die andere mal wieder aus der beobachtung entfernen ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #427
Original von Monchi
...ich habe sogar 303 und 081 (Uraltversion)
..und das geht damit !!
..ein einfaches KL bzw. KKL OBD Interface reicht aus (ab 30 Euro)
Greetz
Monchi

Ich kann bei meinem R32 Tacho die Verbrauch anzeige nicht anpassen.
Wo ist der kanal dafur?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #428
Kann jemand eine Anleitung hier posten was man alles mit VAGCom machen muss, wenn man einen Tacho tauschen will.
Es gibt Anleitungen wie man Tachos von Golf/Audi programmiert und mit 7 Stelligen Login... Wäre nicht schlecht wenn jemand sowas für Seat mal hier angibt.Thx

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #429
so ne anleitung gibts auch schon... ausserdem wurde es sogar in diesem thread schon gepostet!!!

aber noch mal der Link falls es zu viel arbeit ist zu lesen :rolleyes:

das programmieren läuft ähnlich nur das der Login nicht Tagesaktuell ist (wie Golf 5 usw.) sondern eben ein login den nur Seat hat bzw der Händler anfordern kann... 4 Stellig... z.B. 3307 davor kommt dann noch eine 0

also man braucht auch hier alten Login, neuen Login, Tacho im Neumodus und und und

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #430
ist genau das gleiche

aber ich denk dein problem liegt bei dem 7 stelligen logincode.
den musst du dir von deinem ah auslesen lassen. da führt kein weg vorbei. der ah frägt dan bei seat an und die übermitteln den code dann in der regel innerhalb von 5 stunden, so mein ah. bei mir hatas umsonst gemacht. hab aber auch schon von fälle gegeben wo des bis zu 20 euro gekostet hat...

sofa

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #431
der 7stellige ist aber eben wie gesagt anders der funktioniert nur 24 Stunden!!!

das kann eigentlich nur das AH weil das nur online geht...

beim 4 bzw 5 stelligen is das kein thema... aber auch da müssen die gewillt sein dir den zu geben weil du ja im endeffekt damit betrügereien abziehen kannst!

also AH fragen und dann siehe anleitung ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #432
..wenn sich das AH querstellt könnt ihr mir wie gesagt den Tacho zusenden oder bei mir vorbeikommen......ich kann dann euren Login auslesen !!
..da ich jetzt schon einige Golf Tachos in den Leon verbaut habe und auch einige ältere Leons dabei waren !!
bei Immo 2 Wegfahrsperre (Leon bis ca. Ende 2000) brauch man nur den Login vom neuen Tacho !!
Greetz
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #433
@ monchi is meine pn bei dir nicht angekommen??? weil du nichts zurückschreibst?

also einbau is eigtl echt kein act wenn der tacho vorher richtig gemacht wurde...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #434
aber nochmal zu den siebenstelligen code

ich hab immer nur was vonwegen 5 stellig und den von mein händler is au nur 4 stellig. ich weis das nur vorann ne 0 gehörd also so dad des schon passen. aber was is mit den sieben stellen und den 24 stunden login??? interessiert mich des überhaupt wenn mein tacho von monchi gmacht worn is?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #435
nein, den 7 stelligen Code brauchst Du nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #436
wer lesen kann ist klar im vorteil... ;)

Golf V usw.

alle neuen VAG`s haben 7 Stellige und die sind normal nur 24 Stunden gültig...

also für unseren alten leon uninteressant!
wir haben 4 bzw 5 stellen (die 0 die immer vorn ist is die 5. stelle)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #437
Hallöle,
gestern wars endlich soweit, hatte termin in der werkstatt meines händlers, um das g4se tacho einzubauen. =) anfänglich gabs riesenprobleme: sie haben für die neuen seat-modelle neue diagnose-computer bekommen, die aber auch für die alten modelle noch funktionieren sollten. mit dem teil sollte man sogar alte tachos nach login-eingabe komplett auslesen können, und dann die gesamten daten auf den neuen aufspielen. die prozedur wurde begonnen, alten tacho auslesen, neuen einbauen, login, daten aufspielen, "erfolgreich beendet". dachte schon, "das ging ja super". dann schlüssel rein, zündung an... immo leuchtete auf, km immer noch 0... ;( "na toll" :nene: er hat dann noch mal manuell alles probiert über die neue dialog-station, alles genau nach anleitung, aber das teil wollte meine schlüssel nicht... nach 2 stunden gab er es dann auf, holte ein uraltes dialog-gerät, schloss es an, begann die prozedur nochmal neu, und es funzte sofort alles... ich war nur noch happy, weil mittlerweile war es 18h45 und ich war bereits 1 stunde mit dem chefmechaniker allein dort am probieren ;) und er begann sichtlich zu verzweifeln.
naja jetzt ist das teil drinne, und es sieht einfach nur geil aus ;) :D ich bin verliebt...

seat_leon_topsport_interior14.jpg

mit diesem photo, schick ich ein grosses DANKE SEHR an Monchi ;)

ciao

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #438
Ahhhh! Sehr schön!:D Wär auch was für mich!:] Allerdings höchstwahrscheinlich erst wenn Ende 01/06 meine Garantie abgelaufen ist.;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #439
Habe vor dem ganzen vorhaben mit den leuten bei meinem autohaus geredet, der chefmechaniker meinte der tacho-wechsel sei nicht wild, und deshalb wird meine garantie weiterlaufen wie normal. mal sehen was passiert, wenns mal drauf ankommt ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #440
Ehrlich gesagt äääähhhhmmmm verlass ich mich ungern auf solche Aussagen.:rolleyes: Im Ernstfall weiß der Mech nix mehr davon und ich steh dumm da.:astonish: Außerdem kann ich die paar Monate auch noch abwarten!;)

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben