Ich bin noch relativ jung, aber dennoch durfte ich bereits ein paar Autos fahren, darunter waren Front-, Hecktriebler und die Allradfratkion, genauso wie 4Zylinder, 6Zylinder, 4Zylinder-Turbo und 4Zylinder-Diesel, 6Zylinder-Diesel.
Meine Erfahrungen sind, natürlich ist Allrad besser als Front- oder Heckantrieb. Aber ich finde, das hängt sehr davon ab, wie man es selbst sieht und welche vorlieben man selbst hat ...
Im Winter liebe ich den Allradantrieb und mag den Frontantrieb. Bei Aqua is es mir ehrlich gesagt egal, weil die Antriebsart nicht verhindert, ob du aufschwimmst oder abfliegst, eher die Fahrweise! Stichwort: Den Verhältnissen angepaßt fahren!
Um auf's Thema zurück zu kommen, mir fehlt bei meinem R der Allrad nicht. Klar hat man alle Nachteile, die jeder Fronttriebler hat z.B. herausbeschleunigen aus ner Kurve, Anfahren aus em Stand. Wobei ich auch sagen will, man braucht keine 210PS bzw. 225PS um bei nem Ampelstart die Räder durchdrehen zu lassen

Um dies zu verhindern hilft nur, üben, üben, üben ... :tongue:
Da spare ich mir das Gewichte des Allrads und lerne lieber mein Auto besser kennen und richtig damit umzugehen!