Fahrzeughöhe

Diskutiere Fahrzeughöhe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry wenn ich deswegen nen extra Thread öffne aber da ich jetzt so oft gefragt wurde bezüglich Tieferlegung würd mich mal interessieren wie hoch...
  • Fahrzeughöhe Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Sorry wenn ich deswegen nen extra Thread öffne aber da ich jetzt so oft gefragt wurde bezüglich Tieferlegung würd mich mal interessieren wie hoch die Autos jetzt wirklich sind.
Wenn Ihr mal am Auto seid und bastelt oder ähnliches würd mich mal interessieren welche Abstände Ihr vorne und hinten von der Radmitte bis zum Kotflügel habt. Ne kurze Beschreibung wie Motor, Allrad etc wäre cool.

Danke an alle die sich beteiligen !

Martin

• Fahrzeughöhe

Anzeige

• Fahrzeughöhe Beitrag #2
Willste das bloß von nachträglich tiefergelegten Autos wissen, oder willst du alle Werte?

Ist ja eigentlich egal. Hier: Toledo V5, 150 PS Fahrwerk Serie, hinten 36,5 cm, vorn 37 cm

• Fahrzeughöhe Beitrag #3
Bei mir wirds Zeit für ne Tieferlegung...

Leon Topsport 1.8T 2WD

Vorne: 38 cm / Hinten: 37 cm

...soviel zum "serienmäßig 30mm tieferen Topsport-Fahrwerk!!!"

• Fahrzeughöhe Beitrag #4
Los, brauche noch ein paar Höhen. Interessant wäre auch ein 20VT Sport wie ich ihn hab.

• Fahrzeughöhe Beitrag #5
Ich kann Dir zwar nicht mit nem 20VT Sport dienen aber egal.

1,8T Topsport 2WD 8x18 ET35 HA + 10mm Distanzscheiben je Seite und KW2.

Radmitte bis Unterkante Kotflügel VA sowie HA ca. 33cm.

Hoffe geholfen zu haben.

• Fahrzeughöhe Beitrag #6
20VT Sport 2WD im Originalzustand
Tank halbvoll und ohne Zuladung
vorne: 37,5 cm
hinten: 37 cm

• Fahrzeughöhe Beitrag #7
1.6 Torrid Benziner mit 225/45/17

V/H 39,5/39

• Fahrzeughöhe Beitrag #8
Auch 1.6er Torrid:

VA ~35,5 cm / HA ~36,5 cm

(allerdings mit Eibach...) ;)

Obae.

• Fahrzeughöhe Beitrag #9
Endlich mal schön zu wissen um wieviel meiner jetzt im Endeffekt gefallen ist.
Hab 330mm an der VA und 325mm an der HA.

• Fahrzeughöhe Beitrag #10
Sieht ganz so aus als wären die angebliche serienmäßige Tieferlegung beim Topsport und Sport doch nur Märchen, oder wie sehe ich das?

• Fahrzeughöhe Beitrag #11
Wieso? Die Topsport und Sport sind doch alle tiefer als z.B. der Torrid von Stefan79.

• Fahrzeughöhe Beitrag #12
Ja schon. Aber hier geistern ja Werte beim TopSport von 30mm zur Serie herum. Hier sinds bei Rantantplan/Stefan gerade mal 15 bzw. 20 mm Unterschied.

Ich glaub jedenfalls schon lange nicht mehr daran, aber mal sehen was dieser Thread noch an weiteren Vergleichen zulässt... bin jedenfalls gespannt.

• Fahrzeughöhe Beitrag #13
Wie viele cm der Top Sport tiefer liegen soll, weiß ich nicht. Mein Toledo V5 liegt 15 mm
tiefer als Signo & Co und damit etwa auf Top Sport-Niveau. Ich weiß aber auch nicht, ob Leon und Toledo identische Federn verbaut haben und somit überhaupt vergleichbar sind.

• Fahrzeughöhe Beitrag #14
Ist auf jeden Fall interessant zu sehen, dass selbst die Serienfahrwerke ne negative Keilform haben. Scheint ja eine typische Leon-Krankheit zu sein :nene:

• Fahrzeughöhe Beitrag #15
Scheint ja eine typische Leon-Krankheit zu sein

Das ist ne VW-Krankheit und schon seit Jahrzehnten so. Weiß auch nicht, warum die daran nichts ändern. Jeder Golffahrer beschwert sich darüber.

Der TS soll 15mm tiefer sein.
Hab 30mm Eibach drin, ist aber mehr abgesackt. Ich kann ja mal messen, wenn ich wieder am Fahrzeug bin.

Gruß

• Fahrzeughöhe Beitrag #16
im alten Thread rumkram und Werte gefunden :very_hap:

Hier die Angaben für meinen Leon SC TDI - das 2005er Leon 1 Sondermodell mit den Eibachfedern ab Werk -:

VA 34,5 cm
HA 35,0 cm

natürlich mit Originalbereifung auf den ATS

• Fahrzeughöhe Beitrag #17
Leon Cupra R mit KW V1
VA 32
HA 32,5

• Fahrzeughöhe Beitrag #18
dann will ich auch mal was beisteuern.
topsport 20VT, tank halb voll, 30mm Eibach Federn

VA 34cm
HA 34cm

eben frisch gemessen

• Fahrzeughöhe Beitrag #19
VA 323 mm HA 335 mm Tank fast leer

• Fahrzeughöhe Beitrag #20
TDI Allrad mit 325mm/325mm (wegen dem tiefen Metallunterschutz fast unfahrbar) oder 335mm/335mm, beides eingetragen. Winter 350mm/350mm.

Die Möglichkeit der Tieferlegung ist:
Bis der Metallunterschutz aufliegt :D

Thema:

Fahrzeughöhe

Fahrzeughöhe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Problem mit 50/50 H&R Federn: Hallo. Ich habe mir meinen Seat Leon 1.6 8V gekauft Dieser hat eine Tieferlegung von H&R von 50/50. Dies ist ja die H&R Nummer 29527 Ich muss...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Oben