Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch

Diskutiere Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Servus zusammen, mein Löwe ärgert mich zur zeit etwas. Nach beinahe 5 Jahren ohne Mängel ärgert er mich jetzt. Und zwar: Schließe ich mit dem...
  • Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch Beitrag #1
Ravensoul

Ravensoul

Reaktionen
0
Servus zusammen,

mein Löwe ärgert mich zur zeit etwas. Nach beinahe 5 Jahren ohne Mängel ärgert er mich jetzt.
Und zwar: Schließe ich mit dem Funk das Auto auf entriegeln alle Türen bis auf die Fahrertür. Allerdings muss man sagen das es manchmal geht, manchmal nicht.
Geht es nicht, hört man wenn man mit dem Ohr auf Schloss-Höhe geht ein leises Doppelklicken, wie als wenn er versucht zu entriegeln, es aber nicht schafft und dann aufgibt.
Dann muss ich entweder solang Auf- und Zuschliesen bis es irgendwann geht oder ich muss manuell mit dem Schnlüssel öffnen.

Jetzt meine Frage:
Hatte das von euch schonmal jemand und komm ich da dran ohne die Türverkleidung wegzubauen?

• Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch

Anzeige

• Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch Beitrag #2
Hatte ich auch vor kurzem (nach jetzt 4 Jahren). Schloß wurde bei der sowieso nötigen Inspektion getauscht. Kosten waren relativ heftig, genau hab ich sie jetzt allerdings nicht im Kopf.

• Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch Beitrag #3
Also ein mechanisches Problem, wo man eventuell mit einer Prise Fett weiterkommt und die relevanten Teile auf Freigängigkeit prüft.
Da muß also nicht unbedingt etwas beschädigt sein.
Werkstätten machen es sich oft zu einfach und tauschen die komplette Einheit aus, weils mehr Kohle bringt, eventuell schneller geht und so auch sicher kein Nachruf mehr kommt wegen Unfähigkeit, Altteile wieder fit zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch Beitrag #4
Also ein mechanisches Problem, wo man eventuell mit einer Prise Fett weiterkommt und die relevanten Teile auf Freigängigkeit prüft.
Da muß also nicht unbedingt etwas beschädigt sein.

Genau das dacht ich mir auch.
Dann werd ich als Industriemechaniker wohl mal die Verkleidung abnehmen und mir das selber anschauen bevor ich ihn in die Werkstatt stell und ne astronomische Summe bezahl.
Nur das mit der Scheibe macht mir etwas angst....aber bekommen wir hin ;)

• Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch Beitrag #5
Falls Du keine Garantie auf Deinen Wagen mehr hast, wieso nicht selbst mal nachschauen.
Es wird einem zwar immer schwerer gemacht mit der Verkleidung und Einwegstöpseln, aber Hexerei ist es auch nicht.
Es gibt bestimmt auch eine Anleitung dazu im Internet.

Thema:

Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch

Fahrertür entriegelt nur noch Sporadisch - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tür hinten links entriegelt nicht: Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Habe so über die Suche nichts gefunden. Fahre einen 2006er Leon 2.0TFSI mit dem ich gut zufrieden bin. Eine...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben