Fahrer-Tür geht nicht mehr auf

Diskutiere Fahrer-Tür geht nicht mehr auf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab folgendes Problem. Meine Linke Tür ist zu und geht nicht mehr auf. ZV scheint noch zu gehen da der Knopf noch nach oben geht und alle...
  • Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #1
Richy

Richy

Reaktionen
0
Ich hab folgendes Problem. Meine Linke Tür ist zu und geht nicht mehr auf. ZV scheint noch zu gehen da der Knopf noch nach oben geht und alle andren Türen auch auf gehen.
Das Auto war am Wochenende beim Folierer, der hatte die Innenverkleidungne weg, ebenso die Türgriffe, kann bei der Montage was schief gelaufen sein, wenn ja was?
Was kann ich machen? Die Innenverkleidung der Tür kann ich schlecht abmontieren weil man ja nicht ran kommt wenn die Tür zu ist.
Bin offen für gute Ideen.
Grüße

• Fahrer-Tür geht nicht mehr auf

Anzeige

• Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #2
von außen auch nicht????

ansonsten kann sein

ist bei mir heut passiert, und zwar wenn du am Hebel ziehst, hörst du zwar das er was macht, jedoch brauchst du wenig Kraft und es geht ganz leicht aber die Tür offnet sich nicht. dann ist ihm einfach der ein Plastikteil (am Zugseil montiert) aus der Halterung herausgesprungen, was eigentlich der Begrenzer ist

aber wenn du ihn nicht einmal von außen öffnen kannst....

edit: türgriffe sind ja weg...

warum fährst du nicht zu ihm, er sollst richten, oder war es nen Kumpel...;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

vielleicht:

türgriff abmontieren
dann die ganzen Schrauben ringsrum weg.
dann kannst du wenigstens zum Türöffner besser kommen, bzw herausziehen,
so kommst du auch zu dem Plastikteil, welches ich meine.

So müsste es klappen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #3
gehts um die hintere oder vordere tür?

• Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #4
ich hab des mal versucht zu Zeichnen, weil ichs schwer beschreiben kann:
Bild ist auch ziemlich vom SHaufen...

aber das Plastikteil, hier Rot, dann einfach festhalten, und öffnen..

• Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #5
dieses rote plastikteil wird ja samt bowdenzughülle an der verkleidung eingehängt damit der türgriff den bowdenzug entsprechend bewegen kann ...

• Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #6
  • Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #7
  • Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #8
Erstmal danke für die Tipps.
Also es handelt sich um die Fahrertür. Und sie geht von innen, als auch von außen nicht auf. Zu ungenau erklärt - sorry ;)

• Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #9
Hallo Richy,

hatte genau dasselbe Problem bei meinem 1P nachdem bei mir der Aussenspiegel und Türgriffe getauscht wurden. Der Mechaniker hat den Türgriff ausgebaut und beim schloss innen an einem Ritzel ein wenig nach gedreht. Dann gings wieder. Begründung: Der Riegel hat sich nicht vollständig zurückgezogen.

lg

Daniel

• Fahrer-Tür geht nicht mehr auf Beitrag #10
Also meine Türen gehen wieder. Der Link von MaSt war sehr behilflich. Der Bowdenzug war wohl falsch eingestellt. Danke für die Hilfe!

Thema:

Fahrer-Tür geht nicht mehr auf

Fahrer-Tür geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...

Neueste Beiträge

Oben