Eure Hilfe und Erfahrung ist gefragt

Diskutiere Eure Hilfe und Erfahrung ist gefragt im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Seatfreunde. Ich möchte meinen 2011 Leon FR mit dem 140 Ps TDI CR etwas Flotter machen. In der Suche habe ich leider nicht das richtige...
  • Eure Hilfe und Erfahrung ist gefragt Beitrag #1

Diesel_Wiesel86

Reaktionen
0
Hallo Seatfreunde.
Ich möchte meinen 2011 Leon FR mit dem 140 Ps TDI CR etwas Flotter machen.
In der Suche habe ich leider nicht das richtige gefunden (funktioniert bei mir hier in diesem Forum leider nicht).
Bin auf der Suche im Internet auf MTM gestoßen, was mir bis jetzt am meisten zusagt und ein Bekannter hat sein dort machen lassen und ist zufrieden.
Habe im Internet eine Seite gefunden, die mich doch sehr stutzig macht, was die Geschwindigkeit und die Newtonmeter betrifft, könnt ihr mir da etwas zu sagen?
Was haltet ihr von diesem Tuner
Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen vllt jemanden empfehlen im Ruhrgebiet oder im Raum Hannover?

• Eure Hilfe und Erfahrung ist gefragt Beitrag #2
Wir haben hier nen eigenes Unterforum, wo es NUR um Chiptuning geht. -->
Da sind etliche Erfahrungsberichte drin. Von sogut, wie jedem Leon.

Was soll dich denn bei den Werten stutzig machen?

Gute Erfahrungen hab ich bei IS-Racing gemacht. Waren auch mehrere hier aus dem Forum dort.

• Eure Hilfe und Erfahrung ist gefragt Beitrag #3
Hey danke für den Link und für deine Antwort.
Mich macht stutzig, das der Leon serienmäßig mit 205Km/h angegeben ist und nach dem Chiptuning aufmal 232Km/h laufen soll.
Ist etwas unrealistisch in meinen Augen, denn mein Leon schafft jetzt grade mal mit viel Mühe 200Km/h.

• Eure Hilfe und Erfahrung ist gefragt Beitrag #4
Diesel_Wiesel86: Hat der 140er nicht das kurze 6-Gang-Getriebe? Ich kann mich erinnern, dass bei Topspeed der TDI schon weit über 4000 rpm drehen musste. Dann wird kein Tuning der Welt es schaffen, die Höchstgeschwindigkeit mehr als ein paar km anzuheben. 235km/h sind dann nicht möglich, weil dem TDI über 4000 rpm systembedingt die Puste ausgeht. Wenn der 140er TDI CR aber das lange 6G haben sollte, sind sicher ein paar mehr km/h "`drin". Aber auch keine 235+km/h. nur mal zum Vergleich der 200 PS FR T(F)SI lief "nur" 228km/h. (!)

• Eure Hilfe und Erfahrung ist gefragt Beitrag #5
Hey Bär,
keine Ahnug, aber bis 4000Rpm komme ich im 6ten Gang gar nicht bei meinem, wenn ich den 5ten bis 4500 drehe, also kurz vorm roten und dann hochschalte ist ende, da geht nur noch die Drehzahl runter und dann wars das....
Jip das war auch das, was mich stutzig gemacht hat beim dem link von dem einenen Tuner, wenn er 210 nach dem chippen laufen würde, wäre es schon viel denk ich.
Mir ist wichtig, das er besser Durchstartet und auch bei höheren Gängen noch gut "Bums" hat und vllt n bissel schneller fahren könnte.
Beschleunigung und Durchzug sind mir wichtiger als Topspeed.

Thema:

Eure Hilfe und Erfahrung ist gefragt

Eure Hilfe und Erfahrung ist gefragt - Ähnliche Themen

Motorschaden und Mobilitätsgarantie HILFE: Hallo, durch die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problembei meinem Seat 1.2 TSI: heute auf der Autobahn gab es einen...
NET (Lügde) > Erfahrungen: hallo zusammen, hatte "mal wieder" ein nettes gespräch mit björn nagel (NET - wetterauer tuning point) in lügde. ich weiss das er schonmal einen...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Erfahrungen mit der Marke VDO Dayton: Hallo zusammen! Ich brauche Eure Hilfe. Habe leider unter der "Suche" nichts passendes gefunden. Da mein Kenwood Radio so langsam aber sicher...
Jemand hier mit Erfahrungen mit eseat.com?: Ich habe über die Suche als einzig interessanten Thread diesen gefunden. Da aber auch der kaum Infos hergibt, dieser neue. Falls ich was übersehen...
Oben