Felgen+Reifen ASA ZR1

Diskutiere Felgen+Reifen ASA ZR1 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Devilseye: Danke. Allzu tief wollte ich auch nicht. Mal schauen, sonst schneide ich halt was raus.
  • Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #41
@Devilseye:
Danke. Allzu tief wollte ich auch nicht. Mal schauen, sonst schneide ich halt was raus.

• Felgen+Reifen ASA ZR1

Anzeige

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #42
Hi,

@Devilseye:

Da haben wir wohl einfach etwas aneinander vorbeigeredet...

Was die ET einer Felge ist, weiß ich...

Auch, dass ich bei einer mehrteiligen Felge über die Wahl eines anderen Felgensterns die ET verändern kann, ist ja nun kein Geheimnis. Ich ging jedoch bei meiner Frage nicht davon aus, dass Du in Deiner vorherigen Aufzählung, welche Ursachen ein "nicht Passen" der Felge haben kann, den Wechsel des Sterns einer mehrteilige Felge meintest.

Für mich las sich das so, als könne der Felgenstern bei der Verwendung von Distanzen, etc. an irgend etwas schleifen, o. Ä. - und das klang nun wirklich ziemlich abenteuerlich...

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #43
@devil
und du bist dir 100% sicher das dein bekannter die 15er adapterschaiben auf dem TT fährt? welche lochkreise?? ich habe bei SCC nämlich leider nur 'ausführung3' in 15mm gefunden, und die ist nur mit gewindestäben auf der adapterplatte, also montage der räder mittels muttern. die passende adapterscheiben die ich suche, hatten die auch erst ab 20mm. oder vielleicht bin ich zu blöd deren tabelle richtig zu lesen...???

würde doch auch gerne meine ASA auf meinen löwen mitnehmen, aber mit einer ET von 20 vorne eine 8,5er felge mit 225er reifen, das wird alles verdammt eng, glaube ich!? :rolleyes:

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #44
Original von fjutsha
Auch, dass ich bei einer mehrteiligen Felge über die Wahl eines anderen Felgensterns die ET verändern kann, ist ja nun kein Geheimnis. Ich ging jedoch bei meiner Frage nicht davon aus, dass Du in Deiner vorherigen Aufzählung, welche Ursachen ein "nicht Passen" der Felge haben kann, den Wechsel des Sterns einer mehrteilige Felge meintest.

Nein Moment, durch unterschiedliche Sterne verändert man eben nicht die ET! Das ist es ja, darum gibts Felgen die passen und manche eben nicht. Trotz gleicher Maulweiten und ET können Felgen unterschiedlich im Radhaus stehen.
Wie gesagt es ist bei extremen Grössen wichtig das man auf sowas achtet. Man kann nicht sagen "ach der Typ fährt auch 10x19 hinten mit ET30 und dem SP9000 auf dem selben Modell mit selben Fahrwerk und gleicher Höhe, dann passt das bei mir". Das kommt eben auf die Felge an, wie der Stern geformt ist. Natürlich nicht nur bei Mehrteilern!

@babyblum: Also er fährt 3-teil. Eta Beta mit Porsche Adaption und die haben Muttern, also haben die Scheiben Stehbolzen. Ob es die Scheiben auch normal gibt...hm keine Ahnung! Hab mich noch nie damit beschäftigt, ruf mal beim Rieger Tuning an die können auf jeden Fall helfen ob die Felgen draufpassen und ob die SCC mit 15mm für deinen LK erhältlich sind. Die sind super kompetent.

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #45
aha, stehbolzen, da habe ich mich in der tabelle doch nicht verguckt!! das stand nämlich auch so da drin, das die mit stehbolzen ab 15mm gehen, die anderen aber erst ab 20mm!
mmhh, das wird verdammt eng!!! werde evtl. die tage mal bei rieger anklingeln, vielleicht haben die noch hilfreiche tipps!!??
hast evtl. eine nummer?

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #46
Original von Devilseye
Nein Moment, durch unterschiedliche Sterne verändert man eben nicht die ET! Das ist es ja, darum gibts Felgen die passen und manche eben nicht. Trotz gleicher Maulweiten und ET können Felgen unterschiedlich im Radhaus stehen.

Oh, DAS wusste ich wirklich noch nicht! Bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass gleiche Felgenbreite/Maulweite + gleiche Einpresstiefe auch bedeutet, dass das Rad gleich weit im Radkasten steht! Interessant!

Wie kommt das denn eigentlich?! Normal müsste es doch so sein, dass eine Felge die gleich breit ist und gleich weit von der Auflagefläche an der Radnabe nach außen/innen ihre "Mitte" hat, auch gleich weit im Radkasten steht. Wo ist mein Denkfehler?! :(

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #47
Moin!

Wollte mal so nebenbei sagen das meine Felgen da sind und auch schon aufem Auto mit TÜV usw.
Habe übrigens doch hinten 245er genommen siehr einfach geil aus!

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #48
ja toll und??
wo bleibe die vernünftigen bilder?? so ein post, und dann keine bilder!! :nene:

von allen seiten und natürlich von hinten! will doch sehen wie die 245er auf diesen felgen so im radhaus stehen! ;)

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #49
RUHIG BRAUNER!!!! =)

Also Fotos kommen rein sobald es mal 1 Minute nicht regnet,weil hier nur bescheidenes Wetter ist aber sobald die Sonne draußen ist seht ihr EMJAy mit der digicam ein pic machen!

Bis denne

EMJAY

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #50

na aber bitte, wenn schon dann: ruhig schwarzer!!!!
ein leon in braun sieht doch wohl eher bescheiden aus!! ;)
und bei uns hat es seit 3 tagen schon nicht merh geregnet, und heut morgen gab es sogar schon einige sonnenstrahlen!!!
außerdem werden die bilder bei bewölktem himmel sowieso am besten!! ;)

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #51
Muss mal Bilder machen ich hab die 245ér Reifen drauf und ne 15mm Spurplatte mit drin hab aber ein Kotflügel ziehen lassen.
Bei 245ér setzen die Radkästen allerding ab ner 10ér Platte auf also ich sprech immer pro Seite :D

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #52
ich hab die 245ér Reifen drauf und ne 15mm Spurplatte mit drin hab aber ein Kotflügel ziehen lassen.

wie jetzt?? eine seite hast du ziehen lassen, die andere nicht?? :astonished:
das sieht doch bestimmt merkwürdig aus, oder?? :D

was haben die felgen denn für eine ET? 10er platten sind ja nicht soo viel, da sollten 245er doch eigentlich nicht so ein problem darstellen, oder??

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #53
DSCI0201neu.JPG

DSCI0202.JPG

DSCI0204neu.JPG

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #54
super, die finde ich ja mal so richtig klasse!!! :astonished:

also die normalen sehen ja schon recht lecker aus, aber die chromausführung auf einem schwarzen..... :sabber:

na toll, jetzt hatte ich mal so langsam eine richtung wegen neuer felgen drin, jetzt hast du mich mit den geilo fotos ganz durcheinander gebracht... :D

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #55
so... hier noch eins... das wollte ich gestern schon mit hochladen, hat aber net mehr gepasst und ich bin ja nicht berechtigt zwei einträge hintereinander zu machen! :rolleyes:

DSCI0211.JPG

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #56
aus!!!!

jetzt keine weiteren bilder mehr, bitte!!

denke dabei doch bitte an unsere modem-user, die können den thread dann nicht mehr anschauen, wegen zu langen ladezeiten!!! :D

*oderichmußmirsofortdieasaskaufengehen* :D

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #57
Hey Jungs wie schauts aus mit den Asa AR1 und Bremboanlage? Hat das jetzt jemand probiert?

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #58
Hi,

erst mal zu den Felgen... Perfekt! Sieht wirklich klasse aus!!!

ASA AR-1 passen nicht auf die Brembo-Anlage. Als ich meine (nein, nicht in Chrom) gekauft habe, hat mich der Verkäufer direkt darauf angesprochen, dass die Felge beim CupraR mit Brembo nicht ohne Platten passen würde, da der Stern auf dem Bremssattel aufliegt... Steht auch im unter Punkt Se4...

Also höchstens Einzelabnahme...

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #59
reichen da an der VA 10mm Unterlegscheiben pro Rad? Das würde nämlich noch drunter passen denke ich.

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #60
Hi,

Ich weiß es zwar mangels Testmöglichkeit nicht genau, aber ich habe die Felgen von einem traurigen Audi TT 3,2 Quattro DSG-Fahrer gekauft, der sie nicht drauf bekommen hat.

Er sagte mir, er hätte sie zwar montieren können, aber das Rad habe sich nicht mehr gedreht. Distanzen und Einzelabnahme war ihm zu stressig und er hatte etwas Angst vor einer Verschlechterung des Fahrverhaltens mit Distanzscheiben auf der VA...

Auch haben viele andere CupraR-Fahrer mit Brembo-Anlage Felgen mit zusätzlichen Distanzscheiben auf der VA montiert, die sich meistens sogar nur im Rahmen von 5mm bewegen.

Es sollte also funktionieren, aber garantieren kann ich´s leider nicht :(

Greetz
fjutsha

Thema:

Felgen+Reifen ASA ZR1

Felgen+Reifen ASA ZR1 - Ähnliche Themen

MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben