Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fensterheberknopf eingebrochen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
als ich am Wochenende wieder mein Auto sauber gemacht hab, habe ich gemerkt das auf der Beifahrerseite der Kopf vom Fensterheber kaputt...
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #1
Screeny
Reaktionen
0
Hallo,
als ich am Wochenende wieder mein Auto sauber gemacht hab, habe ich gemerkt das auf der Beifahrerseite der Kopf vom Fensterheber kaputt ist.
Irgendso ein Rindvieh hat dieses Scheibenabbild auf dem Knopf reingebrochen :angry:
Wisst ihr was ein neuer Knopf kostet und ob man den so ohne weiteres austauschen kann und warum bricht das Teil überhaupt ein?
ich habe genau das selbe Problem. Bei mir ist es nur die hintere, rechte Tür. Aber ich werde mich demnächst beim Händler erkundigen. Ich muss sowieso zur Inspektion.
Ich denke schon, dass man die austauschen kann, aber es wird wohl wieder ein kleines Vermögen kosten. Wie das bei Ersatzteilen nun mal so ist. Wenn du möchtest, sag ich dann mal bescheid, was es gekostet hat.
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #3
isb74
Reaktionen
0
Die dinger findet man ab und an auch bei iBäh... aber bevor ihr einen dort kauft würde ich an eurer stelle mal bei Roman vom shop nachfragen - viele teile bei iBäh sind arg überteuert....
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #4
Screeny
Reaktionen
0
Ja hab jetzt auch Inspek noch 600km dann isses so weit. Zahnriemen usw. wird erneuert. Aber wenn du früher bescheid weißt sag bescheid was es kostet bei dir.
Ja hab jetzt auch Inspek noch 600km dann isses so weit. Zahnriemen usw. wird erneuert. Aber wenn du früher bescheid weißt sag bescheid was es kostet bei dir.
Ich geh bei mir in der Heimat zur Inspektion (Bad Kissingen).
Werkstatt:
Autohaus Zeier sind sehr nett und als es Probleme mit meinem Turbo gab (direkt nach dem Kauf) waren sie super kulant hab nix für nen anderen bezahlt =). Joa denk das Knöpfchen krieg ich auch wieder umsonst (hoffe ich )
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #7
Seat_CR_Power
Reaktionen
0
Hi Leute hab genau das selbe Problem aber noch Garantie!!!!! MUuuuuuhahaha. War schon beim Händler, der hat 2 neue Schalter bestellt
Hat erst gemeint ob ich das mit absicht machen würde und das wär keine Garantie, aber der Witz hat nicht gezogen. Autohaus Merkel in MAINZ!!!! :bonk:
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #8
llcoolh
Reaktionen
0
hab das gleiche problem vorne rechts und hinten rechts. woher das kommt kann ich mir nicht erklären, da ich vorne links die ganze zeit die knöpfe betätige, hinten rechts dagegen fast nie jemand sitzt... hab mich aber mittlerweile damit abgefunden....
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #9
Aubi
Reaktionen
0
hatte vor 2-3 wochen das selbe Problem, nur warn bei mir alle Beifahrer (vorne und hinden) Fensterheberknöpfe eingedrückt, hab eigentlich keine gewalttätigen Mitfahrer, denk ehr an ein Materialproblem, vieleicht im Zusammenhang mit der Hitze.
Wurden bei mir aber auf Garantie getauscht, auch wenn sich mein Händler am Anfang an weng gesträubt hat...
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #10
Leon Fan
Reaktionen
3
Hallo,
Ich habe das selbe Problem an den hinteren beiden Türen, nun brauch ich zwei neue!
Wie kann ich es die Teile von hier beziehen und von wem??? roman??? find ich leider net.
brauche hilfe!
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #11
[-qwertzuiop-]
Reaktionen
0
hatte ich vorne rechts auch, aber keine garantie mehr!
und wer sich, wie ich, keine neuen kaufen will, der baut die einfach aus und richtet es selber.
ist ne arbeit von 5min und schaut auch aus, als ob nix wäre!
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #12
Screeny
Reaktionen
0
meiner ist mitlerweile komplett eingebrochen und jetzt kann ich zwar die scheibe runtermachen aber net mehr hoch :angry:
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #13
leon-fr
Reaktionen
0
@ Screeny:
Habe heute bei der Inspektion meines Löwen nach dem Fensterheberschalter nachgefragt.
Der Schalter liegt bei ca. 35,00 €
Also ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ist schon ein ganz stolzer Preis, für einen Schalter.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #14
ASchmeller
Gast
jap, is bei mir mittlerweile schon 4x passiert. 2x hinten links, einmal fahrerfensterheber, einmal auf der beifahrerseite.
scheint so dass das weiße "gezeichnete" durch die beleuchtung warm wird und dann ausbricht.
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #15
shorty25
Reaktionen
1
Also ich hab das Problem auch, unzwar die hinteren beiden.
Gibts da nicht irgendeine Lösung an diese Schalter günstiger oder gebraucht dran zu kommen? :angry:
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #16
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die einzige Möglichkeit bzw. 2, die mir so spontan einfallen, wären, dass Du Dein Glück mal bei ebay versuchst oder nen Autoverwerter mal fragst.
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #17
mario564
Reaktionen
0
kann eigentlich echt nur ne Materialfehler sein. Ich hab das Problem auch und bei meinem Kumpel der auch einen Leon fährt sind auch alle eingebrochen. E*ay ist leider viel zu teuer
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #18
deini
Reaktionen
0
nach wievielen Jahren geht das denn ca. los?
Könnte Aufgrund von thermisch bedingten unterschiedlichen Materialausdehnungen auftreten. (Vermutung!)
Vlt mal im Teilemarkt unter Suche nen Eintrag plazieren.
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #19
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei mir wars nach etwas über 2 Jahren, als der erste "Zusammenbruch" (Beifahrerseite) war. Scheint aber ein altbekanntes Problem zu sein, so wie ich meinen Werkstattmeister verstanden hab.
Fensterheberknopf eingebrochen Beitrag #20
mario564
Reaktionen
0
ja war bei mir auch so nach ca. 2 Jahren und bei meinem Kumpel nach ca. 4 Jahren. Der Fehler tritt immer ziemlich sporadisch aus...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen,
wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
[Cupra] Vandalismus: Hallo Zusammen,
leider mochte jemand meinen Cupra wohl nicht. Am Wochenende hat sich jemand nachts auf meine Haube gesetzt und eine ordentliche...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...