Fiepsen im Innenraum

Diskutiere Fiepsen im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, mein neuer ST FR TGI hat leider ne blöde Angewohnheit. Er fiepst, wenn man langsam unterwegs ist und im Stand bei Motorlauf. Ich war damit...
  • Fiepsen im Innenraum Beitrag #1
qybato

qybato

Reaktionen
75
Moin,

mein neuer ST FR TGI hat leider ne blöde Angewohnheit. Er fiepst, wenn man langsam unterwegs ist und im Stand bei Motorlauf. Ich war damit schon beim Händler der den Keilriemen verdächtigte und diesen vorgestern tauschte. Das Problem ist weiterhin da. Bei Kälte oder Regen ist es gefühlt lauter. Ich kann mir nicht vorstellen dass es direkt was mit dem Motor zu tun hat, weil es immer auf gleicher Frequenz fiepst, also Drehzahlunabhängig ist. Klimaanlage ist auch auszuschließen, wobei es sich recht nah zum Cockpit anhört. Anbei ein Video.
Jemand ne Idee?

Anhänge

• IMG_4224.MOV
    2,7 MB
  • Fiepsen im Innenraum Beitrag #2
Mit Klimaanlage, meinst du da auch das Gebläse? Hast du das mal komplett ausgeschaltet?

• Fiepsen im Innenraum Beitrag #3
Jupp, komplett aus. Subjektiv kann man das Geräusch triggern in dem man entweder die Bremse weiter durch drückt oder man am Lenkrad dreht. Ist aber nur rein subjektiv. Und natürlich kommt es auch vor, wenn man nichts von beidem macht

• Fiepsen im Innenraum Beitrag #4
Von daher suche ich gerade nach einem Verbraucher, der permanent auf konstanter Drehzahl läuft und nahe des Cockpits sitzt

• Fiepsen im Innenraum Beitrag #5
Ich hatte sowas mal bei einem ladegerät, hast du irgendwas in der Art laufen?

• Fiepsen im Innenraum Beitrag #6
Ne, keine zusätzlichen Verbraucher o.Ä.

• Fiepsen im Innenraum Beitrag #7
Heute nochmal ein neues Video aufgenommen. Noch keine Lösung gefunden :(

Thema:

Fiepsen im Innenraum

Fiepsen im Innenraum - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben