Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also nichts gegen deinen Felgengeschmack oder AZEV... aber das hat man in den 90er auf 'nem E39 gefahren, ist schon ein sehr altbackenes Design...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.081
Also nichts gegen deinen Felgengeschmack oder AZEV...
aber das hat man in den 90er auf 'nem E39 gefahren, ist schon ein sehr altbackenes Design.
Da würd ich doch eher Typ R2 oder Typ P mal näher anschauen.
AZEV hat natürlich den den Vorteil einer maßangefertigten Felge mit NLB und ET nach Wunsch:finger:

• Felgen für Leon Beitrag #1.082
Passt gut zum Auto. Größere Bremsen wären edel.

• Felgen für Leon Beitrag #1.083
Mir gefallen die aktuellen auf dem Cupra nicht. Mir gefällt das alte Design halt immer noch.
Zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack. Es muß sich einfach reinigen lassen.
Das steht bei mir sehr hoch im Kurs. Bin keiner der jede Woche 3 Std. am Auto wienert.

• Felgen für Leon Beitrag #1.084
Habt ihr Tipps für schwarz/weiße Felgen in 18"?

• Felgen für Leon Beitrag #1.085
Schwarz weiß gibts eigentlich nicht, es sei denn du nimmst Oxigen 14 oder 18 mit Folie in weiss. In der Regel sind Felgen schwarz oder weiß oder schwarz mit polierten elementen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.086
Ich bekomme im Juni meinen ST Cupra 265 in der Farbe Dynamic und bin bereits auf der Suche nach passende 19" Felgen. Dabei bin ich auf die RH BM Multispoke 8,5J x 19 ET 45 in schwarz voll poliert gestoßen. Würden diese Felgen wohl ohne Anpassungen passen? Also nur eintragen lassen und gut ist?

Da mir die originalen Performance Felgen vom Cupra recht gut gefallen, diese vom Preis her jedoch recht teuer sind, wären die RH BM Multispoke eine gute Alternative.

Hier mal ein Foto.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    22 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.087
Hat jemand die Teilenummer der Blackline Felgen vom Cupra? Brauch eine Neue.

• Felgen für Leon Beitrag #1.088
Ja 8,5x19 et45 sollte mit 225 rundum problemlos passen, wenn du 235er fahren willst, könnte es schon eng werden.

• Felgen für Leon Beitrag #1.089
Dr.House,

danke für die Info.

• Felgen für Leon Beitrag #1.090
Hallo,
kann ich eigentlich auch VW Felgen fahren?
Finde im Zubehör haben die ziemlich coole Felgen mit reifen. Zu erschwinglichen Preisen !

VW Alufelge Nogaro Anthrazit, Oberfläche glanzgedreht

Die würde mich reizen. Ist die GTd felge.

• Felgen für Leon Beitrag #1.091
Klar, müssen nur eingetragen werden. Gibt mehrere hier die Audi oder VW Felgen fahren.

• Felgen für Leon Beitrag #1.092
Okay super. Dann kann ich ja mal zum Autohaus fahren und gucken.

Was mich aber wundert. Dort waren 18 Zoll mit reifen für 549€. Kann das sein?:D das ist spottbillig..

• Felgen für Leon Beitrag #1.093
keviin_
Eventuell 549€ pro Komplettrad? Also zusammen 2196€

• Felgen für Leon Beitrag #1.094
Muss morgen mal gucken. Aber glaube für alle 4.

---------- Beitrag am 03.05.2015 um 13:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.05.2015 um 13:48 Uhr ----------

Okay. Pro Rad. Dann doch Tuningfelgen. :D

• Felgen für Leon Beitrag #1.095
OEM-Räder sind eigentlich immer teurer, es sei denn du kaufst sie gebraucht und machst sie selbst wieder fit. Gibts aber auch gute Möglichkeiten zb bei ebay-Kleinanzeigen 18er oder 19er Audi-Felgen kaufen und die dann pulvern oder lackieren lassen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.097
7x17 ET39 sollte passen

aber die Reifen passen net
brauchst 225/45R17

• Felgen für Leon Beitrag #1.098
Danke für die schnelle Antwort. Hab mich verschrieben, es sind 225/45 R17 auf den Originalen Dynamic Felgen. Dann müsste das ja so passen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.099
Hab die Felgen 19 x 8.5 " mit 225 Reifen letztens eintragen lassen, wobei der TÜV meinte das wäre schon schwer eng hinten beim Einfedern. Tieferlegen könnte ich also vergessen. Meiner Meinung nach ist da aber noch einiges an Platz. Hat jemand seinen mit den Felgen Dimensionen tiefergelegt?
Ist der FR eigentlich serienmäßig tiefer? Hab da mal was von 15mm gehört...

• Felgen für Leon Beitrag #1.100
was für ne Einpresstiefe hast du denn?

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben