Fehlt dem Cupra R der Allrad ?

Diskutiere Fehlt dem Cupra R der Allrad ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich gleiches Fahrwerk, Reifendimensionen etc. vergleiche aber sicher! Und auch nur so lässt sich das wohl auch vergleichen oder nicht...
  • Fehlt dem Cupra R der Allrad ? Beitrag #21
Original von Methusalem
Und in ner Kurve machen die jeden Frontantriebler platt...

Da spielt ja wohl noch Fahrwerk, Reifengrösse und das Fahrzeug selbst ne Rolle - ich bezweifle, dass sich ein Ford Focus RS auf der Rennstrecke von jedem Quattro abhängen lässt.

Wenn ich gleiches Fahrwerk, Reifendimensionen etc. vergleiche aber sicher! Und auch nur so lässt sich das wohl auch vergleichen oder nicht???
Alles andere wäre ja Schwachsinn...

• Fehlt dem Cupra R der Allrad ?

Anzeige

• Fehlt dem Cupra R der Allrad ? Beitrag #22
Genau das ist es! Wenn man all diese Faktoren berücksichtigt dann kann man objektiv vergleichen!

Aber subjektiv von vornherein zu sagen
Und in ner Kurve machen die jeden Frontantriebler platt...
halte ich für genauso sinnvoll wie:

"Mit nem Cupra R mache ich jeden anderen Leon platt"

Und da würdest Du mir als erster wehement wiedersprechen :D ;)

• Fehlt dem Cupra R der Allrad ? Beitrag #23
Dem Leon fehlt definitiv kein Allrad....sondern nur ein gutes Gewindefahrwerk... :D

• Fehlt dem Cupra R der Allrad ? Beitrag #24
@ Devilseye
Eben, also ich denke auch das sich ab einer gewissen Leistung (250-300PS) der Allrad, trotz Mehrgewicht und geringeren Wirkungsgrad, bezahlt machen :]
PS: Ich mit meinen 1.6er merke das Gewicht des Beifahrers :cry: (deswegen fahr ich immer allein ;) :rolleyes: )

Original von Methusalem
Frage: wieso hat die schnellste Rennklasse der Welt, die Formel 1 (von mir aus auch Indy-Car) keinen Allrad Antrieb?

1. Weil es dort technich (fast) unmöglich ist
2. Weil da jedes mg zählt
3. Weil sie ja eh schon Heckantrieb haben (in dem Fall besser als Frontantrieb)
4. Aber vor allem weil sie Traktion anders auf die Straße bringen (rießige Flaps ;)) [sie könnten theoretisch glaub ab 100km/h an der Decke fahren :astonished: ]

• Fehlt dem Cupra R der Allrad ? Beitrag #25
Ich bin noch relativ jung, aber dennoch durfte ich bereits ein paar Autos fahren, darunter waren Front-, Hecktriebler und die Allradfratkion, genauso wie 4Zylinder, 6Zylinder, 4Zylinder-Turbo und 4Zylinder-Diesel, 6Zylinder-Diesel.

Meine Erfahrungen sind, natürlich ist Allrad besser als Front- oder Heckantrieb. Aber ich finde, das hängt sehr davon ab, wie man es selbst sieht und welche vorlieben man selbst hat ...

Im Winter liebe ich den Allradantrieb und mag den Frontantrieb. Bei Aqua is es mir ehrlich gesagt egal, weil die Antriebsart nicht verhindert, ob du aufschwimmst oder abfliegst, eher die Fahrweise! Stichwort: Den Verhältnissen angepaßt fahren!

Um auf's Thema zurück zu kommen, mir fehlt bei meinem R der Allrad nicht. Klar hat man alle Nachteile, die jeder Fronttriebler hat z.B. herausbeschleunigen aus ner Kurve, Anfahren aus em Stand. Wobei ich auch sagen will, man braucht keine 210PS bzw. 225PS um bei nem Ampelstart die Räder durchdrehen zu lassen :rolleyes: Um dies zu verhindern hilft nur, üben, üben, üben ... :tongue:

Da spare ich mir das Gewichte des Allrads und lerne lieber mein Auto besser kennen und richtig damit umzugehen!

• Fehlt dem Cupra R der Allrad ? Beitrag #26
also ich hab ja auch 210 PS unter der Haube und muss sagen das die Kiste bei dem Wetter (kalt) bei zügiger Beschleunigung schon ab und an Gripp auf dem Asphalt läßt. Grundsätzlich hätt ich mir schon Allrad gewünscht. Dann bin ich auch der erste befürworter wenn es darum geht auf 250 PS hoch zugehen. Aber ohne Allrad ist es mit 210 PS gerade an der Schmerzgrenze. Im Sommer, NULL Probleme, obwohl...den 1. Gang kann ich selbst wenn es trocken ist nicht ohne Durchdrehen ausfahren.ab dem 2. Gang, KEIN Thema mehr.

Aber wie es schon einer meiner Vorredner gesagt hat: Das Gewicht machts aus !!!!

Thema:

Fehlt dem Cupra R der Allrad ?

Fehlt dem Cupra R der Allrad ? - Ähnliche Themen

cupra 5F aus golfsburg: hallo liebe leutz , wollte mich mal kurz vorstellen, bin ein 30ig jähriger cupra 265 fahrer den ich mir vor 2wochen zum guten preis vom eu...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungen - Cupra R 1.8 20V Turbo: Hey Leute, bin neu hier und will mich gleich mal Vorstellen. Also mein Name ist, wie auch nur schwer aus dem Nickname abzuleiten, Jan. :p Werde...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Bremsanlage meines Cupra´s: Hey @ all Ich bin nun seid gut einer Woche stolzer Besitzer eines Leon Cupra r. Nun bin ich da aber über etwas gestolpert, was mich ein wenig...
Oben