Felgen+Reifen ASA ZR1

Diskutiere Felgen+Reifen ASA ZR1 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo und zwar habe ich mal eine Frage?!?!?! Ich habe mir gestern die o.g Felgen bestellt und zwar vorne 8*18 225/35 und hinten 9*18 245/40 was...
  • Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #1

EMJAy

Reaktionen
0
Hallo und zwar habe ich mal eine Frage?!?!?!

Ich habe mir gestern die o.g Felgen bestellt und zwar vorne 8*18 225/35 und hinten 9*18 245/40 was haltet ihr von dieser kombi?

Habt ihr vielleicht fotos oder so oder erfahrungen?

Gruß

EMJAy

• Felgen+Reifen ASA ZR1

Anzeige

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #2
Hi,

ich versaue ungern jemandem den Tag und die Felge ist wirklich sehr schick, ich wüsste nur gern mal, wer sie Dir für den Leon verkauft hat?!

Die Felge ASA ZR1 gibt es (siehe ) - unter Designs/Gutachten - nur mit dem Lochkreis 5/112, bzw. 5/120, Dein Leon benötigt aber 5/100. Ergo wird die wunderschöne Felge wohl nicht auf Dein Auto passen, oder benutzt Du zusätzlich Adapterplatten?!

In diesem Fall müsstest Du aber vermutlich massiv an der Karosserie bauen, um die Felgen unter das Auto zu bekommen!

Traurige Grüße
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #3
In dem Thread: hast du schonmal danach gefragt.

Es gibt aber einen thread wo ich schon Bilder mit der ZR1 gepostet hab, nur da die Suche leider nicht geht kann ich dir das nicht verlinken.

In dem Thread gibts nen Fake: (wie schon in dem o.g. Thread geschrieben wurde)

BTW @fjutsha: mit der richtigen ET bekommst die drunter selbst mit Adapterplatten. Muss halt aber die richtige ET haben

hier mal Bilder auf nem Golf:

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #4
Hi,

@sondera:

Die ET der ZR1-Kombination 8 und 9x18 ist 35... Die schmalste Adapterscheibe, die ich kenne, hat 30 mm. Das gibt eine effektive ET der Felge von 5 :astonished:

Unter den Löwen passt ja wirklich einiges ohne Nacharbeiten drunter, aber DAS?! Vor allem mit 245er Reifen auf einer 9er Felge...

Ich lasse mich zwar gern vom Gegenteil überzeugen, aber das so eine Kombination noch passt, kann ich mir einfach nicht vorstellen... Der eben angesprochene Golf hat zwar nochmal größere Felgen, aber eben auch bearbeitete Kotflügel.

Das sagt also nicht viel aus. Mit Nacharbeiten geht´s bestimmt. Etwas anderes habe ich nie behauptet...

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #5
ähhm, 30mm pro Achse meinst du dann aber, oder??

Das wäre dann 15mm pro seite und dann wär die ET 20. Und ne 8x18 mit ET 20 müsst doch passen, oder?

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #6
Bitte löschen

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #7
Original von sondera
ähhm, 30mm pro Achse meinst du dann aber, oder???

Nee, leider nicht... Das sind 30 mm pro Adapterscheibe, also insgesamt 60mm!

Hab aber eben welche gefunden, die "nur" jeweils 20mm haben... Das wären dann allerdings immer noch 40mm pro Achse :astonished: Weniger geht vermutlich schon wegen der Befestigung der Scheibe an der Radnabe nicht, aber das sind heftige Zahlen!

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #8
dann wären wir bei 8x18 ET 15 und 9x18 ET 15.

Hmm, ich glaub das wird viel zu eng. IMHO passt das nicht

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #9
Also ich war beim Fachhändler und der meinte das das ganz sicher passt...

Habe übrigens net die felgen mit den vielen kleine spreichen sondern die,die aussehen wie BBS nur in chrom...

Naja habe mit ihm einen vertrag unterschrieben das ich die kombi nur nehme und kaufe wenn nix an meinem baby gemacht werden muß!

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #10
meinst du die asa AR1 oder wie jetzt?
die hatte ich auch.sind aber 8 und 9x18 ET35 und passt hinten sogar mit 20mm spurplatte pro seite

10_gross_1.jpg

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #11
Sprich er hat nicht die ZR1 sonder die AR 1 von ASA und die gibt es mit 5x100 die habe ich auch drauf nur leider nicht in Chrom.
Haben hinten mit der 9ér Felge mit leicht gezogenen Radkästen noch 1 cm Spurverbreiterung also da bekommt er auf jeden Fall keine Probleme 5mm Spurverbreiterung gehen sogar in die Serienradkästen

Edit: TopSport TDI war schneller der es erkannt hat :D

Aber was hab ich da gerade noch gelesen 20mm Spurverbreiterung pro Seite? Passt auf keinen Fall also nicht mit dem 245ér Reifen max 5mm ohne die Radkästen zu bearbeiten

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #12
also ich hab die rundum mit 225/40 gefahren.mit den 245 walzen hinten weiß ich net obs schleift.
fahre aber jetzt 9,5x19 mit 20 mm spurplatte pro seite :D

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #13
i]Original von EMJAy[/i]
Habe übrigens net die felgen mit den vielen kleine spreichen sondern die,die aussehen wie BBS nur in chrom...
:bonk:

Dann ist es natürlich was ganz anderes... Was ein einziger Buchstabe manchmal anrichten kann... Die AR1 gibt´s mit dem LK und passt normal auch unter den Löwen (ich hab sie ja selbst - wenn auch nur in 8x18 )...

@EMJAy:
Viel Spaß mit den Felgen!

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #14
ohhh Jungs das wollte ich net aber zum glück ist es mir noch aufgefallen! =)

Also wie ich das hier so lese fahren den ja mehrere....cool!

Könnteti ihr vielleicht mal Fotos von euren löwen machen und die reinstellen?oder sind schon welche drin?habe bisher nur ein auto damit gesehen im Forum!

Und mit den 245 hinten meint ihr auch das das geil aussieht?

Muß mir wahrscheinlich auch noch Federwegbegrenzer reinbauen!

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #15
Hi nochmal...

Original von EMJAy
ohhh Jungs das wollte ich net aber zum glück ist es mir noch aufgefallen!

Das ist doch nicht schlimm... Passiert halt mal *g*

Persönlich bin ich nicht so ein Freund der dicken Felgen hinten, eher gleich große und hinten 10er Distanzen, oder sowas - aber das ist Ansichtssache. Jedenfalls fahren eine Menge Leute eine vergleichbare Kombination, meistens jedoch mit 225/40 R 18 Reifen auch auf der hinteren Felge...

Fotos hab ich leider noch keine - die Felgen hab ich mir erst gestern gekauft ;-) Ich mache aber selbstverständlich gern mal Bilder, wenn sie drauf sind...

Greetz
fjutsha

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #16
schau mal imteilemarkt,da steht mein gelöschter thread über meine verkauften asa

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #17
Danke!!!!

Wenn das nicht fett aussieht!

Bin am überlegen ob ich auch rundum 225er nehme *grübel*

Aber es sind keine Chrom Felgen bei deinem oder TopSportTDI?

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #18
So,

jetzt hab ich´s auch geschafft... Die Felgen sind drauf =)

Bilder gibt´s

Greetz
Ein toal erledigter fjutsha :sleeping:

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #19
ich hab mir die ASA AR1 in chrom gekauft dürften morgen beim Händler ankommen 8)

wenn ich sie drauf hab, und sie draufpassen kannst bilder von der chromfelge haben ..

mfG

• Felgen+Reifen ASA ZR1 Beitrag #20
Hey Leute Danke!

Wieso kriegt ihr die alle so schnell?

Mein Händler mußte die aus Amerika bestellen weil in Deutschland keine mehr auf Lager sind...Bei mir sind die Felgen in der ersten Augustwoche da...*freu*

Thema:

Felgen+Reifen ASA ZR1

Felgen+Reifen ASA ZR1 - Ähnliche Themen

MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Luftdruck bei 225/35 R19 88Y auf dem Seat Leon 2.0 TDI Kombi: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Wochen auf meinem Seat Leon 5F 2.0 TDI Kombi die folgenden Reifen: Kumho Ecsta PS71 225/35 R19 88Y XL In...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Welche Sommerreifen?: Hallo ihrs, ich brauche neue Sommerreifen. Zur Auswahl stehen die bekannten Premiumhersteller. Conti PremiumContact 6 oder Sportcontact 6/7...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben