Fahrersitz

Diskutiere Fahrersitz im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe Dienstag meinen Seat Leon abgeholt. Ist mehr oder weniger ein Neuwagen. Hatte nur eine Tageszulassung. Leider mußte ich gestern...
  • Fahrersitz Beitrag #1
Dani

Dani

Reaktionen
0
Hallo! Habe Dienstag meinen Seat Leon abgeholt. Ist mehr oder weniger ein Neuwagen. Hatte nur eine Tageszulassung. Leider mußte ich gestern feststellen, daß mein Fahersitz, wenn ich mich gegelehne, Geräusche macht. Hört sich an, wie diese Knackfrösche, die man als Kind hatte. Ist schon irgendwie ein bißchen nervig.

Habe keine Lust mehr mein Auto ständig in der Werkstatt zu bringen. Hatte mit meinem Polo 9N schon mächtig Probleme. Der ist dann letzte Woche wieder zurückgegangen. X(

Kennt jemand das Problem? Denke mal, daß Blech im Fahrersitz ist zu dünn und deshalb knackt es wenn man sich gegenlehnt.

• Fahrersitz

Anzeige

• Fahrersitz Beitrag #2
Ich glaube, etwas in der Art hatten wir schon mal...

Schau mal, ob Du über die Suche etwas findest. Ich denke aber, dass wird sich ohne Werkstatt leider nicht beheben lassen. Andererseits hast Du ja noch Garantie drauf...

Besser, es passiert jetzt, als in 2 Jahren... ;)

Greetz
fjutsha

p.s. Erst mal herzlich willkommen im Forum... Ich hoffe, Du hast mit dem Löwen mehr Glück, als mit dem Polo...

• Fahrersitz Beitrag #3
Bin schon auf Suche gegangen aber da stand nur irgendwas mit Sitzgestell.

Fahre dann nächste Woche mal in die Werkstatt. Hoffe auch, daß ich nicht so viele Probleme mit meinem Seat habe. Mit dem Sitz ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit. Bei meinem Polo waren es so einige Sachen. Fing bei Tür an und hörte bei Motor auf. :vomit:

SCHÖNER ist er allemal!!! :]

• Fahrersitz Beitrag #4
Hallo & willkommen im Forum ;)

Verstehe, dass du keine Lust mehr auf Werstätten hast, wenn du soviel Stress mit deinem Polo hattest... X(

Würde mir aber trotzdem die Mühe machen, mal beim Freundlichen vorbei zu fahren, dem Bescheid zu sagen, und das Ganze beheben zu lassen...

Viel Glück dabei!

• Fahrersitz Beitrag #5
Ja klar, fahre auf jeden Fall in die Werkstatt. Ich glaube, positiv denken, ist die beste Einstellung. :D

• Fahrersitz Beitrag #6
Glaube ich auch, auch wenn es echt mies ist, wenn man sien neues Autochen wegen Beschwerden wieder zum Freundlichen schleppen muss :(

• Fahrersitz Beitrag #7
Kenn es ja mittlerweile nicht anders. Aber trotzdem LIEBE ich das Auto schon jetzt. Hätte nur gern ein bißchen mehr PS. Vielleicht beim nächsten Auto.

• Fahrersitz Beitrag #8
Wie sagt mal als Autoliebhaber(in)?

Leistung hat man nie genug :)
Verkauf' dir meinen R wenn du willst ;)

• Fahrersitz Beitrag #9
Ich habe das gleiche Problem, siehe .

Ich bin mir allerdings unsicher, ob es wirklich die Sitzlehne ist oder nicht. Auf jeden Fall lass ich mir mal ein neues Sitzgestell einbauen. Wenn das nicht hilft, muss der Sitz wohl komplett getauscht werden.

• Fahrersitz Beitrag #10
Original von Autoliebhaberin
Hätte nur gern ein bißchen mehr PS.

Das bringt nicht lange was ;)

Man gewöhnt sich erschreckend schnell an die höhere Leistung. Und plötzlich fühlt sich selbst ein Leon mit 180 Ps nur noch "normal" an...

Dann will man noch mehr Leistung, macht ein Chiptuning und hat das gleiche Problem, wie schon vorher...

Dann kommt der Umbau...

Und irgendwann ist man pleite :D ;)

Du hast es schon gar nicht verkehrt gemacht mit dem Stella...

• Fahrersitz Beitrag #11
@Crazy-Chris

Bei mir ist das Knacken die ganze Zeit vorhanden. Kann das Blech im Fahrersitz richtig wegdrücken und dann knackt es. Genau wie die Kopfstütze, hört sich an, als ob bei der eine Schraube nicht richtig angezogen wurde. Bei mir hat es, glaube ich, nichts mit Temperaturschwankungen zu tun.

Werde dann nächsten Woche mal horchen, was die in der Werkstatt dazu zu sagen haben.

Trotzdem vielen Dank. :)

• Fahrersitz Beitrag #12
Dann will man noch mehr Leistung, macht ein Chiptuning und hat das gleiche Problem, wie schon vorher...

Und fährt mit 35 Jahren einen Gallardo mit Rothe Bi-Turbo-Umbau ;):D

• Fahrersitz Beitrag #13
Original von fjutsha
Original von Autoliebhaberin
Hätte nur gern ein bißchen mehr PS.

Das bringt nicht lange was ;)

Man gewöhnt sich erschreckend schnell an die höhere Leistung. Und plötzlich fühlt sich selbst ein Leon mit 180 Ps nur noch "normal" an...

Dann kommt der Umbau...

Und irgendwann ist man pleite :D ;)

Du hast es schon gar nicht verkehrt gemacht mit dem Stella...

Naja, daß kann man sehen wie man will :D

Übrigens, habe mir mal Deinen Leon angeguckt. Muß sagen, den find ich richtig schick. Möchte auch gerne noch ein bißchen was an meinem machen. Hatte mal einen Golf III mit 60/40 Tieferlegung, 215/40/16 Felgen, M3-Spiegeln, Neulack usw. Wollte eigentlich nichts mehr machen. Aber ganz dezent so 30 bis 35mm Federn wären schon nicht schlecht. Sieht schon ganz schön bescheiden aus der Platz zwischen den Radläufen.

Wie tief ist Deiner? ;)

• Fahrersitz Beitrag #14
Darf ich den Einwand bringen, dass zu einer Tieferlegung auch noch schöner Felgen gehören?! ;)

• Fahrersitz Beitrag #15
Ach, habe ich wohl gerade falsch verstanden. Würde mir schöne Felgen kaufen, wenn ich das Geld hätte aber das dauert erstmal noch eine Weile.

• Fahrersitz Beitrag #16
Wenn ich das Problem hier so verfolge würde ich sagen dass das Sitzgestell einen weg und getauscht werden sollte. Das es bei dir ja auf Garantie geht können dir die Kosten ja eh egal sein ...

Wegen Felgen ... Ich hätte da ein paar nagelneue FR Felgen mit Bereifung am Felgenbaum hängen wenn du Interesse hast. Kannst dich ja mal per PN melden wenn du Interesse hast ...

Grüße

• Fahrersitz Beitrag #17
Ja, Kosten sind mir auch egal, geht natürlich alles auf Garantie. Nur die Rennerei ist ziemlich nervig. Dachte jetzt wäre endlich mal Ruhe. Aber was solls.

Felgen sind bei mir im Moment nicht drin. Aber trotzdem vielen Dank fürs Angebot.

• Fahrersitz Beitrag #18
Naja dann hoffen wir mal, dass dieses Problem schnell behoben ist und du dein neues Fahrzeug genießen kannst. Natürlich ohne Probleme ! =)

• Fahrersitz Beitrag #19
Original von |nf|n|t|
Darf ich den Einwand bringen, dass zu einer Tieferlegung auch noch schöner Felgen gehören?! ;)

Was ihr hier macht ist Nötigung zum Geld ausgeben :D

• Fahrersitz Beitrag #20
Ja, das stimmt. Fühle mich schon total genötigt. :D

Thema:

Fahrersitz

Fahrersitz - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[5D] nachgepolsterter Fahrersitz durchgesessen: Hallo zusammen, Anfang Juni 2015 mit 33tkm war ich beim Freundlichen und hab den bei den leichtesten Bewegungen knarzenden Fahrersitz reklamiert...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...

Neueste Beiträge

Oben