Fahrzeugpflege !!! LESEN !!

Diskutiere Fahrzeugpflege !!! LESEN !! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
  • Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #61
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !!

Anzeige

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #62
Hallo Markus,

habe einen relativ neuen Top SPort TDI gekauft. Leider istt der Händler damit durch die Bürstenwaschanlage :angry: Ok, die feinen Kratzer gubts immer. hab ich sogar beim Mortorrad das nie ne Waschanlage gesehen hat. Nur was mich irritiert hat, dass man in der tief stehenden Sonne meint der Lack hätte Flecken. Ist ein schwarzer. Jetzt meinte der Händler bei dem wir den Wagen betreuen lassen, dass könnte Wachs sein. Manschmal schon ab Werk wenn die Autos durch so ne Anlage gefahren werden drauf. Er meinte in der Sonne auspolieren und gut ist.

A: kann das sein?

B: ich habe den Wagen (EZ 11/03) mit ein weing Sonax Extreme 2 und die Motorhaube mit ein weng Sonax Metallic Hochglanz behandelt. Ist das schlimm. Der Händler meinte ist kein Problem da die neuartigen Lacke nicht weiter aushärten müssen. Ich hoffe das hat jetzt nicht mehr geschadet als genutzt. Die betreffendne Stellen sahen danach nicht mehr so fleckig aus.

Gruß
Thomas

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #63
Bilder sind drin.. Kategorien sind erweitert... ;)

Greeetz

Markus 8)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #64
Neuste Infos : Zusammenarbit mit der Fa. Petzoldt unter Dach und Fach ! ... näheres im Forum...Link in der Signatur..Sch... Edit vergessen.. :rolleyes:

Greeetz

Markus 8)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #65
Was muß ich machen um an die 10% Rabatt zu kommen?

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #66
Original von vitaminx_de
Hallo Markus,

habe einen relativ neuen Top SPort TDI gekauft. Leider istt der Händler damit durch die Bürstenwaschanlage :angry: Ok, die feinen Kratzer gubts immer. hab ich sogar beim Mortorrad das nie ne Waschanlage gesehen hat. Nur was mich irritiert hat, dass man in der tief stehenden Sonne meint der Lack hätte Flecken. Ist ein schwarzer. Jetzt meinte der Händler bei dem wir den Wagen betreuen lassen, dass könnte Wachs sein. Manschmal schon ab Werk wenn die Autos durch so ne Anlage gefahren werden drauf. Er meinte in der Sonne auspolieren und gut ist.

A: kann das sein?

B: ich habe den Wagen (EZ 11/03) mit ein weing Sonax Extreme 2 und die Motorhaube mit ein weng Sonax Metallic Hochglanz behandelt. Ist das schlimm. Der Händler meinte ist kein Problem da die neuartigen Lacke nicht weiter aushärten müssen. Ich hoffe das hat jetzt nicht mehr geschadet als genutzt. Die betreffendne Stellen sahen danach nicht mehr so fleckig aus.

Gruß
Thomas

Melde dich doch bitte mit der Frage in diesem Forum.

@BartW

Du musst eigentlich nur anrufen bei denen und deinen Nick von hier oder dem Pflegeforum von Marcus nennen.

MFG Uli

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #67
Vorbehandlung

Ihr macht mich ganz heiß auf dieses LG-Zeug. Hab gelesen, daß wenn man LG zum ersten mal anwendet, soll man die alte Wachsschicht runterrubbeln. Wie sieht das denn bei nem Neuwagen aus? Muß da auch ne Schicht runter, oder sind Neuwagen gar nicht gewachst?

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #68
Dazu gibs alle Infos in den FAQ´s...

Greeetz

Markus 8)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #69
Auf diese Art von Antworten kann ich verzichten: ...gibts schon in nem anderen Forum!! Wenn ich was gefunden hätte würd ich ja nicht fragen, oder?

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #70
Hey , komm mal wieder runter.. war nur als Hilfe gedacht... ;) Eine Vorbhandlung mit dem Precleaner wird vom Hersteller empfohlen. Frage beantwortet ? Wenn ich dir jetzt noch sage , das meine Erfahrung gezeigt hat , das eine Handwäsche mit einem Schuß Spülie , beim Neuwagen auch gereicht hat , bist Du dann zufrieden..?

Greeetz

Markus 8)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #71
Original von GaBoy
Auf diese Art von Antworten kann ich verzichten: ...gibts schon in nem anderen Forum!! Wenn ich was gefunden hätte würd ich ja nicht fragen, oder?
Zwei Postings hier und schon 'ne dicke Lippe :rolleyes:
Immerhin gehts in diesem Thread um besagtes anderes Forum. Daher ist der Hinweis von Markus schon berechtigt...

Wie sagte meine Oma immer?
"Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne ihr" ;)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #72
So die 2. testseite steht.. Bitte mal schauen..

Greeetz

Markus 8)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #73
So jetzt is es Amtlich und Fertig ...

Greeetz

Markus 8)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #74
Ist sehr schön geworden, Glückwunsch! ;)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #75
Danke , danke .. bis auf den Banner , sieht es doch ganz ordentlich aus.. habe jetzt mal ein Template (Vorlage) genutzt... das wird aber noch angepasst...

Greeetz

Markus 8)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #76
Jo wirklich gut geworden! :D

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #77
Ja und langsam klappts auch mit den Postings :D

Greeetz

Markus 8)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #78
Hallo Markus!
Mein Wagen ist jetzt 13 Monate alt,kann ich ohne bedenken Hartwachs-Politur verwenden oder lieber nur wachs ?(
In Hartwachs-Politur ist Schleifmittel drin,oder?
Bekommt man mit wachs eigentlich auch kleine Kratzer weg?

Gruss Michael :))

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #79
Moinsen ..

je nachdem wie der Lack aussieht , wenn Du aber schon nach Kratzern frags , gehe ich mal davon aus , das Du polieren solltest.. Nimm eine Handelsüblliche Politur , danach versiegelst Du den Wagen mit Hartwachs .. Ja auch in einer Hardwach.POLITUR sind zu einem gewissen Grad Schleifmittel , endhalten. Ganz ohne Schleifmittel , kommt dagegen der Hardwach aus.

Ich empfehle aber nicht mehr geren Hardwachs , der hält nicht so lage , ist teilweise sehr mühsahm zu verabeiten ... Ich rate da eher zu einer Langzeitversiegleung .. z.B .. Lquid Glass oder Teflon.. usw.. weiteres in meinem Pflegeforum.. :]

Greeetz

Markus 8)

• Fahrzeugpflege !!! LESEN !! Beitrag #80
Wieder neue Sache .... schaut mal wieder rein.. Intressant ist , es haben sich viele User Registriert .. einmal reingeschaut und sich seitdem nicht mehr angemeldet... werde da mal einen Hack einbauen , der : User mit 0 Postings nach "Zeit XXXX" automatisch rausschmeist.. bring ja nix.. das meiste kann man auch mit dem Gast Account lesen..

Greeetz

Markus 8)

Auuucchh Doppelposting , sorry :(

EDIT : Neuigkeiten zur Zusammenarbeit , mir der Fa. Petzoldt :]

Thema:

Fahrzeugpflege !!! LESEN !!

Fahrzeugpflege !!! LESEN !! - Ähnliche Themen

[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Innenraum Heizung Beifahrerseite funkioniert nicht: Mal geht es mal eben nicht. Könnte das ein Motor für die Stellklappen sein? Thermostat, Sensoren usw.schließe ich mal aus weil die Fahrerseite...
Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Oben