Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Gut, dass ich doch keinen Diesel mit Filter und seinen Nachteilen gekauft habe...
  • Feinstaubplakette

Anzeige

• Feinstaubplakette Beitrag #2
so, wenn du mir jetzt noch erklärst was der diesel filter und die feinstaubplakette mit dem tagfahrlicht zu tun haben, dann danke ich dir von ganzem herzen!!

• Feinstaubplakette Beitrag #3
Sorry, war falsch verlinkt. Nun habe ich den korrekten Link eingestellt.

• Feinstaubplakette Beitrag #4
Interessiert mich alles net, da Pressefutzies wie ich, die ihren Privat Pkw hauptsächlich geschäftlich nutzen, sowieso kein Fahrverbot auferlegt bekommen :D :p

• Feinstaubplakette Beitrag #5
Euro 4 Fahrer auch nicht. Erst recht nicht im ärztlichen Dienst 8)

• Feinstaubplakette Beitrag #6
da freu ich mich schon auf meine gelbe plakette.....
ausser ich mach schnell was beruflich wichtiges, so wie politiker :baby:

wie krieg ich auf einem schwarzen leon, ein gelbes pickerl unter.

und mal zum thema feinstaub:
den gibts doch schon hundert jahre, warum machen die denn jetzt so ein getue darum. ?(
Will mir doch keiner erzählen, das die alten diesel so mitte der 80er weniger Feinstaub verursacht haben??

Und was kommt als nächstes für Plakette?
Ne grüne für ich lass mich gerne überholen, ne gelbe probiers doch, ober ne rote für keine chance? :angry: Irgendwann haben wir autofahrer hundert plaketten für jeden sche** am auto.

sry, musste mal raus

• Feinstaubplakette Beitrag #7
Solange die Politik die Industrie nicht dazu verdonnert günstige Nachrüstfilter für ALLE Fahrzeuge zu entwickeln und diese noch steuerlich zu fördern sollte bei Themen wie Fahrverboten u.a. der Ignore-Modus aktiviert werden.

• Feinstaubplakette Beitrag #8
hmm zwar schon nen altes Thema aber hab nix besseres gefunden
is ja auch Egal

also hat einer schon sich seine Plakette besorgt
wird ja seit paar Tagen ausgegeben
und ab 1.3 isse pflicht

und wenn sie schon einer hat
wi habt ihr se hingeklebt und nen bild wäre auch net schlecht

• Feinstaubplakette Beitrag #9
was für ne plakette?

• Feinstaubplakette Beitrag #11
aha, naja, hat mir keiner gesagt, also, drauf gesch*****, ich würd ne gelbe bekommen, das passt mal gar nicht zu meinem auto... wenn dann nehm ich ne orangene...

• Feinstaubplakette Beitrag #12
  • Feinstaubplakette Beitrag #13
das geht ja noch, ich telefonier auch nach wie vor mit ohne FSE...

ab wann wird das denn in münchen eingeführt? ich hät sonst viel mehr davon mitbekommen müssen wenns wirklich schon so wichtig sein sollte!

• Feinstaubplakette Beitrag #14
Krass, mein Ex-TDI 81 kW hätte nur ne gelbe Plakette bekommen :astonish:

• Feinstaubplakette Beitrag #15
also ich bin mit meiner Entscheidung einen ohne Partikelfilter genommen zu haben immer zufriedenernernerner :-D

also grün

• Feinstaubplakette Beitrag #16
Das ist in eigentlich allen Städten, von denen ich weiß noch kein Thema... So schnell ist die Politik nicht. Frankfurt plant beispielsweise frühestens 2008 die Ausweisung von Umweltzonen.

Solange das nicht akut wird, können die mich mal mit ihrer hässlichen Plakette. :p Wenn ich weiß, wo ich ohne draußen bleiben müsste, werde ich mich mal damit auseinandersetzen, ob sich das für mich lohnt...

also ich bin mit meiner Entscheidung einen ohne Partikelfilter genommen zu haben immer zufriedenernernerner :-D

also grün

Naja, den angedachten jährlichen Stueraufschlag für Diesel ohne Filter darfst Du dann vermutlich zukünftig trotzdem zahlen - und wer weiß, was die Politiker sich in den nächsten Jahren noch so alles einfallen lassen...

• Feinstaubplakette Beitrag #17
Muss ja gestehen, dass ich mir so ein sch... Partikelfilter gekauft hab und daher ne grüne Plakette bekomm, aber kann man die auch irgendwie unter die Haube kleben? Sieht doch in der Frontscheibe echt besch... aus:)

• Feinstaubplakette Beitrag #18
Ich muss zum 14.03.07 wieder meine Kfz Steuer Zahlen...

und die ist unverändert, seit 2 Jahren (293€)

ich dachte das soll jetzt teurer werden?

auch ich bin mit der Entscheidung glücklich keinen Filter zu nehmen...

Über die Plakette lass ich mich in 2 wochen aufklären wenn mein Auto zur Dekra muss...

• Feinstaubplakette Beitrag #19
Ich versuche das mit der Plakette und der Nachrüstung des Filters so lang wie möglich hinauszuzögern. Hab aber schon nachgelesen, dass ich für meinen 81kW-TDI mit derzeit Euro3 bei Nachrüstung eines ganz bestimmten Filters sogar ne GRÜNE Plakette bekommen würde. ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #20
@frankg: Z.B. beim HJS Filter... Hab ja auch nur Euro3 - Norm...

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben