Erste Erfahrungen Seat Leon CupraR

Diskutiere Erste Erfahrungen Seat Leon CupraR im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern abend hat mir MiMo den Schlüssel seines schwarzen Seat Leon CupraR in die Hand gedrückt und gefragt, ob ich einen Erfahrungsbericht...
  • Erste Erfahrungen Seat Leon CupraR Beitrag #1
Hendrik

Hendrik

Reaktionen
0
Gestern abend hat mir MiMo den Schlüssel seines schwarzen Seat Leon CupraR in die Hand gedrückt und gefragt, ob ich einen Erfahrungsbericht schreiben mag!
Blöde Frage - natürlich mochte ich!!!
Aber ich konnte nicht sehr viele Erfahrungen sammeln :-(
Es hat geschifft wie die Sau und es war Berufsverkehr :-(
Hat er mir deswegen den Schlüssel gegeben???
Was ich aber feststellen konnte, war Leistung pur. Dachte ich beim 130PD Ibiza noch der sechste Gang wäre überflüssig, wird er im CupraR doch gebraucht, weil er auch im höchsten Gang immer noch voran schiebt.
Leider musste ich mich zurückhalten, weil der Leo erst 112 km "drauf" hatte.
Würde aber gerne nach der Einfahrphase nochmal den Schlüssel bekommen *hihi*
Beim Beschleunigen schien er im ersten Gang etwas Probleme zu haben, die Leistung auf den Asphalt zu bekommen. Ab dem zweiten gehts aber einfach nur noch vorwärts. Das die "Momentananzeige" des Spritverbrauchs dann kurzfristig bis auf 50 hoch geht, ist einem dann auch ziemlich egal!
Die schwarzen Recaros vermitteln einen guten Halt, genau wie die Frisbeescheiben großen Bremsscheiben vorne. Eine Bremsung aus ca. 220-230 bedarf schon kräftiger Oberarme.
Vielleicht darf ich ja später (eingefahren, trocken, Wochenende) nochmal fahren?!? Dann geht es bestimmt in den Odenwald ... *hihi*

• Erste Erfahrungen Seat Leon CupraR Beitrag #2
@Hendrik

Genial was ? Ich hatte die "Erlaubniss" zu böllern , siehe meinen Bericht zum Cupra R . Das mit dem Bremsen stimmt.

Greetz

Markus 8)

Thema:

Erste Erfahrungen Seat Leon CupraR

Erste Erfahrungen Seat Leon CupraR - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Oben