Fahrwerk von Seatsport

Diskutiere Fahrwerk von Seatsport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hmmm bin mir mal ned sicher ob es hierher gehört aber seatsport verschenkt komplette fahrwerke mit EIBACH/H&R Federn und BILSTEIN Stoßdämpfern...
  • Fahrwerk von Seatsport Beitrag #1

MaJo

Reaktionen
0
hmmm bin mir mal ned sicher ob es hierher gehört

aber seatsport verschenkt komplette fahrwerke
mit EIBACH/H&R Federn und BILSTEIN Stoßdämpfern

klickt mal hier

irgendwo finde ich das krassss den bei seatsport bzw beim erwin weber kosten die 663,65€

PS: achtet mal auf den verkäufernamen ewgmbh :D hier stehen seine ganzen angebote

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #3
sorry hab ich vergessen

aber ich will es hier nur nochmal herausheben den die angebote sind ja nur noch wahnsinn

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #4
:)) Das in jedem Fall!

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #5
@wintermute
dein Fahrwerk von Erwin-Weber hast du bis jetzt so beschrieben:
Nicht zu weich, nicht zu hart ( hüpft nicht bei Bodenwellen ), sehr direkt und liegt das es eine Pracht ist! Mein Turbo schaukelt endlich nimmer!
Das kling ja schon mal gut. Jetzt eine Frage wie ist das Fahrwerk im direkten Vergleich zum Original bezüglich Härte? Ist es härter oder weicher (komfortabler) als das Original? Bin am Überlegen ob ich mir sowas zulegen sollte. Das Schaukeln beim Original geht mir auf den Keks, aber härter als das Original sollte das andere Fahrwerk nicht sein. Tieferlegung ist mir eigentlich egal, muß nicht sein.

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #6
Hi,

weiss jemand ob die Feder/Dämpfer Kombi auch beim R passt?

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #7
das fahrwerk ist härter als das serien fahrwerk

@ fulcrum2

ja es müsste passen aber zur sicherheit würde ich beim weber mal anrufen

aber ich würde es ned einbauen da der wagen tiefer ist und du dir dann wahrscheinlich alle 14 tage ne neue lippe besorgen kanns

aber das thema wurde ja schon wo anders angesprochen

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #8
@MaJo

Kommt ein Sport der ja schon ein wenig tiefer als der Standard-Leon ist noch tiefer mit dem Weber Fahrwerk und wenn ja wieviel etwa?

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #9
@ raider

soweit ich weiß ist das sportfahrwerk 20 tief also kommt er nich 10 bis 15 tiefer
bin mir aber ned ganz sicher

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #10
Also das Fahrwerk ist deutlich härter als das Original-Sportfahrwerk vom 20VT. Ausserdem kommt es weiter runter als 20mm. Meiner ist noch gut nachgesunken. Aber es ist alles im grünen Bereich! Also man hat keine Probleme mit Bordsteinen oder ähnlichem.
"Komfortabler" ist es in der Form, das es keine Monsterschläge mehr tut wenn man über Bodenwellen oder Kanten fährt, sondern es Federt straff viel ausgewogener ab. Wie gesagt, ist natürlich schon härter, aber der Wagen hat nur noch wenig Seitenneigung auch in Haarnadeln.

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #11
@ MaJo

Hast wohl auch schon Deine Erfahrungen mit der Frontlippe gemacht, oder?
Die hängt schon tief runter, aber in den Radläufen sieht der R halt so hochbeinig aus...

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #12
Original von wintermute
... "Komfortabler" ist es in der Form, das es keine Monsterschläge mehr tut wenn man über Bodenwellen oder Kanten fährt, sondern es Federt straff viel ausgewogener ab. ...
Wow, klingt gut, genau das was ich gemeint hatte. Das Fahrwerk scheint also wirklich eine interessante Alternative zu sein.

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #13
@ fulcrum2

naja bin schon oft mit der lippe aufgesessen ;(
aber da muss ich dir wiedersprechen ich finde ned das er hochbeinig ist zumidestens ned mit den 18"

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #14
@ MaJo

Ich fahre zwar nur 17 Zoll (Abrollumfang zwischen 17 und 18 Zoll ist eh gleich, Du fährst ja 40er Querschnitt bei den Reifen u. ich 45) aber ich habe mal ein Bild von einem Auto mit 18 Zoll gepostet. Höhenstand ist genauso wie bei meinem mit 17 Zoll

Das ist nicht Hochbeinig?? Bist Du vorher Country Golf gefahren??

Bei allem Respekt - Ich erkenne selbstverständlich Deine Meinung an, aber schau Dir mal einen A3 ohne Sportfahrwerk an - Der ist genauso tief

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #15
@aikon:
Wenn du mal in Baden Württemberg Unterwegs bist kannst ja mal ne Probefahrt machen! :)) Dann weisst du´s 100 prozentig. Also ich bin 2000 Prozentig zufrieden mit dem Fahrwerk. Man holt sich wirklich keine Rückenblockaden wenn man damit rumfährt. Bloss die auf der Rückbank in der Nähe der Hinterachse bekommen die volle Ladung ab. Die haben nix zu lachen. Aber man sitzt ja im eigenen auto selten hinten ... :D

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #16
@wintermute

Vielen Dank für die Beschreibung des Fahrwerks. Ich weiss ja nicht, ob Du Dir das Bild vom R in der Garage angesehen hast, aber mein Sport steht vielleicht nicht ganz so hoch, doch ich finde es optisch nicht schön, dass der wie auf Stelzen steht und ich fahre auch 17'' mit 45'' Bereifung.
Ich hatte vor dem Leon einen Cordoba und der wurde mit nem 60/40 Fahrwerk tiefergelegt, doch mit dem von Dir beschriebenen Nachteilen. Bei mir wars jedoch so, dass nicht nur die Hinterbänkler, sondern auch die Vornfahrer kräftig durchgeschüttelt wurden. Meine Frau meinte immer Schwangere muß ich vorwarnen :D .

Naja jetzt suche ich einen Kompromis zwischen noch etwas tiefer und nicht zu hart. Vielleicht ja mit dem Seatsport-Fahrwerk. Dein Posting hat mir auf jeden Fall erstmal weiter geholfen. THX

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #17
:)) no prob

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #18
Original von wintermute
@aikon:
Wenn du mal in Baden Württemberg Unterwegs bist kannst ja mal ne Probefahrt machen! :)) Dann weisst du´s 100 prozentig.
Danke für die Einladung. Glaube aber nicht das ich in nächster Zeit mal in der Nähe bin. Mein 20VT hat nun nach nicht mal 1,5 Jahren schon 43Tkm auf der Uhr, muß mich langsam mal zusammenreißen. Eigentlich waren ja max 20TKm pro Jahr geplant.
Bloss die auf der Rückbank in der Nähe der Hinterachse bekommen die volle Ladung ab. Die haben nix zu lachen. Aber man sitzt ja im eigenen auto selten hinten ...
Da werden sich die Großeltern meiner Freundin aber freuen wenn ich diese wieder einmal fahre. :D

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #19
Original von fulcrum2
@ MaJo

Ich fahre zwar nur 17 Zoll (Abrollumfang zwischen 17 und 18 Zoll ist eh gleich, Du fährst ja 40er Querschnitt bei den Reifen u. ich 45) aber ich habe mal ein Bild von einem Auto mit 18 Zoll gepostet. Höhenstand ist genauso wie bei meinem mit 17 Zoll

Das ist nicht Hochbeinig?? Bist Du vorher Country Golf gefahren??

Bei allem Respekt - Ich erkenne selbstverständlich Deine Meinung an, aber schau Dir mal einen A3 ohne Sportfahrwerk an - Der ist genauso tief
Da greift wieder mal meine alte Regel, maximal so viel Luft im Radkasten wie Gummi auffer Felge. Und da bei 18" nicht mehr viel Gummi da ist, darf auch nicht mehr viel Luft da sein. Mir wäre Dein R auch zu hoch...

aber Heikos R ist mit 17" auch ca. 30 mm höher wie mein Signo mit 30er Eibach-Federn. Ist eben ein bisschen mehr gefallen wie 30 :)

• Fahrwerk von Seatsport Beitrag #20
dann schau mal oder

also ich find ned das er so hoch ist wie der

Thema:

Fahrwerk von Seatsport

Fahrwerk von Seatsport - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Welche Fahrwerke sind super für eine Leon FR TDI?: Hi, Da ich bei meinem Leon Domlager und Achslager in einem wechseln muss, wollte ich aufgrund der Fahrleistung auch neue Federn und Stossdämpfer...
Fahrbare Abstimmung von tiefen Fahrwerken ohne Dämpfereinstellung: Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr mit eurem tiefen Fahrwerk seid, sei es von KW, Bilstein oder H&R. Da sich mein H&R Monotube...
Von Frankreich nach Spanien: Nabend, ich wollte mich und meinen Leon an dieser Stelle vorstellen und euch an meinem ?Projekt? teilhaben lassen. Erst einmal zu meiner Person...
B12 Bilstein Fahrwerk im Leon 1M TS-TDI: Moin, ich bin Neuling und heisse Domian. Habe mir jetzt ein B12 Pro Kit bestellt. (30/25 mm) (B8 Sprint Dämpfer (rebound) und Eibach Pro Kit...
Oben