Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie

Diskutiere Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Puffo, ich hoffe, du liest hier noch mit. Könntest du bitte noch so ein Diagramm mit einem Vergleich für mich erstellen? Die...
  • Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie Beitrag #141
Hallo Puffo, ich hoffe, du liest hier noch mit.

Könntest du bitte noch so ein Diagramm mit einem Vergleich für mich erstellen? Die Beschleunigungswerte und Vmax würden mich auch interessieren.

SEAT Toledo V5 vs. Honda Accord 2.0. Ich weiß, du hast schon mal einen Accord in die Diagramme eigefügt. Das war ein 2.4. Jetzt habe ich mir einen 2.0 bestellt. Im Juni bekomme ich ihn.

Accord 2.0:

Achs: 4,388
1. Gang 3,266
2. Gang 1,769
3. Gang 1,212
4. Gang 0,972
5. Gang 0,780

cw-Wert 0,26
Stirnfläche 2,26 qm (geschätzt)

Toledo

Achs: 3,944
1. Gang 3,300
2. Gang 1,944
3. Gang 1,309
4. Gang 1,029
5. Gang 0,837

cw-Wert 0,31
Stirnfläche 2,24

Beide Autos fahren auf 205/55 16 W

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie

Anzeige

Thema:

Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie

Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
[ST] Anfahrschwäche, geringe Leistung unterer Drehzahlbereich + hoher Verbrauch 1,8 TSI: Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe bei meinem 1,8 TSI mit 180 PS das Gefühl, das ein Motor eine deutliche Anfahrschwäche besitzt. Das führt...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben