Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Dr.House Ich würde gerne bei 17 Zoll bleiben. Der Fahrkomfort ist genau richtig mit dem FR Fahrwerk gerade. Habe leider keinen Vergleich mit 18...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.121
Dr.House
Ich würde gerne bei 17 Zoll bleiben. Der Fahrkomfort ist genau richtig mit dem FR Fahrwerk gerade. Habe leider keinen Vergleich mit 18 Zoll. Wir fahren auch Etappen von 600km mit dem Auto(Verwandtschaft verteilt in D). 18 Zoll sieht natürlich um einiges besser aus und ist nicht wesentlich teurer insgesamt. Falls jemand aus dem Raum Mettmann kommt und FR mit 18 Zoll fährt darf sich gerne melden :)

Brock sind die, die du gepostet hast. Einmal das Bild mit Orange und dann die Brocks

• Felgen für Leon Beitrag #1.122
Ach so die 5 Stern Dinger, ja aber ob die in 17 aussehen...
Also ich würde die an deiner stelle mal bei irgendwem Probe fahren. Unserer ist mit 18" auf jeden Fall noch locker alltagstauglich.

• Felgen für Leon Beitrag #1.124
Fährt jemand Norwich Felgen vom Scirocco GTS?

• Felgen für Leon Beitrag #1.125
Ich hole am Samstag meinen Leon ab.

Hab bei teddy38 die BBS SR Grau ( http://www.ebay.de/itm/BBS-SR-himalaya-grau-Felgen-4-Suck-7-5x17-Zoll-ET45-fur-Seat-Leon-1P-5F-ABE-/251636582217 ) in den Vorschlägen gesehen, und ich finde die vom Design her super.
Allerdings hätte ich sie gerne in schwarz. Kennt da jemand eine Alternative?

Kommt darauf an was du ausgeben willst?!
Wenn es BBS sein sollen gibt es auch noch die hier! Jee nach Größe kosten die allerdings ein paar "Mark" mehr ;)
BBS_CH-R_schwarzmatt_20Z.JPG

• Felgen für Leon Beitrag #1.126
OptimusMeiner

Meiner Meinung nach sind auch diese Felgen echt der Knaller!
Leider muss ich aufgrund der Kosten bei 17" bleiben.

• Felgen für Leon Beitrag #1.127
Hallo dermanu88 , ist das deiner der auf den Bildern zu sehn ist?
Möchte mir die selben Felgen kaufen, auch mit der Bereifung 225/30/20, hab aber Angst des der TÜV was dagegen hat.
Da er mit den 20 Zöllern nämlich bei gefahrenen 100 km/h 99km/h anzeigt.
Hast du den TÜV Bericht zufällig übrig und musstest du an den Kotis was nacharbeiten?
Grüße

• Felgen für Leon Beitrag #1.128
Den User gibt's hier nicht mehr.

• Felgen für Leon Beitrag #1.129
Schade, hätte mich intresiert ob seine Felgen eingetragen sind.
Fährt die sonst noch jemand von euch?
Es handelt sich um Audi A6 4G S Line Felgen.
Grüße

• Felgen für Leon Beitrag #1.130
Klar sind die eingetragen. Die haben aber auch ne relativ hohe et, dazu wenig Reifen und vor allem hat er alles gemacht was geht um Platz zu schaffen. Bördeln, ziehen usw.

• Felgen für Leon Beitrag #1.131
weis jemand wieviel rein die felge ohne gummi vom cupra 280 in 19 zoll wiegt?
edit:

beantworte mir die frage mal selbst in einem anderen threath war was von 13,8 KG pro Felge zu lesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.132
Hier mal meine Borbet 8x18 ET45 und 225/40 "Serienbridgestone"
...zum Gewicht, Performance 11,6kg Borbet 10,3kg
Borbet.jpg

Edit sagt, sind die CW1

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.133
Geht, aber besorg dir mal andere Deckel. :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.134
glaub ich lasse die ganz weg-->leichter ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.135
Ich bin auf der Suche nach Bildern von einem Leon (am besten ST FR) mit der Tomason TN11 (hier am besten Dark Gunmetal mit 18") oder einer silver painted in 17". Habe das Forum schon durchforstet und auch Google bemüht, viel habe ich nicht gefunden. Vor allem eine nähere Ansicht wäre toll.

• Felgen für Leon Beitrag #1.136
Hier mal meine Borbet 8x18 ET45 und 225/40 "Serienbridgestone"
...zum Gewicht, Performance 11,6kg Borbet 10,3kg
Anhang anzeigen 24573

Hej Mammut,

die Felgen gefallen mir ganz gut. Kannst du mir sagen, welches Modell das genau ist? Suche noch welche für meinen Cupra. Oder weißt du zufällig ob die als 19er für den ST Cupra 280 zugelassen sind?

an alle anderen: Suche wie gesagt schöne Felgen für meinen ST. Kennt jemand schöne 19er, die der Felge aus dem Performance Paket Black vom Cupra ähnlich sehen? Die Originalen sind doch recht teuer und ich bin bei Felgen nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt.

• Felgen für Leon Beitrag #1.138
Danke dir, die sind wirklich sehr ähnlich. Als 19er würde ich die nehmen. Habe nämlich auch noch einen neuen Satz reifen, die ich gerne verwenden würde. Und 19" sehen echt gut aus. Trotzdem danke, vielleicht finde ich noch mehr in dieser Art. Für mehr Ideen bin ich gern offen!

• Felgen für Leon Beitrag #1.139
Sidney

Oder die Oxigin Oxspoke Full Polish. Die gibt es auch als 19".

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    82 KB · Aufrufe: 83
  • Felgen für Leon Beitrag #1.140
Gefallen mir auch sehr gut!! Kann ich mir gut vorstellen! Danke dir für den Tipp! Preislich zwar nicht ein Schnäppchen aber würde noch im Rahmen liegen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben