Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hm,.... vllt. sollte ich das dann als nächstes machen. Muss mal gucken, wieviel Profil da noch drauf ist. Dank Dir erstmal :]
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #21
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hm,.... vllt. sollte ich das dann als nächstes machen. Muss mal gucken, wieviel Profil da noch drauf ist. Dank Dir erstmal :]
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #22
lemod
Reaktionen
0
bei mir hat sie sich letzte woche gemeldet. ich hatte eine qualitätsschraube in meinem 4 wochen alten conti. hinten rechts. sensor geht, reifen nicht zu retten. juhu
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #23
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Der ADAC hat übrigens diese Kontrollsysteme getestet, u.a. auch vom Leon Bericht hier
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #24
R-Adi
Reaktionen
0
Hab ich auch schon gelesen.
Was mich etwas wundert: "Reifendruckkontrollanzeige" beim Leon.
Also von einer Druckanzeige kann nicht die Rede sein, ist ja nur ein Reifendruckverlust-Warner, wie bei den anderen Modellen.
Lässt mich etwas skeptisch werden, was den Test angeht.
Persönlich finde ich das Leon-System aber als sehr gut. Kostet wenig und hat große Wirkung.
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #25
lemod
Reaktionen
0
was soll's auch, serienmäßig! andere haben das in der aufpreisliste. wenn es halt angeht muss mal alle reifen checken. sollte man ja eh regelmäßig machen. meinen reifen hätte es auch nicht retten können, aber, da ich die reifen erst ein paar tage vorher hab draufmachen lassen, glaube ich nicht das ich das ganze wirklich so schnell bemerkt hätte. am fahrverhalten hat sich nicht wirklich so viel geändert, obwohl der reifendruck schon wirklich fast unten war.
von daher, also ich bin froh drum und halte ihn für sehr gut und absolut ausreichend
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #26
Tja, das war's dann auch. Nachdem der Verlust sich mittlerweile auf ein halbes bar am Tag gesteigert hatte, hab ich ihn heute doch mal beim Schrauber um die Ecke abgegeben. Der hat das Rad dann auch in die Wanne und gleich die zwei(!) Metallstifte gefunden, die daran Schuld waren. Reifen ist geflickt (ging, trotz Speedindex H), alles wieder gut.
Die zwei Dinge, die mich wundern: Ich habe die Fremdkörper trotz ausgiebiger Suche selber in der Lauffläche nicht finden können - die müssen sich wirklich sehr tief in den Mikrolamellen versteckt haben. Und: Am Ende habe ich den Druck täglich gecheckt, und manchmal haben mehr als 0,7 bar gefehlt. Trotzdem ist die Reifendruck-Warnlampe nie mehr angegangen. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie viele Kilometer die Kontrolle nach dem Reset braucht, bis sie sich kalibriert hat?
Ach ja: Rechnung kommt noch. Wieviel zahlt man i.d.R. für so eine Flickerei?
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #27
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
Bei meinem 1M hat das Vulkanisieren bei einem Sommerreifen (eingefahrene Schraube) knapp 30,-€ gekostet.
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #28
daniel-chirs
Reaktionen
0
Hallo an alle,
ja, das mit der reifendruckverlustkontrolle ist ne super sache, vorallem weil es so kostengünstig ist. hab mal n praktikum in ner werkstatt gemacht. da ist mir aufgefallen, dass z.b. mercedes über einen funksensor, der in der felge angebracht ist. und soweit ich mich da noch erinner kann, sind die jedesmal kaputt gegangen,wenn man den reifen von der felge gezogen hat. bin mir aber da nicht mehr sicher, vllt weiss da jemand mehr. naja, das war dann jedenfalls sau teuer, weil da ein sensor schon gut gekostet hat und man davon ja 4 braucht:laughing: :laughing: naja, da kann man sich doch über die abs messung freuen geht auch ohne teure extra sensoren
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #29
Hightower997
Reaktionen
2
Seats tolle Reifendruckkontrolle
Hatte heute ne Schraube drin vorne rechts es waren noch 1,6 bar druff statt 2,8 die Reifendruckkonrollanzeige hat nix angezeigt obwohl se richtig eingestellt ist!
Was is das fürn schrott?
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #30
tobiasb
Reaktionen
0
Hatte auch schon ne Schraube drin, allerdings ist die Reifendruckkontrolle bei mir angesprungen. Jedoch auch erst nachdem ich fast 1 Bar an Luft verloren hatte!
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #31
Flash Müller
Gast
Was habt ihr denn für Querschnitte?
Je flacher der Querschnitt (und um so härter die Flanken), desto weniger "platt" wird der Reifen bei gleichem Druckverlust, desto weniger verändert sich der Radius, desto später schlägt die RDK an.
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #32
AndyFR
Reaktionen
3
Also bei mir hat es gepiept, als ein vorderer Reifen nur noch 1,8 bar hatte.
18 Zoll 225/40
Von aussen war der Luftverlust kaum zu sehen. Von daher bin ich zufrieden.
War zum Glück nur das Ventil...:very_hap:
Bekam die Meldung allerdings erst wieder weg, als ich neu kalibiert hatte. Obwohl der Reifendruck wieder stimmte ?!?
Gruß
AndyFR
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #33
jpunkts
Reaktionen
0
Hallo, ich habe das Problem, daß die Anzeige trotz gedrückt halten (ca 30 sek.) nicht aus geht. kennt das vielleicht jemand? Geht beim Drücken der Taste nur kurz aus und sofort wieder an.:evil:
Reifendrücke stimmen. Schon gecheckt. Muss ich die Lampe mit nem Auslesegerät löschen?
Gruß
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #34
Satty
Reaktionen
0
Bei einer Störung blinkt die Anzeige.
Du musst auch nicht 30 Sekunden halten, sondern bei eingeschalteter Zündung solange, bis ein "Pling" ertönt. Wenn also keinen Ton hörst, dann tippe ich auf einen defekten Schalter/Taster.
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #35
AndyFR
Reaktionen
3
Es gab glaub ich noch ein Unterschied zur großen und kleinen MFA.
Bei der kleinen gab es kein Pling....
Must so ca. 3-5 Sek. gedrückt halten und dann loslassen.
In der Betriebsanleitung ist es glaub ich auch richtig beschrieben.
Gruß
AndyFR
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #36
jpunkts
Reaktionen
0
Moin,
das mit dem "eigentlichen" Reset habe ich schon verstanden und auf die Idee ins Handbuch zu schauen bin ich auch gekommen immerhin hat es auch früher normal funktioniert. ...auch mit "ping" nach 3-5sek.
Aber jetzt halt nicht mehr. Der taster scheint auch zu funktionieren, da die Anzeige beim Betätigen kurz ausgeht und sofort wieder angeht. Gibt es noch andere Funktionen oder Fehler, die über die Leuchte angezeigt werden.? Außer das was im Buch steht?
.... und sorry für den "Doppelthread" ...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Weiß denn keiner rat auf mein problem?
Zuletzt bearbeitet:
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #37
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Leider habe ich keine passende Idee.
Wenn du Garantie hast, würde ich zum Händler...
Also bis jetzt gings bei mir immer problemlos, Reset-Knopf für einen kurzen Moment drücken
und schon wurde die Reifendruckkontrolle resetet und ein neuer Lernlauf wurde gestartet.?(
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #38
Maulo
Reaktionen
0
gerade eben ging bei mir die RDK an
hin zur Tanke
hinten Links nur noch 2,0 bar drin von 2,5
als ist sie schon sehr feinfühlig !!!
werde morgen früh hoffen das er nicht platt is denn fast 400 takken für den reifen nerft kurz vorm Urlaub gewaltig
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #39
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
400 € für einen Reifen? Was fährst denn Du?
erste Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle Beitrag #40
tomilla
Reaktionen
0
Hallo,
für die Winterreifen würde ich mir gerne simple Stahlfelgen kaufen (nicht schimpfen). Muss ich da auf was besonderes achten wg der Reifendruckkontrolle/Reifendrucksensor?