FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ........habe jetzt in meinem TDI ein FIS Sportedition Tacho ...mit 300KMH Tachoscheibe vom R32 !! ...und Restkilometeranzeige !! ...das Navi habe...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #341
........habe jetzt in meinem TDI ein FIS Sportedition Tacho
...mit 300KMH Tachoscheibe vom R32 !!
...und Restkilometeranzeige !!
...das Navi habe ich auch dran angeschlossen.........GOIL !!!...fetter geht es nicht !! :D :O :tongue: :astonished:
..mache morgen mal Bilder !!
.
P.S. habe übrigens noch ein paar neuwertige A3 8L VDO Tachos hier rumfliegen (S3 und TDI S-Line), alle in neuwertigem Zustand, wer also eine Blende brauch zwecks Umbau kann sich bei mir melden
Preis ist 50 Euro pro Blende inkl. Versand !! :baby:
Greetz
Monchi

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #342
will das auch alles!

weiß immer noch nicht die codierung und meine verbrauchsanzeige spinnt bzw ist zu sparsam :tongue:

supe rjetzt haste wieder tachoteile :rolleyes:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #343
super jetzt haste wieder tachoteile Augen rollen

da schließ ich mich an!
aber jetzt hab ich alle Teile zusammen!
noch 2 Wochen Urlaub und dann hoffe ich, hat Monchi Zeit für den Einbau/Umbau! :) :]

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #344
@ monchi
wennst sofiele tachos daheim hast kannst ma sicher de 5wk nummer sagen die irgendwo auf dem se tacho droben sein muss! kannst da mal nachschaun. ich brauch so ne scheis nummer und ich weis nimmer wo ich noch suchen soll... saubläd is sowas!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #345
@slott
...wozu möchtest Du die blöde Nummer haben ??
..habe momentan keinen Tacho da wo so eine Nummer draufsteht ??
Gruß
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #346
@ slott diese nummer steht nicht auf dem tacho habe jetzt alle 3 angeschaut nirgends is die drauf!

@ monchi falscher verbrauch => falscher motortyp? oder an was liegt sowas?

du wießt nich zufällig den code vom leon tacho? (einstellungen)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #347
die 5wk nummer ist eine fertigteilenummer die von siemens vdo ihren tacho geben.

da ich selber bei vdo arbeite könnte ich so einen tacho intern besorgen aber um überhaupt mal ne korrespontenz zu starten brauch ich die fertigteilenummer sonst brauch ich garnicht anfangen. hier hilft mir auch die vw teilenummer.

hast au gschaud ob die ned irgendwo ins plastik gepresst ist? sollte eigendlich im plastik einpresst sein...

gut schomal danke...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #348
ja hab ich ja gesagt steht net drauf... keine nummer ausser die aufm aufkleber und das is die vw nummer.. und auch bei den audi tachos nichts!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #349
hab auch endlich alles verbaut nur funkt bei mir das Tür offen Symbol und der Warnsummer für das Licht nicht. (Passat Tacho mit Golf Software von Monchi) Ist ein Leon 81 kw TDI BJ 2001.

Can-Gateway wurde neu programmiert in der Werkstatt, aber das hat nichts gebracht oder muß man da speziell vorgehen? Oder gibt es noch etwas speziell einzustellen? Bin sicher der "Freundliche" hat sich nichts extra notiert vom alten Tacho, tja und wenn das nachher nicht mehr drinnensteht weiß er es auch nicht mehr.
Vielleicht weiß noch irgendwer Rat.

@Monchi: habe dir deswegen eine mail geschrieben

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #350
hallo
hab jetzt hier gelesen und gelesen.
hab nen leon bj 01 und mag auch nen golf 4 tacho einbauen.
mag einen am liebsten mit großem display mit chromringen
kann mir jemand nun genau sagen auf wass ich achten muß?hab nen benziner.
es sollte schon nen tacho mit min 260 auf dem tacho stehen.hoffe auf eure hilfe!!!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #351
dann würde ich den thread hier lesen... da steht eigentlich alles drin :rolleyes:

was du brauchst, wie es funzt usw.

bei mir is auch so warnsummer und türöffnen... dafür zeigt er motorhaube an (was vorher glaub ich nicht war) und kofferraum nicht mehr. und verbrauchsanzeige eben zu wenig irgendwie :tongue:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #352
ja is mir klar.
kann ich auch einen verwenden der schon gelaufen is und wie is es mit dem anlernen der wfs?brauch ich den alten code des tacho?helft mir auf was muß ich so achten? ?(
brauch ich nun einen mit:Immo 2 oder doch 3?
hab hier einen von nem freund geht der? VW Nummer 1J0 920 826 J

wie gesagt hab nen benziner
gehen die??? : 3B0 920 847DX der is mit immo 3 im neu mods
1J0 920 826 J mit code und 0 km
1J5 920 826 A auch 0 km und mit code

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #353
ok...

ja du kannst nen gebrauchten verwenden wenn:

- du ihn z.B. monchi oder ein anderer tachoexperte auf 0km und neuzustand zurücksetzt

- den login vom "neuen" tacho ausliest

- du den login vom jetzigen tacho hast

- es ein golf tacho mit a3 (8L) blende!!! ist (immo3)

- du ne werkstatt hast die das macht
oder
- du VAG-Com als Vollversion hast und weißt wie man ausliest, freischaltet und tacho anpasst

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #354
- du ihn z.B. monchi oder ein anderer tachoexperte auf 0km und neuzustand zurücksetzt
ab 04.07.05 ist selbst die Tachojustierung bzw. Veränderung des Kilometerstandes rechtlich verboten und strafbar !!
..offiziell gibt es keine Tachoexperten mehr und Justierer mehr, durch das Urteil wurden mehrere Firmen in den Konkurs geschickt oder viele bieten Ihre Dienste aus dem Ausland an!!

brauch ich nun einen mit:Immo 2 oder doch 3?
...das hängt von Deinem Tacho ab !!
...wenn Du Immo 2 Wegfahrsperre hast, kannst Du sowohl Immo 2 also auch Immo 3 nehmen
...wenn du Immo 3 Wegfahrsperre hast , kannst Du nur Immo 3 nehmen !!
Greetz
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #355
geht denn einer von denen die ich obenaufgelistet habe???
wo bekomm ich den code vom jetzigen auto her?
woher weiß ich ob 2 oder 3?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #356
ich muss jetzt mal ganz doof nachfragen warum die scheise bom a3 verwendet werden muss...und was genau ist diese scheibe? ist es die plastik abdeckung zum durchschauen mit den löchern für die pins / den pin?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #357
ja die is es glaub ich

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #358
das mit 4.7 wußte ich nicht...

ob die gehen weiß ich nicht... wie gesagt fol4 4 geht a3 tachos nicht... golf 4 muss immo3 sein (leon hat immo3) und eben die a3 blende

code bekommst normal nicht... da du damit tacho manipulieren könntest... also auch tacho-experte auslesen lassen oder mit viel glück vom autohaus (wo du deinen gekauft hast!) aber ob die das rausrücken.. oft gibts probs!

die a3 blende brauchst du... das is der vordere plastikteil mit scheibe... weil der vom golf 4 nicht passt!!! der leon hat das amatuerenbrett vom audi a3 8l... also brauchst auch nen tacho der die form hat!!!

und die alte vom leon kann man nicht nehmen wenn man nen tacho mit fis oder so hat!!!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #359
vom passat der tacho passt aber nicht oder?
wie weiß ich wenn ich nen tacho kauf ob der immo 2 oder 3 hat wenn nix dabei steht????

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #360
wegen dem immo dingens musst einfach beim händler nachfragen.

Original geschrieben von The Predatorund die alte vom leon kann man nicht nehmen wenn man nen tacho mit fis oder so hat!!!

mischst du jetzt fis und mfa durcheinander? fis sollte der leon doch auch haben.

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben