Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi

Diskutiere Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Finde das ist aber langweilig zu fahren. So ähnlich fährt sich der serien R ja auch, weil er serie keinen Overboost hat. Da ging rein subjektiv...
  • Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #21
Original von Cupra
Die subjektive Empfindung täsucht da gewaltist. War bei mri gleich, als ich vom Cupra TDI auf den V6 umgestiegen bin. War maßlos enttäsucht, weil beim V6 hat einfach nix gedrückt..

Aber der V6 ist dem TDI im Cupra in jeder Diszipln überlegen, nur man merkt nix, kein Reissen, kein turbo schub.. nix. zeiht eifnach von unten raus gleichmässig durch 8)

Finde das ist aber langweilig zu fahren.

So ähnlich fährt sich der serien R ja auch, weil er serie keinen Overboost hat.
Da ging rein subjektiv mein alter K03 mit chip viel besser :cry:

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi

Anzeige

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #22
Original von Marcus
Aber wieso hat dann der Kompi V6 so ne grosse Schleppleistung ?(

Wir haben hier im Forum ja erst ein Prüfstandsdiagramm vom V6K gehabt. Eventuell war mit dem Wagen was nicht in Ordnung?

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #23
Vielleicht wollte ABT die Leistung etwas puschen und hat die Handbremse beim ausrollen etwas angezogen.

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #24
habe hier

grad gelesen dass der v6 7.9 sec 0-100 hat. was hat den der v6 k?
7.5??? das ist aber für 280ps etwas langsam find ich...
dass kann ich mit meinem tdi beinahe auch...

@liquide

das könnt ich mir noch vorstellen....

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #25
Der V6K hat 6,6 oder 6,5 auf 100.

Der 150er TDI braucht 9,1 auf 100.. das ist ne kleine Ewigkeit mehr ;)

Basis ist hier immer der Allrad-Leon. Der 2WD TDI darf man da nedd rechnen. Der hat 160 kg weniger zu schleppenund kann selbst mit Chip an nem serien V6 nedd vorbeiziehen :tongue:

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #26
Es gibt auch Leute die finden meinen V6 zu langsam.
Irgendwo hört doch der PS Wahn auch mal auf, oder?

Der V6 (ob Leon oder A3 zieht gleichmäßtig kräftig an und hat eine Straßenlage, klasse.
Wenn ein gechippter R auf der Straße die Röder durchgehen läßt, weil er die PS nicht auf die Straße bringt, dann bin ich schon ne Wagenlänge vor ihm.
Und wenn er mich dann doch überholt?
Schön für ihn, so hat jeder Spaß am Auto.

Aber wer behauptet dass 280 PS ned gescheit ziehen hat wohl langsam den Bezug zur Realität verloren. Ist jetzt echt nicht bös gemeint, anber ist doch wahr

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #27
Original von Cupra
Der V6K hat 6,6 oder 6,5 auf 100.

Der 150er TDI braucht 9,1 auf 100.. das ist ne kleine Ewigkeit mehr ;)

Basis ist hier immer der Allrad-Leon. Der 2WD TDI darf man da nedd rechnen. Der hat 160 kg weniger zu schleppenund kann selbst mit Chip an nem serien V6 nedd vorbeiziehen :tongue:

so schnell war der bestimmt nicht!!. aber ich werde nächste woche nomlas zu einem andern gehen und dan mal vergleichen..

btw ich fahre den 2wd + chip

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #28
Schliesse mich Wolferl an. :)

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #29
Jupp, da hat er recht.. ich werd jetzt jedenfalls wieder gemütliche 600 km mit maximal 150 düsen gehen, ist viel gemütlicher als diese sinnlose Raserei :):D

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #30
Genau: "das habt's jetz davon von Eurer Raserei !" :D

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #31
Freu mich schon wieder auf die Schilder an den Brücken : "Hallo Raser, Probelme gefällig?" :D

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #32
Oh ja, die kenne ich. Sind sind besonders witzig und geistreich. Na, wer sich nur sowas ausdenkt ? :]

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #33
Bestimmt V6 Fahrer :D

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #34
Original von Mirco
Genau: "das habt's jetz davon von Eurer Raserei !" :D
Eben. "Nicht so schnell, Jaqueline, sonst kotzt du wieder!" :megasmile:

Original von Wolferl
Aber wer behauptet dass 280 PS ned gescheit ziehen hat wohl langsam den Bezug zur Realität verloren. Ist jetzt echt nicht bös gemeint, anber ist doch wahr
Da hast du recht. Manchmal frag ich mich auch wo die Leute noch hinwollen.
Zum Beispiel der Thread "Motorisierung vom Cupra R II", wo die Leute sich schon beschweren dass kein 3.2 V6 Turbo kommen wird :rolleyes: ich möcht sehen wer sich den dann wirklich kaufen würde...

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #35
@ Flash Müller

Ich würd mir den 3.2 V6 Turbo im Cupra R II sofort kaufen vorausgesetzt, der neue Leon gefällt mir noch... :rolleyes:

Ich wollte zuerst auch den V6 Kompressor kaufen, doch der Verkäufer sagte mir was von 6,5 sec von 0 - 100! Und das bei 280 PS?? Dann kauf ich mir vorher einen EVO 7 oder WRX STI!! Da geht wenigstens die Post tierisch ab! Zudem gibts den V6 Kompressor nicht in gelb!

Wenn ich mir jetzt wieder einen Leon kaufen würde, währe es wahrscheindlich ein V6 Turbo mit R verspoilerung, in gelb natürlich! :sabber: :D :D

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #36
morgen leute

um ehrlich zu sein, ich hab keine ahnung wie der v6k und der cupra r mit chip abgehen. ich weiss nur wie ein serie cupra r läuft :astonished:

aber um kurz zu berichten...
ich fuhr letzte woche im TS TDI von phil78 mit... ich muss sagen, dass der diesel sehr, sehr gut abgeht. die nadel schnallt von 50-100 nach oben, dass man es kaum glauben könnte, dass das ein diesel ist. wie gesagt, ich weiss nicht wie die kompressoren abgehen, aber die werden sich im durchzug warm gegen so einen diesel anziehen müssen....

EDIT: phil, warst du gestern gegen 22.00 uhr von landquart nach igis unterwegs? wenn ja, dann hab ich dich gesehen. ich fuhr aber einen audi a3 1.8t gestern abend...
... und die hübsche kleine im TS TDI und cupra r schürze sah ich 5 minuten früher die stationsstrasse in igis hochfahren... :D

gruss
haris

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #37
Original von haris
morgen leute

um ehrlich zu sein, ich hab keine ahnung wie der v6k und der cupra r mit chip abgehen. ich weiss nur wie ein serie cupra r läuft :astonished:

aber um kurz zu berichten...
ich fuhr letzte woche im TS TDI von phil78 mit... ich muss sagen, dass der diesel sehr, sehr gut abgeht. die nadel schnallt von 50-100 nach oben, dass man es kaum glauben könnte, dass das ein diesel ist. wie gesagt, ich weiss nicht wie die kompressoren abgehen, aber die werden sich im durchzug warm gegen so einen diesel anziehen müssen....

EDIT: phil, warst du gestern gegen 22.00 uhr von landquart nach igis unterwegs? wenn ja, dann hab ich dich gesehen. ich fuhr aber einen audi a3 1.8t gestern abend...
... und die hübsche kleine im TS TDI und cupra r schürze sah ich 5 minuten früher die stationsstrasse in igis hochfahren... :D

gruss
haris

Wieder mal ein subjektiver Eindruck. Durch den Drehmoment ist der Diesel sicherlich im Vorteil (wie du beschreibst von 50 auf 100) aber von 0 auf 100 ist der V6 nen Tick schneller, auch wenns einem nicht so vorkommt. Liegt einfach daran das der Diesel eben ein viel zu kleines Drehzahlband zur Verfügung stellt und früher wieder geschaltet werden muss.

Allerdings habe ich auch schon desöfteren festgestellt das ein Diesel mit Alllrad auf ner kurvigen Strecke eigentlich jeden Benziner mit Frontantrieb/Heckantrieb plattmacht durch den hohen Drehmoment und die etwas höhere Kurvengeschwindigkeit. Das ist ganz klar des richtige Terrain für den Cupra TDI!!! Auf der AB sieht das wieder ganz anders aus obwohl ich sagen muss das ich mich da auch ned verstecken muss.

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #38
@devilseye

ist mir schon klar, dass der v6k von 0-100 oder auf der autobahn den TDI stehen lässt. so fest bin ich nun auch wieder nicht vom diesel-wahn besessen, dass ich die realität nicht mehr einsehe ;)

aber wie gesagt, von 50-100 geht das verdammt schnell ab beim tdi von phil78. da müssen sich viele fahrzeuge warm anziehen...

von erfahrungen am berg will ich gar nicht sprechen ;)
ich hab auch schon mit meinem serien tdi und frontantrieb manch benziner in meiner leistungsklasse und leicht höher blöd aussehen lassen.

gruss
haris

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #39
@haris

ja das war ich. habe dich jedoch nicht gesehen. habe aber auch nur ausschau nach deinem tdi ts oder nach mircos v6 gehalten...habe keinen gesehen......

• Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi Beitrag #40
@phil78

mein tdi verbrachte fast das ganze wochenende in der garage. habe ihn mit liquid glass behandelt und somit liess ich ihn bei diesem miesen wetter in der garage und fuhr mit dem auto meines vaters herum...

gruss
haris

Thema:

Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi

Fahrbericht ABT-R und V6-Kompi - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Cupra R zu wenig Leistung, suche jemanden für Logfahrt und abdrücken, Raum Gießen: Hallo, mein Cupra R 1m (Software gemacht ca 270PS) hat meiner Meinung nicht mehr die volle Leistung. Turbo setzt bei ca 3000-3500U/min erst ein...
Vom R zum 280 <3: Soooo, da ich seit Freitag auch endlich zu den glücklichsten Menschen der Welt zähle ( :D, okey etwas übertrieben :P) wollte ich euch mal auch...
Oben