Esp???

Diskutiere Esp??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hallo eute habe eine frage bin gester mit meinem leon cupra4 tdi ein kurfenreiches teilstück der s6 mit 200km/h gefahren als plötzlich das ESP...
  • Esp??? Beitrag #1

Manfred

Reaktionen
0
hallo eute habe eine frage bin gester mit meinem leon cupra4 tdi ein kurfenreiches teilstück der s6 mit 200km/h gefahren als plötzlich das ESP konntrollämpchen kurtz aufleuchete und das auto einen augenblick verzögert meine frage ist ist das normal das das ESP in dieser situartion eingreift bitte um baldige antwort mfg manfred :cry: ?( 8)

• Esp???

Anzeige

• Esp??? Beitrag #2
Das kann schon vorkommen. Wenn da z.B. etwas auf der Strasse lag und du kurzzeitig keinen grip hattest.
Das ios eben das ESP....

Gruss Atze

• Esp??? Beitrag #3
Also mein ESP regelt auf trockener Strasse in leichten Kurven auch bei 200 km/h nicht. Wenn die Strecke rutschig ist kann sowas aber mal vorkommen.. Daher hab ichs meistens aus.

mfG

• Esp??? Beitrag #4
Original von Manfred
hallo eute habe eine frage bin gester mit meinem leon cupra4 tdi ein kurfenreiches teilstück der s6 mit 200km/h gefahren als plötzlich das ESP konntrollämpchen kurtz aufleuchete und das auto einen augenblick verzögert meine frage ist ist das normal das das ESP in dieser situartion eingreift bitte um baldige antwort mfg manfred :cry: ?( 8)

Das war aber nedd wo in der Semmeringer gegend oder ?( abgesehen davon, dass 200 km/h auf der S6 teilweise blöde bis leichtsinnig ist, ist der Belag dort an einigen Stellen alles andere als Griffig, und das ohne dass er sich optisch vom griffigen Teil unterscheiden würde.

@helldriver
Er schreib von Kurvenreich, und nedd von ner leichten Deutschen Kurve :D

• Esp??? Beitrag #5
Wenn ein Rad Haftung verliert, regelt das ESP, so solls ja auch sein.
Ich schnellen Passagen ~200km/h ist es meist das kurveninnere Hinterrad.
Ging mir auf einer huppeligen AB auch schon so, etwas beunruhigend fand ich das auch.
Habe den Luftdruck reduziert und nun gehts auch bei Buckelpiste. ;)

• Esp??? Beitrag #6
Nagut, wenn es um kurvige "Landstrassen" oder sowas geht kann das schon sein.

@Cupra
Und ich hab mich schon gefragt seit wann Autobahnen S und nicht mehr A heissten... :laughing:

• Esp??? Beitrag #7
Original von helldriver.2306
Nagut, wenn es um kurvige "Landstrassen" oder sowas geht kann das schon sein.

@Cupra
Und ich hab mich schon gefragt seit wann Autobahnen S und nicht mehr A heissten... :laughing:

Die S6 von St. Michael bis nachm Semmering hat aber Autobahnstatus, sprich, teilweise ist dort 130 erlaubt :) Geh aber immer wieder inn ormale Bundesstrasse mit Ortsgebiet auch über.

• Esp??? Beitrag #8
@Cupra
Warst schon lenge nicht mehr bei mir oder?
Da ist von Neunkirhcne bis weit nach dem semmering immer 130!
Nix mehr mir Bundesstarsse!
Auser vieleicht ist im tunnel 100! Weiss ich ned!

Aber 200 auf der s6 ist normal für cupra fahre mit richtigen goggal ;)
Nur die mit KI.... kennzeichen fahren da nur 80! Eben kleine Googal !

• Esp??? Beitrag #9
Original von Broncos
@Cupra
Warst schon lenge nicht mehr bei mir oder?
Da ist von Neunkirhcne bis weit nach dem semmering immer 130!
Nix mehr mir Bundesstarsse!
Auser vieleicht ist im tunnel 100! Weiss ich ned!

Aber 200 auf der s6 ist normal für cupra fahre mit richtigen goggal ;)
Nur die mit KI.... kennzeichen fahren da nur 80! Eben kleine Googal !

Stimmt.. die haben da ja son Tunnel drunter gemacht.. wie langweilig :) Oben drüber hatte es wenigesten schöne kUrven :D

• Esp??? Beitrag #10
gibts eigentl. ne möglichkeit das esp komplett auszuschalten damit es aus bleibt??

man wieso hab ich mir das nur dazu gekauft
das nervt nur :)

• Esp??? Beitrag #11
esp ausschalten ?( Drück doch den ESP-Knopf und dann isses aus :rolleyes:
Oder isses bei deinem nicht abschaltbar?

relax :wave:

• Esp??? Beitrag #12
Er meinte dauerhaft aus :rolleyes:

• Esp??? Beitrag #13
  • Esp??? Beitrag #14
Muss man da jetzt Verständnis für haben? Warum um alles in der Welt will man ESP abschalten??? Das ist ein absolut sinnvolles und Leben rettendes Feature.

warum nicht auch noch die Airbags abschalten und die Streben für den Seitenaufprallschutz aus den Türen schweißen?

Ausserdem dürfte mit der dauerhaften Deaktivierung des ESP die Betriebserlaubnis erlöschen.

Wer derart fährt, dass das ESP laufend anspricht, sollte nicht sein Fahrzeug, sondern ganz dringend mal seinen Fahrstil prüfen.

Gruß, Pioneer.

• Esp??? Beitrag #15
mal ne Frage...
ist ESP & ASR wirklich ganz aus wenn man das ausschaltet? bei Mercedes z.B. greift das in extrem Situationen dann doch ein!

warum ausschalten? also wenn du z.B. beim R richtig gas geben willst kann dir das ziemlich den spaß... beim fahren naja... auf der straße sehe ich keinen grund das auszuschalten!

• Esp??? Beitrag #16
Original von The Predator
warum ausschalten? also wenn du z.B. beim R richtig gas geben willst kann dir das ziemlich den spaß... beim fahren naja... auf der straße sehe ich keinen grund das auszuschalten!

Eben. Auf der Straße hat das Fahren im Grenzbereich nichts verloren. Für die Rennstrecke kann man ESP dann einmalig abschalten.

Gruß, Pioneer.

• Esp??? Beitrag #17
@ Pioneer:
Deine Grundsatzdiskussion finde ich hier deplaziert, er möchte wissen wie es abzuschalten ist, und gut.

• Esp??? Beitrag #18
@Kafuzke:

Wieso, passt genau ins Thema. Es wäre sogar fahrlässig, nicht darauf hinzuweisen, dass die Betriebserlaubnis erlischt, vermutlich der Versicherungsschutz flöten geht und es ausserdem insgesamt eine dumme Idee ist.

Es ist im Interesse aller Autofahrer, dass so ein Unsinn unterlassen wird. Ich möchte jedenfalls nicht von einem Tiefflieger ohne ESP und Hirn von der Bahn gerammt werden.

Gruß, Pioneer.

• Esp??? Beitrag #19
Wieso sollte die Betriebserlaubnis erlöschen?!

Es gibt sicherlich viele Fahrzeuge ohne ESP und soweit ich weiss ist ESP auch nicht vorgeschrieben in den neueren Fahrzeugen...?!

Wer's auschschalten will solls ausmachen und der Rest lässts wies ist. ;)

Gruss

Flashi

• Esp??? Beitrag #20
./.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Esp???

Esp??? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Reifen durch schnelle Kurvenfahrt beschädigt?: Moin Moin! Ich bin vorhin mit etwa 65km/h durch eine mir gut bekannte Rechtskurve gefahren. Die Kurve ist nicht langgezogen sondern eher eckig...
Neverending Story GRA Nachrüstung TS TDI....: Ihr werdet es nicht glauben, aber lest selbst: Vor 2 Monaten wollte ich unbedingt die GRA in meinem TDI nachrüsten lassen. Mein Stammautohaus...
Oben