Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Et 45 haben die Felgen.
  • Felgen für Leon Beitrag #1.101
Et 45 haben die Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.102
Ja 15mm hat der FR, aber federn gehen eigentlich immer.

• Felgen für Leon Beitrag #1.103
Gibt ja das Paket von Eibach 35/30. Gehen die bei der Bezeichnung immer vom Serienfahrwerk aus?
Das heißt meiner würde mit dem Federpaket nur 15 mm hinten und vorne 20 mm tiefer kommen, weil der FR ja schon tiefer ist?
Wäre doof wenn die Teile eingebaut sind und der TÜV sagt nö is nich...

• Felgen für Leon Beitrag #1.104
ja gehen vom Serien FW aus und musst eine Werkstieferlegung abziehen

einzig beim ST Cupra gibt es glaube speziell Federn von H&R die sich auf die Cupra Maße beziehen

• Felgen für Leon Beitrag #1.105
Hat jemand von euch Bilder von nem Leon mit 20 Zoll. Danke.

• Felgen für Leon Beitrag #1.106
Hier mal Bilder der ersten veränderung an meinem Löwen!
Wheelworld 8x18 ET45 mit normalem FR Fahrwerk!
20150601_164041.jpg20150601_163604.jpg20150601_163628.jpg20150601_164102.jpg20150601_164154.jpg20150601_164202.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.108
Hi zusammen

Freitag bekomme ich meinen 1.4 ACT FR in Technik grau. Montiert sind 17 Zoll Felgen Dynamic. Die möchte ich als Winterfelgen nutzen und suche für den Sommer schicke 17 Zöller. Bräuchte ein paar Anregungen aus dem Forum. Kosten dürfen die Felgen bis 600€. Sollten nicht unbedingt Silber sein ( hat irgendwie jeder) Welche Felgenfarbe würde zu grau passen? Vielleicht hat jemand mal irgendwo im Netz ein Foto gesehen und kann es hier mal verlinken. Bin für alle Vorschläge dankbar.

Montiert werden 225/45/17 Reifen. 18 Zoll möchte ich nicht.

Hier mal einige die ich gefunden habe und nicht schlecht finde.

http://www.ebay.de/itm/RONDELL-01RZ-7-50-x-17-Zoll-ET-35-5x112-Racing-Orange-Poliert-Rader-Alu-Felgen-S-/291495850801
http://www.ebay.de/itm/17-Zoll-Audi-S-Line-Rotor-ET45-Grau-VW-Golf-5-6-7-GTI-Touran-Passat-3c-TDI-A3-A4-/251986067304
http://www.ebay.de/itm/BBS-SR-himalaya-grau-Felgen-4-Suck-7-5x17-Zoll-ET45-fur-Seat-Leon-1P-5F-ABE-/251636582217
http://www.ebay.de/itm/17-Zoll-Audi-S-Line-7-5x17-5x112-ET45-VW-Golf-6-7-GTI-R-Touran-Passat-3C-Eos-A3-/261885130712

• Felgen für Leon Beitrag #1.109
teddy38 Wenn es ein ST wird,finde ich, das die orangen Felgen garnicht gehen.
Finde, das beim ST dezent sportlich am besten Ausschaut.

• Felgen für Leon Beitrag #1.110
Hi

es ist kein ST. Ein 5 Türer. Orange ist zwar meine Lieblingsfarbe muss aber als Felge nicht unbedingt sein. Erhoffe mir durch euch paar Anregungen welche man nehmen könnte. Ich habe da auch eine schlechte Vorstellungskraft was das angeht. Weiß nur es sollen 17 Zöller werden. Habe leider kein DCC und möchte auf ein wenig Komfort nicht verzichten wollen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.111
du kannst trotzdem 18er nehmen.
Hatte auch bedenken, war aber unbegründet.
Im Gegenteil, zumindest mit den Uniroyal Rainsport ist er sogar komfortabler als auf 17 Zoll mit den Conti Sport Contact!
Und besser aussehen tut es auf alle Fälle!

• Felgen für Leon Beitrag #1.112
Also auf meinem waren die 17er mit den absoluten schrottigen Bridgestone-Reifen drauf. Da sind die 18er die ich jetzt mit Hankooks fahre deutlich besser, sowohl vom Grip, als auch vom Komfort.
Zu grau passt orange richtig gut, allerdings nicht in der Größe und wenns auch noch ein Baumhaus(Serienfahrwerk) ist, siehts noch alberner aus. Solltest du also wirklich bei 17 bleiben wollen, würde ich dir eher schwarze mit poliertem Rand empfehlen(Dotz Norano z.B.), die sehen oftmals ein bisschen größer aus und da fällt es auch nicht so auf, wenn zwischen Reifen und Kotflügel noch nen Fußball durch passt. (Ich fahre auch noch mit Serienfahrwerk rum :( )
Hab mal den Konfigurator von Felgenoutlet bemüht, der trifft es meist ziemlich gut. Da siehst du mal an der orangen ASA-Felge wie klein die aussieht. So etwas wie die Brock B35 auf dem zweiten Bild würde da sicher besser passen.

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 232
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 184
  • Felgen für Leon Beitrag #1.113
Bekomme ein MJ2016. Dort sind Hankook Prime 2 115K aufgezogen zum Glück. Die Bridestone hätte ich nicht genommen. Die lauten Dinger(Sägezahnbildung). Die Brock sehen schick aus. Habe das Serienfahrwerk vom FR. Ich bekomme den ja erst morgen und muss schauen wie sich die Kombi 17 Zoll und Hankook fährt. Bin vorher ein FR ACT mit 17 Zoll und Bridgestone gefahren und das war gelinde gesagt mist. Werd mal eben auf Felgenoutlet gehen und schauen was die haben. Kannte die Seite nicht.
Danke

• Felgen für Leon Beitrag #1.114
Halli hallo liebe Leon-Gemeinde :)
Im Septmber bekomme ich meinen neuen Leon ST FR in Nevada Weiß. Ich bin vorab shcon auf Felgensuche.
Mir gefallen die 19"er von MB Design KV1 ganz gut (schwarz oder silber). Hier im Forum habe ich schon einen weißen Leon SC mit den Felgen gesehen aber noch keinen weißen ST. Gibt es jemanden der mir Bilder zeigen kann? In diversen Felgenshops werden diese nicht in der 3D Ansicht angezeigt und den Fake Thread habe ich auch schon durchgestöbert und musste feststellen das nicht alle Anfrage auf Grund der Massen nicht bearbeitet wird (verständlich).

Vorab vielen lieben Dank
Stephan :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.115
Heute habe ich meinen Seat Leon 1.4 ACT in Grau (Modell 2016) abgeholt. Es sind Hankook Evo S1 montiert auf den 17 Zoll Felgen. Ich finde das Fahrwerk bis auf kurze Stöße richig angenehm. Komfort mehr als genug. 18 Zoll wäre wirklich eine Überlegung.

• Felgen für Leon Beitrag #1.116
Liegt aber an den Hankooks, die sind schon sehr komfortabel. Wie gesagt sind die Bridgestone die bei mir drauf waren ne Katastrophe.
Bleib auf jeden Fall bei den Reifen, wenn du 18" nimmst.

• Felgen für Leon Beitrag #1.117
Dr.House

möchte wieder Goodyear F1 drauf machen. Mit denen habe ich super Erfahrungen gemacht. Was könnte man für die Dynamics Felgen mit Hankook verlangen? Eine Idee?

• Felgen für Leon Beitrag #1.118
Keine Ahnung, oem-Räder vor allem die kleineren verkaufen sich meist nicht so besonders gut. Eventuell gibt's ne bessere Chance, wenn du Felgen und Reifen getrennt von einander verkaufst. Neue Sommerreifen gehen bei ebay kleinanzeigen immer recht gut weg in so einer StandardGröße.

Wie wärs für den Sommer mit den Enkei Izumo? Perfekte Maße 8,5x18 et50 und die Optik wäre auch fett. Letztens erst welche auf nem roten gesehen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.119
Habe mir mal 4 weitere Felgen rausgesucht. Bis jetzt sind die Brocks meine Favs. Ehrliche Meinung erwünscht. Wagen zur Erinnerung ist in Technik Grau

Felgen 1.JPG
fwlgen2.JPG
felgen 3.JPG
felgen4.JPG

• Felgen für Leon Beitrag #1.120
In 17 oder 18 jetzt? Brock sind demnach die ersten? Die finde ich mit großem Abstand von allen gezeigten am hässlichsten. Von denen würde ich die Yamato nehmen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben