Felge kaputt --> Reparatur-Set

Diskutiere Felge kaputt --> Reparatur-Set im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi. mir ist ein kleines Missgeschick passiert :cry:das mich zu großem Ärger führte. :angry: Ich wollte meine Sommer-Alu's aufhängen und bin mit...
  • Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #1

elixyr

Reaktionen
0
Hi.
mir ist ein kleines Missgeschick passiert :cry:das mich zu großem Ärger führte. :angry:
Ich wollte meine Sommer-Alu's aufhängen und bin mit einem Bein weggeknickt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Dann bin ich mit der Felge in der Hand gegen den Aufhänger gestoßen. In der Felge ist jetzt ein kl. Loch durch die erste Schicht.
Hat einer ne Idee wie ich das wieder weg bekomme?
Felgen Doc habe ich noch keine gefunden. Nur einen. Und der sagt dass die Ganze Felge abgeschliffen werden muss und Neu lackiert werden muss. Das kostet ca. 160 Euro. Das ist mir viel zu teuer.
könnte ich nicht erstmal nur mit einem Felgen-Lackstift die Stelle ausbessern, damit da nicht noch mehr einreißt oder rostet?
Oder hat schonmal einer was von dem Felgen-Reparatur-Sets zum selber ausbesern gehört? Hier mal zwei Links

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Was haltet ihr davon? Sollte man sich das wagen wenn das noch nie gemacht hat?

Hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Wenn jemand eine Werkstatt kennt im kreis Mayen-Koblenz die sowas machen immer her damit.

mfg
elixyr

Hier noch ein Bild des Schadens :cry:

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #2
Kleines Loch ?

Wo ist das kleine Loch ? Hast Du nur die Lackschicht verletzt, oder ist das Metall verletzt ?

Wenn nur der Lack verletzt ist => ist halt nur ein "Schönheitsfehler" (haben das nicht irgendwie alle Alus / einen kleinen Schöheitsfehler ?)

Wenn Du das Metal beschädigt hast / da ein Loch drin ist (?) => wirf die Felge weg !!!!!!!l

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #3
kann man das auf dem bild nicht erkennen?
ich denke, dass nur der lack ab ist.
aber man muss das doch irgendwie wieder zu bekommen.
mit evtl einem lackstift?

hat damit schon einer erfahrung?

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #4
möglich ist alles, aber ertsmal einen lackstift finden in genau der Farbe und 100% bekommst du das selbst nicht hin.

Ich würd mich noch ein wenig nach Felgendoktoiren umschauen und umhören. Mehr als 80 Euro dprfte das nicht kosten.

und platzen tut das nicht mehr. Da bruachst keine Sorge haben. Wenn dir das kleine Schandfleck optisch nichts ausmacht kannst du es auch lassen

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #5
soll ich auch nicht mit einem klarlack drüber gehen?
ich meine wegen dem putzen und so.
habe bisher noch kein felgendoc gefunden.
mich störts schon. und zwar richtig heftig. aber für 160 Ocken lass ich das nicht machen.

danke schonmal

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #6
wenn du denkst kannst du sicher mit Klarlack drüber gehen. Sicher ist sicher.

frag doch mal in einer Lackiererei ob die die Farbe bestimmen können und einen Farbstift betsellen können. Vielleicht klappt es. Oder die schauen sich das gleich an und sollen mal ein Preis machen

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #7
du meinst eine normale fahrzeuglackiererei kann das auch machen?
naja. mir bleibt wohl nichts anderes übrig als durch die gegend zu fahren und alle lackierer abzustottern.

was hälst du denn von den dingern bei eBay?
ich weiß nur nicht ob das so toll ist wenn man das selber macht.

danke

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #8
Achgottchen, eine Runde Mitleid.
Ne, jetzt mal im Ernst, das ist doch eine Lappalie. Du mußt gelassener werden.
Bei dem 1. Bordsteinschaden meiner 1. Alus war ich auch tagelang sauer, aber das läßt nach.
Ein Lackierer wird sich natürlich freuen und Dir richtig Geld aus der Tasche ziehen.
Also wenns Dich stört :alk: erst mal richtig einen darauf und fummel bischen mit silbernem Lack drüber.

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #9
Kann da Kafuzke nur zustimmen.

Du solltest da ruhiger werden.

Nur die ersten Macken im Auto tun weh - dann wirds besser ...

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #10
tolle Einstellung Jungs :nene:

warum soll er denn ruhiger werden. Er ist doch nicht ausfallend und ärgert sich nur über die Schramme. Würde ich genauso machen :]

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #11
ganz so war's ja auch net gemeint ...

Natürlich war er net ausfallend ... im gegenteil, er war shr freundlich ! Dickes Lob auch !

Was ich meinte war einfach, daß man sich nach einigen kleineren oder größeren Macken irgendwann nicht mehr aufregt ...

... und man ärgert sich auch net mehr über sich selbst ...

... das war gemeint ... - sorry, falls ich mich net so gut ausgedrückt habe ...

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #12
ich hab jetzt schon 3 Monate die Schramme in meiner Felge und ärger mich immernoch.

Aber bis zum Frühjahr wirds repariert :] :))

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #13
Geb dir einen einfachen Tipp mach besser gar nix! Sobald du anfängst dran rumzufummeln umsomehr fällt das nachher auf!

Meine ehem. Felgen waren bis auf eine alle komplett am Rand weggeraffelt! Da konnte man Stückchenweise Alu von der Felge kratzen. Aber ich weiss es ist immer ärgerlich vorallem wenn man immer wie ein Sperber auf die Dinger aufpasst und dann eine Unachtsamkeit und all die Mühe für die Katz.

Gruzzz Thilo

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #14
@sondera

3 Monate wegen eine Macke ?!

Nö - das ist mir zu stressig - das verkürzt nur unnötig das Leben !!

Wenn ein Kratzer drin ist - blöd, dumm gelaufen ... morgen ist auch wieder ein Tag ...

Aber deswegen solange Ärgern ? Ist doch nur "Material".

Das ist es, was ich meinte mit "gelassener und ruhiger" werden.

Ich will ja noch etwas Leben - und nicht mit einem Herzinfarkt wegen einer Macke sterben !

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #15
nee, nee.

Ich hab mir vor 3 Monaten die Schramme drangemacht, aber noch nicht reparieren lassen. hab halt auf den Winter gewartet. Werd jetzt mal den Reifen abmachen und die Felge nach Fürth zum Felgendoktor bringen.

Bei 414 Euro für eine Felge lohnt sich der Doc auf jeden Fall :)

und Herzinfarkt hab ich nicht mal bekommen wo ich es gesehen hab, nur einen mittelschweren Anfall :D

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #16
siehst Du - selbst ein mittelschwerer Anfall kostet ein Stück Lebensdauer :D

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #17
Rentiert es sich überhaupt, den Felgenrand reparieren zu lassen?

Was wird da genau gemacht?

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #18
Die Macken werden rausgeschliffen. Danach poliert und zum Schluß fachmännisch überlackiert.

Zum Schluß den neuen Lack nochmals überpolieren um an den anderen Lack anzupassen.

Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden !

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #19
Ich hatte das Problem im Sommer auch..

hab dann gesucht und überall nachgefragt, eine Lackiereri wollte für schlechte Arbeit 100€ haben.
Schlechte Arbeit sage ich, da der Rand meiner Felge poliert ist, die wollten einfach abschleifen und drüber lackieren....

Die nächste Firma war mit 80€ dabei, mit einer erneuten Randpolitur..

Durch meinen Reifenhändler hab ich jetzt endlöich das gefunden was ich gesucht habe, ein Professioneller Felgendoc, der mir das für 40€ komplett macht.

Werde irgendwann in nächster Zeit einen Termin mit ihm ausmachen und dann meine Felgen hinbringen. Genaue Preisangaben wollte er am Telefon zwar nicht machen, aber nach seiner Aussage wirds in der Regel nicht teurer.

Wenn ich dirt war berichte ich nochmal, die Firma ist zwischen Kaiserslautern und Mainz.

• Felge kaputt --> Reparatur-Set Beitrag #20
Hatte meine beiden rechten Felgen schon mal reparieren lassen müssen. Hat mich inkl. Lackierung 70,- pro Felge gekostet.

Hier ein link zu den WheelDoktor Reparaturbetrieben

Bei mir gab´s nur ein Problem. Man bekommt nirgends den Farbcode der Arrasatefelgen.
Der Lackierer hat in zwei Versuchen nicht die Original Farbe der Arrasate getroffen :angry:

Darum hab ich sie jetzt zu Winterfelgen auserkoren. :baby:

Thema:

Felge kaputt --> Reparatur-Set

Felge kaputt --> Reparatur-Set - Ähnliche Themen

Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Car-HiFi Anlage verbauen: nabend! ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen. ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...
Unterfahrschutz vom Golf IV: Hallo, passt dieser Unterfahrschutz bei meinem ARL Tdi? Also mein originaler hat auf der Innenseite nicht diese ganzen Kästchen, sondern irgend...
Brembobremsbeläge für diesen Preis?: Hallo,habe ich gerade entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270160618562&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017 Was meint Ihr...
BBS LE MANS Nachbauten und sonstige Felgen ohne Gutachten: Hallo zusammen, spiele mit dem Gedanken mir die BBS LE MANS Nachbauten zu kaufen, da gibts aber leider überhaupt kein Gutachten für! Hat jemand...
Oben