Fahrwerk von Seatsport

Diskutiere Fahrwerk von Seatsport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @MaJo gebe Dir recht. Das hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit nem Golf Country, aber warum steht der R in der Garage dann so hoch, oder habe...
  • Fahrwerk von Seatsport Beitrag #21
@MaJo

gebe Dir recht. Das hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit nem Golf Country, aber warum steht der R in der Garage dann so hoch, oder habe ich jetzt was verpasst? ?(

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #22
@ raider

der wo inder garage steht ist ned unserer
weiß ned wem der gehört

nun würde mich natürlich interisieren warum der so hoch ist und unserer so tief dagegen

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #23
Ähmm...

Vielleicht habe ich ja was mit den Augen - aber MaJo´s R ist genause hoch oder tief wie der R in der Garage. Nur wurde bei diesem von weiter unten mit Blitz in die Radhäuser hinein geknipst.
Mein R und der Vorführwagen des ortsansässigen Autohauses hier haben den selben Höhenstand. Ich denke 2 cm tiefer wäre optisch schöner aber für die Frontlippe höchst gefährlich.
Meine bescheidene Meinung

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #24
Ich habe mir gerade die bilder von Majo angeschaut und ich finde auch, dass der R in der Garage etwas zu hoch geraten ist.

Unser R ist um einiges tiefer.

Aber eigentlich geht es hier um ein anderes Thema, aber egal. :D

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #25
Hallo!

Ich warte momentan auf die Auslieferung meines TS TDI. Hab ich also genug Zeit mir die Zeit zu vertreiben mit der Suche nach einem Fahrwerk und Felgen für mein neues Auto.

Felgen hab ich auch schon gefunden (Binno B3 oder Mille Miglia Evo5, jeweils 18''), nur suche ich halt momentan noch nach einem guten Fahrwerkskompromiss aus Kosten, Komfort, Tieferlegung und Sportlichkeit. Die eierlegende Wollmilchsau eben.

Habe diesbezüglich grade mit Seatsport telefoniert. Der nette Herr am anderen Hörer hat mir wärmstens das Bilstein PSS9 empfohlen. Das ist mir aber eigentlich ein wenig zu teuer.

Eigentlich tendiere ich mehr zum Sportfahrwerk mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfern.

?( Nun meine Frage: Kommt der TS TDI damit ausreichend tiefer? Ich denke ca.20mm zusätzlich wären optimal. Bleibt ein ausreichender Restkomfort erhalten?

Oder würdet ihr mir eher zum KW-Gewinde1 raten? Ist die Pflege eines Gewindefahrwerks aufwändiger?

mfg

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #26
Hi skisurfer,

so was ähnliches wie das Standardfahrwerk von Seat-Sport hast Du im TS schon drin. Da würde ich kein Geld mehr in die Hand nehmen.
Gezielt Tieferlegen kannst Du am besten mit einem Gewinde - Bei anderen FW ist es immer ein wenig spannend. Man weiss nicht genau wie tief er wirklich kommt. Die Federn haben Fertigungstoleranzen und die Fahrzeuggewichte sind ja auch unterschiedlich.
Es muss ja nicht das teure von Seat Sport sein.
Am GW FW gibts nicht mehr zu pflegen als am Standard. Also wöchentlich ausbauen, Federn und Dämpfer mit Schauma baden und dann mit Babyöl 30 min massieren...(just fun)

Greetz fulcrum

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #27
@fulcrum2
Aber bei dem Seatsport fahrwerk sind doch auch Eibach Federn drin, die haben doch z.B. Amftis Sport auch tiefer gelegt.

Mit pflegen meinte ich eigentlich irgendson Korrosionsschutzspray für das Gewinde oder so.

Meinst das Fahrwerk bedankt sich wenns nach dem Schauma Bad fettfrei ist. :D

Also, du würdest mir zum Gewinde raten? Zu welchem denn? Wichtig ist mir der Restkomfort und so schweinetief will ich auch nicht (der Topsport hat ja so schon nen tiefen Frontspoiler).

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #28
Nachdem zum Sommer die Frage nach einer Tieferlegung immer näher rückt und ich bei den Ebay-Preisen von E. Weber fast ein komplettes Fahrwerk im Auge habe mal folgende Frage:

Wird der Wagen wirklich nur 30mm tiefer (Torrid), tlw. wurde ja geschrieben, der Wagen würde nochmals 20mm tiefer als das Serien-Sportfahrwerk...

Hat jemand einen Vergleich was Komfort angeht zwischen Fahrwerk von Seatsport und "nur Federn" von Seatsport?

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #29
@skisurfer, fulcrum

Ich habe in meinem 20VT das nicht verstellbare Komplettfahrwerk von Seat Sport. Der Vergleich mit dem Serienfahrwerk hinkt jedenfalls, weil das Serienfahrwerk sehr unausgewogen ist, im Gegensatz zu dem von Erwin Weber. Die Tieferlegung ist an Vorder- und Hinterachse sehr gleichmässig und dürfte so 20-30mm gegenüber Serie entsprechen. Der Komfort ist eingeschränkt, wie bei jeder Tieferlegung, aber es ist nicht übertrieben hart. Zudem gibt es keine Probleme mit Kulanz auf Antriebskomponenten, weil Seat Deutschland das Fahrwerk wohl "akzeptiert". Wenn man also auf ein Gewindefahrwerk verzichten kann, ist das imho der beste Kompromiss.

Grüsse,
@lex

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #30
hm, ich stehe im moment vor dem selben problem.... möchte meinen ts tdi vom jetztigen serienstand aus gerne noch 2 bis max. 3 cm tiefer haben. wenn ich nur wüsste oder mir einer sagen könnte, ob ich mit dem (nicht-gewinde) seat-sport-fahrwerk diese 2 cm ggü. der topsport serie erreiche...

ansonsten vielleicht doch ein gewinde, dann aber, nach dem, was man so liest, ein kw-fahrwerk. würde ja bei der tuning aktion im juli auch net teurer werden als die gewindefahrwerke vom weber...

a propos seat-sport-gewindefahrwerke: kann mir jemand den unterschied erklären zwischen bilstein pss und bilstein pss9, beides gewindefahrwerke, von seatsport über ebay angeboten, und das erstere ist deutlich günstiger...

und noch eine frage an die spezialisten: was ist die geringste tieferlegung, die ich mit einem gewindefahrwerk erreichen kann? und: kann ich evtl. auf einen neuen stabi und andere teure teile verzichten, wenn ich das ding genau soweit runterschraub, dass nix schleift und ich diese höhe dann eintragen lasse?

ich weiß, viele fragen, und teilweise hab ich sie schon gestellt, aber ich brauche ANTWORTEN unserer tuningspezialisten! :)

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #31
hallo? kann mir da nicht vielleicht mal bitte einer helfen *fleh* ?(

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #32
Wie schon gesagt, absolute Aussagen kann man nicht treffen. Aber die 2-3 Zentimeter sollten mit dem nicht-Gewinde von erwin Weber sicherlich drin sein.
Soweit ich weiß gibts auch bei Gewindefahrwerken eine minimal Tieferlegung ( kürzere Dämpfer ), kannst ja mal bei KW nachfragen.
Du kannst meines Wissens auch in jedem Fall ein KW2 verbauen ohne den Stabi auszutauschen. Ist halt die Frage wie weit du´s dann runterdrehst.
Muß nun mal wieder auf Maniac verweisen, schreib den doch mal an. Der sollte hier weiterwissen. ( jetzt gibts wieder schreibarbeit für den Martin *hähä* :D )

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #33
der unterschied zwischen pss9 und pss ist, dass man beim pss9 die dämpfkraft in 9 stufen verstellen kann, so wie man es halt will, brett hart oder sportlich komfortabel

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #34
Wow, langsam entwickel ich mich hier zum Fragebogen für Gewindefahrwerke ! ;)

@Michel
Wie schon gesagt, wenn Du noch Fragen hast....nur zu !

Thema:

Fahrwerk von Seatsport

Fahrwerk von Seatsport - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Welche Fahrwerke sind super für eine Leon FR TDI?: Hi, Da ich bei meinem Leon Domlager und Achslager in einem wechseln muss, wollte ich aufgrund der Fahrleistung auch neue Federn und Stossdämpfer...
Fahrbare Abstimmung von tiefen Fahrwerken ohne Dämpfereinstellung: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr mit eurem tiefen Fahrwerk seid, sei es von KW, Bilstein oder H&R. Da sich mein H&R Monotube...
Von Frankreich nach Spanien: Nabend, ich wollte mich und meinen Leon an dieser Stelle vorstellen und euch an meinem ?Projekt? teilhaben lassen. Erst einmal zu meiner Person...
B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI: Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...
Oben