Fahrwerksprobleme

Diskutiere Fahrwerksprobleme im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Fahrwerks probleme @ devilseye Wenn ich zügig unterwegs bin und vor ner kurve stark in die eisen gehe kommt er hinten quer.Trau mich gar nicht...
  • Fahrwerksprobleme Beitrag #1

schachti

Reaktionen
0
Fahrwerks probleme

@ devilseye Wenn ich zügig unterwegs bin und vor ner kurve stark in die eisen gehe kommt er hinten quer.Trau mich gar nicht esp abzuschalten wenn er mal quer kommt dann so heftig das es keine chance mehr gibt ihn ab zu fangen.
Wenn ich kein esp drin hätte wär mein leon schon mehrmals kalt verformt worden.Kann gar nicht verstehen warum ich der einzige bin mit sowas ,ich dachte das läg am orginal fahrwerk.

• Fahrwerksprobleme Beitrag #2
RE: Fahrwerks probleme

Original von schachti
@ devilseye Wenn ich zügig unterwegs bin und vor ner kurve stark in die eisen gehe kommt er hinten quer.Trau mich gar nicht esp abzuschalten wenn er mal quer kommt dann so heftig das es keine chance mehr gibt ihn ab zu fangen.
Wenn ich kein esp drin hätte wär mein leon schon mehrmals kalt verformt worden.Kann gar nicht verstehen warum ich der einzige bin mit sowas ,ich dachte das läg am orginal fahrwerk.

das ist ein problem das hauptsächlich die 2WD Leons haben...die 4WD haben das minimal bis gar nicht! liegt an einer "ungünstigen" Gewichtsverteilung!

• Fahrwerksprobleme Beitrag #3
RE: Fahrwerks probleme

@schachti: so schlimm ist das aber nicht. Ich hab noch nicht mal ESP und hab so absolut wenig bis keine Probleme. Also mein alter A3 war schlimmer...

PS.:Ach mit Konvoi von Hachenburg nach Siegen fahren? Guck mal bei Treffen West.

*greets*

• Fahrwerksprobleme Beitrag #4
Ja das hab ich mir auch schon gedacht hab damals den 4WD probe gefahren der ging wie die hölle durch die kurven .Der 2WD hat wie du schon sagst viel zu wenig gewicht hinten .Vorne ist der so schwer das ich mit unserem werkstatt wagenheber ganz schön stark an der stange drücken muß.
Außerdem hab ich das gefühl das er hinten über bremst,wenn ich stark auf die bremse tret hebt sich das heck und die hinterachse droht zu blockieren.
Mein kumpel meint das schwerlast abhängige bremsventil (falls er überhaupt eins hat)würde nicht richtig arbeiten.

Thema:

Fahrwerksprobleme

Fahrwerksprobleme - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Mitfahrt im AMG A45: Gestern hatte ich die Möglichkeit in einem AMG A45 mit zu fahren. Die Kiste ist aus 2014 und hat daher den 360PS / 450NM Motor. Dazu ist noch...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben