Felgen+Reifen ASA ZR1

Diskutiere Felgen+Reifen ASA ZR1 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ EMJAy: Meine sind gebraucht von jemandem direkt bei mir "ums Eck", da geht das mit der "Lieferung" natürlich sehr schnell... ;) Aber Warten ist...
  • Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #21
@ EMJAy:
Meine sind gebraucht von jemandem direkt bei mir "ums Eck", da geht das mit der "Lieferung" natürlich sehr schnell... ;) Aber Warten ist doch auch schön, oder?! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :O

//Edit: Blöde Rechtschreibfehler

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1

Anzeige

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #22
ich habe die frontpolierten.
gibt ja hornpoliert wo nur das felgenbett poliert ist und der stern silber lackiert,dann gibts die frontpolierten wo felgenbett und stern poliert sind und die chrom felgen.
wer die wahl hat,der hat die qual :D
würde dir empfehlen 225/40 rundum zu nehmen.
auf ner 9er felge sieht das geil aus und nicht mit 245er wie ein ballon ;)

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #23
Ich habe mal an Fjutsha eine Frage?

Sind deine Felgen chrom?also siehz ja nicht so aus?und ist deine Auto tiefergelegt?

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #24
Hi,

die Felgen sind hornpoliert ("nur" das Felgenbett). Glänzen aber trotzdem ziemlich, finde ich... Chrom ist dann bestimmt richtig krass!

Tiefergelegt ist er nicht. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Tieferlegung :tongue:

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #25
Die ZR1 gibts übrigens in 8.5x18 und 10x18 doch mit Lochkreis 5x100!! Und 19Zoll auch!!!

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #26
Original von gangsta
Die ZR1 gibts übrigens in 8.5x18 und 10x18 doch mit Lochkreis 5x100!! Und 19Zoll auch!!!

?(

Wo hast Du denn diese Info her?!

Nachdem sogar der Hersteller auf seiner Seite nur Gutachten zu LK 5/112 und 5/120 anbietet, kann da vermutlich etwas nicht so ganz passen, oder?!

- Designs/Gutachten

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #27
Auf der Seite sind die so tatsächlich nich aufgeführt, aber ich kenne jemanden der sie bekommt!! ;)

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #28
Aha?!

Also kein Adapter, sondern "original" Lochkreisbohrung 5/100 und keine Adapterplatten?!

10x18 gibt´s meines Wissens auch nicht bei ASA direkt... Kommt Dein Bekannter da auch irgendwie dran?!

Woher bekommt der denn welche, wenn der Hersteller sie nicht produziert ?( Das versteh ich jetzt nicht so recht!

Fragen über Fragen! ?( ?( ?(

Nette Grüße an die Füße
ein nachdenklicher fjutsha

//EDIT: Nur für EMJAy... Falls Du den anderen Thread nicht mehr angeschaut hast: Ich hatte noch was zu den 245er Reifen gepostet. Siehe

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #29
Jo Dank die Fjutsha habe mir das durchgelesen!

Habe mir gestern auch rundum 225er bestellt....

Finde wir könnten dann mal ein ASA-Treffen machen =)

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #30
Ein ASA-TReffen *g*

Klingt gut! Könnten wir ja wirklich mal ins Auge fassen... Vielleicht mal vorab: Hätte jemand Interesse?

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #31
Sind direkt 5x100 Bohrungen, keine Adapter!! Gibts in 8.5 und 10x18, jeweils auch poliert oder Chrom!! Aber leider nicht sehr günstig!! :( Infos bzw. Bezugsadresse könnte ich über Email rausgeben!! ([email protected])

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #32
Moin!

Jop jop iss richtig!

Meine sind auch 8,5x19" und 9,5x19" direkt 5/100 Bohrung ohne Adapter ohne alles.

lg René

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #33
Original von fjutsha
Original von sondera
ähhm, 30mm pro Achse meinst du dann aber, oder???

Nee, leider nicht... Das sind 30 mm pro Adapterscheibe, also insgesamt 60mm!

Hab aber eben welche gefunden, die "nur" jeweils 20mm haben... Das wären dann allerdings immer noch 40mm pro Achse :astonished: Weniger geht vermutlich schon wegen der Befestigung der Scheibe an der Radnabe nicht, aber das sind heftige Zahlen!

Greetz
fjutsha

So ein Blödsinn. Fast alle Adapter haben 20mm. Es gibt von SCC auch welche mit
15mm. Und was sollen daran heftige Zahlen sein??

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #34
Original von Devilseye
So ein Blödsinn. Fast alle Adapter haben 20mm. Es gibt von SCC auch welche mit 15mm. Und was sollen daran heftige Zahlen sein??

Erst mal Danke für den "Blödsinn" :rolleyes:

Habe ich etwas anderes geschrieben, als dass es auch welche mit 20 mm gibt?! Schön, wenn Du welche kennst, die sogar nur 15 mm haben... In Verbindung mit einer 9er Felge mit 245er Reifen ist eine Spurverbreiterung von 20 mm auf jeder Seite in meinen Augen heftig - zumindest, wenn man nicht am Kotflügel basteln möchte...

So what?!

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #35
Es gibt von SCC auch welche mit

hast du die teile schon mal montiert??
ich hatte mal 20er platten von H&R drauf, hatte aber nicht gerade zuviele umdrehungen beim anschrauben der räder. wieviele umdrehungen machen den die radschrauben bei nur 15mm platten?? würde mich mal interessieren!

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #36
Original von fjutsha
In Verbindung mit einer 9er Felge mit 245er Reifen ist eine Spurverbreiterung von 20 mm auf jeder Seite in meinen Augen heftig - zumindest, wenn man nicht am Kotflügel basteln möchte...

Das is garnix heftig bei 9" und 20mm Verbreiterung. Kommt ja immer noch auf die ET, den Reifen, Tieferlegung, Fahrwerkstyp und darauf an wie der Stern der Felge geformt ist.
Es geht auch ne 9,5" ohne Probleme mit 20er Adaptern.
Man muss sich nur auskennen und nicht nur viel schreiben können, mein Lieber 8)

@babyblum: Ich hab die noch nicht montiert aber mein Kumpel und der hat keine Probleme. Der fährt sogar ne 10,5" mit den Adaptern, allerdings auch auf einem TT. Die Gewinde reichen locker. 6,5 Umdrehungen reichen für fast alle Felgen aus. Wieviel die Platten haben weiss ich nicht. Bei einer Steigung von 1,5 kann man es sich ja aber ungefähr ausrechnen das das mehr als genug ist.

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #37
Original von Devilseye
Man muss sich nur auskennen und nicht nur viel schreiben können, mein Lieber 8)

Devilseye, diese Sprüche kannst Du Dir echt sparen! Wenn Du meinst, dass Du es besser weißt, dann poste doch einfach Deine Erfahrungen - und gut ist?!

Was allerdings die Form des Felgensterns mit der Frage zu tun hat, ob eine Felge mit 20er Adapterplatte noch passt, müsstest Du mir nochmal erklären. Mir war bisher nur bekannt, dass eine Bremsanlage ohne Distanzscheiben/Adapterplatten manchmal mit dem Felgenstern "kollidiert". Der umgekehrte Fall erscheint mir etwas abwegig...

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #38
Original von fjutsha
Was allerdings die Form des Felgensterns mit der Frage zu tun hat, ob eine Felge mit 20er Adapterplatte noch passt, müsstest Du mir nochmal erklären. Mir war bisher nur bekannt, dass eine Bremsanlage ohne Distanzscheiben/Adapterplatten manchmal mit dem Felgenstern "kollidiert". Der umgekehrte Fall erscheint mir etwas abwegig...

Was das damit zu tun hat? Na das sollte man eigentlich wissen wenn man sich mit Tuning auskennt :D
Gerne erkläre ich es dir. Die ET wird durch den Flansch bestimmt. Von Felgenmitte aus. Hier eine bessere Erklärung dazu:
Na soweit so gut, ich geh mal davon aus das du das weisst.
So, wenn ich nun einen Felgenstern nehme der extrem zum Felgeninneren gebogen ist hernehme, steht die Felge trotzallem weiter raus wie bei einem geraden Stern. Oder was meinst du warum es Tuner gibt die für eine Felge 3 verschiedene Sterne anbieten??? Z.B. Kerscher bietet das an:

Wenn man extreme Kombinationen fahren will muss man oft sehr stark individualisieren. Und das geht eben nur mit 3-teiligen Tunerfelgen. Nicht umsosnt fahren hier manche auf einem Leon Allrad (der eh schon eine breitere Spur hat und dadurch nicht so viel Platz hat) hinten 10" Felgen mit rel. niedriger ET.

Meine Erfahrungen habe ich gepostet, ich hab geschrieben das nichts daran heftig ist und das das alles locker möglich ist.

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #39
@Devilseye:
Meinst Du ich würde vorne eine AR1 in 8x18 (ET35) und 225/40 R18-Bereifung mit einer 10mm Spurscheibe unterbekommen.

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #40
Auf jeden Fall, das sollte gehen. Aber allzu tief kannst du dann nicht gehen, das sag ich dir gleich. Der Reifen geht dann am Innenkotflügel an. Müsstest also nacharbeiten, sprich bissl was rausschneiden oder mit nem Heißluftfön bearbeiten. Aber wie gesagt kommt auf Reifen und Tieferlegung usw. an. Pauschal aber keine problematische Grösse. Beim Leon geht vorne auch 9".

Thema:

Felgen+Reifen ASA ZR1

Felgen+Reifen ASA ZR1 - Ähnliche Themen

MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben