Erster Mangel...

Diskutiere Erster Mangel... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Auf ne Art ist es ja noch witzig... also: Heute morgen auf der AB richtung Arbeit und plötzlich seh ich was an meinem Heck was aussieht wie...
  • Erster Mangel... Beitrag #1
Rich

Rich

Reaktionen
0
Auf ne Art ist es ja noch witzig... also:

Heute morgen auf der AB richtung Arbeit und plötzlich seh ich was an meinem Heck was aussieht wie Haare... ich erstmal erschrocken... Zum glück kam gleich ne Raststätte, also raus und nachgeguckt...

Und da schauten etwa 2 meter Dämmwatte/wolle aus meinem Auspuff :astonish:

Naja mal dran gezogen kam noch bischen mehr mit dann ist es abgerissen....
Joo dann etwa nochmal 40km weiter gefahren und kam nichts mehr raus.... Aber da kommt sicher noch was nach? :-/

Jetzt weiss ich nicht was machen:
1. Froh sein da sich mein Klangbild wohl verbessern wird :laughing:
2. Ab in die Garage hab das Auto ja erst seit Freitag und ist ein Neuwagen..

Glaub das ist der schrägste erste Mangel denn man haben kann :nene:

• Erster Mangel... Beitrag #2
Ab in die Werkstatt. Wer weiß was die Ursache dafür ist

• Erster Mangel... Beitrag #3
Fabrikations fehler und die Watte nicht richtig befestigt oder sowas ;-)
Naja werde gleich mal in der Garage anrufen...

Weiss jemand ob bei Garantie fällen die möglichkeit besteht ein anderen ESD zu nehmen und die Differnz zu bezahlen? :laughing:

Ergänzung:
Donnerstag gibts einen neuen ESD :)
Leider ist kein alternativ ESD möglich... :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Mangel... Beitrag #4
Das is wohl mehr wie ein fabrikationsfehler!!
Weil die Dammwolle is in der ESD rund herum verteilt.Die aussenhulle is geschweist,und das Auspuff rohr geht in der ESD-da is es voll mit kleine lochern,aber das rohr is auch geschweist.Wie das heraus kommen kan?(

Um die Differenz zu zahlen mit ein andere ESD,nach meine meinung,komt auf die "goodwill" von dein =) an.

• Erster Mangel... Beitrag #5
Joo das müssen Sie mir dann noch erklären wie das ging :)

Laut Händler gehts nicht da Seat ja das Geld zahlt für Montage+Esd und er dann übel ärger bekommt falls Seat das ganze überprüft und feststellt es wurde ein alternativ esd montiert ;-)

• Erster Mangel... Beitrag #6
Das versteh ich nicht, da ja SEAT keinen Gewinn mit dem ESD macht. Mit einem Drittanbieter-ESD macht ja höchstens die Werkstatt und der Hersteller ein Geschäft... und du hättest die Weltwirtschaft wieder angekurbelt:D

Thema:

Erster Mangel...

Erster Mangel... - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben