Tür hinten links entriegelt nicht

Diskutiere Tür hinten links entriegelt nicht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Habe so über die Suche nichts gefunden. Fahre einen 2006er Leon 2.0TFSI mit dem ich gut zufrieden bin. Eine...

harry76

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann jemand helfen. Habe so über die Suche nichts gefunden. Fahre einen 2006er Leon 2.0TFSI mit dem ich gut zufrieden bin. Eine Sache, die seit einigen Wochen nervt, ist dass nach dem Entriegeln mit Fernbedienung (oder Schloss) die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mit entriegelt wird. Man hört zwar,
dass sich etwas im Schlossbereich bewegt, aber sie geht nicht auf. Egal wie oft man auf öffnen drückt. Alle anderen Türen, inkl. Kofferraum gehen auf. Wenn ich sie dann einmal von innen öffne, geht sie beim nächstem Mal auch von außen auf. Das Ganze ist unabhängig von der Kindersicherung wie ich heute probiert habe. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein mechanisches oder elektronisches Problem handelt. Hat das schon mal jemand gehabt? Im Bereich des Stellers für die Kindersicherung habe ich noch einen Steller/Drehschalter entdeckt. Abgedeckt von einer schwarzen Gummikappe mit einem Schlosssymbol. Was hat es damit wohl auf sich??

Dann noch eine Frage. Aus dem Cockpit/ Tachobereich kommt schon immer eine Art ticken. So etwa 3-4x pro Sekunde. Klingt etwa wie ein Blinkrelais nur etwas leiser. Das habe ich bislang so noch bei keinem Auto gehört. Kennt das vielleicht auch jemand? Bin für Infos dankbar!

Grüße
 
03.11.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tür hinten links entriegelt nicht . Dort wird jeder fündig!

LoYaLgAmE

Gast
Meine hintere Seitentür ging auch mal nicht auf. Besserung war, nachdem ich das Schloss bei geöffneter Tür mal mit dem Schraubenzieher hin und her bewegt habe. Da es aber nach einer Zeit wieder anfing, wurde das Schloss getauscht...vielleicht hilft bei dir aber auch schon das manuelle Nachhelfen ;-)

Zu dem Klacken: Oft ist das ein Geräusch, so ist es bei mir, aus den Schächten der Klimaanlage. Da werden wohl manchmal klappen bestromt, die dann bei der Bewegung klemmen oder so. Drück mal bei eingeschalteter Klimaanlage die Umlufttaste, und schaue ob es weg geht..kommt aber meist später immer wieder.
 
Thema:

Tür hinten links entriegelt nicht

Tür hinten links entriegelt nicht - Ähnliche Themen

  • Türe hinten links verriegelt nicht (Austauschtüre)

    Türe hinten links verriegelt nicht (Austauschtüre): Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1P 1.4 TSI VFL Erstzulassung Januar 2009. Der Verkäufer hatte aufgrund eines Schadens die...
  • Tür hinten geht nicht auf

    Tür hinten geht nicht auf: Habe seit kurzen das Problem das ich dir hintere Tür nicht aufgmbekomme die hinter dem Fahrer. Bekomme die nur nicht von außen auf von innen...
  • Seat Leon 1P Türe hinten geht von aussen nicht auf

    Seat Leon 1P Türe hinten geht von aussen nicht auf: Hallo, bei unserem Seat geht die Türe hinten links von aussen nicht mehr richtig auf. Das Verhalten sieht so aus: Wird das Auto per...
  • Super eine kleine Beule in der hinteren Tür

    Super eine kleine Beule in der hinteren Tür: Hey Super mit sehr grösse uberaschung habe ich gestern eine Beule in der Hintere Tûr Recht gefunden. Meine Meinung kann ich es mit ein Car...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

    Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Ähnliche Themen
  • Türe hinten links verriegelt nicht (Austauschtüre)

    Türe hinten links verriegelt nicht (Austauschtüre): Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1P 1.4 TSI VFL Erstzulassung Januar 2009. Der Verkäufer hatte aufgrund eines Schadens die...
  • Tür hinten geht nicht auf

    Tür hinten geht nicht auf: Habe seit kurzen das Problem das ich dir hintere Tür nicht aufgmbekomme die hinter dem Fahrer. Bekomme die nur nicht von außen auf von innen...
  • Seat Leon 1P Türe hinten geht von aussen nicht auf

    Seat Leon 1P Türe hinten geht von aussen nicht auf: Hallo, bei unserem Seat geht die Türe hinten links von aussen nicht mehr richtig auf. Das Verhalten sieht so aus: Wird das Auto per...
  • Super eine kleine Beule in der hinteren Tür

    Super eine kleine Beule in der hinteren Tür: Hey Super mit sehr grösse uberaschung habe ich gestern eine Beule in der Hintere Tûr Recht gefunden. Meine Meinung kann ich es mit ein Car...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

    Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Schlagworte

    seat leon 1m Kindersicherung drinnen