Erst-Anmeldung

Diskutiere Erst-Anmeldung im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Grüß Euch, bin heute das 1. Mal auf dieser Seit und logge mich auch zum ersten mal in ein forum ein. grund dafür, mein "Streitwagen" ein Seat...
  • Erst-Anmeldung Beitrag #1

Peruanerin

Reaktionen
0
Grüß Euch,

bin heute das 1. Mal auf dieser Seit und logge mich auch zum ersten mal in ein forum ein.

grund dafür, mein "Streitwagen" ein Seat Leon bj 2006 läßt mich regelmäßig im Stich und
überrascht mich mit immer neuen Problemen die bis jetzt nicht einmal 2 verschiedene Werkstätten lösen könnten:cry:

Naja so denn, wollt ich einmal bei euch nachfragen ob, denn schon jemand auch so ein Problem mit seinem Leon hatte,...folgendes:

Mein Dienst und mein Wohnort liegen etwa 160 km von einander entfertn, dh. 1-2 Mal pro Woche Autobahn.
Seit 3 Wochen immer das gleich Szenario:
Autobahnabfahrt, etwa 10km Bundesstraße alle Warnblinkleuten blinken auf, Tacho und Drehzahlmesser fallen in den Keller, die Tankuhr bewegt sich WIE der ein Drehzahlmesser und letzten Montag konnte ich sogar mit dem Knopf der Heckscheibenheizung den Radio laut stellen....:laughing:
Seit ein paar Wochen weiß ich nun, daß ich bis nach Hause weiterfahre und solange ich nicht am Zeilort angelangt bin nur ja nicht den Motor abstelle, denn nach etwa 10 Minuten Ruhestand läßt er sich nicht mehr starten.
Aber das Problem wird noch lustiger,....wenn man den Leon dann etwa 24h stehen läßt,
einsteigt und den Schlüssel umdreht, startet er als wäre nix gewesen.....
Ja, auch die Werkstatt die ihn schon das 3. Mal abgeschleppt hat, fragt mich dann immer, was das Auto leicht hätter,....er springt ja eh an, und kein einziges Kontrolllämchen leuchtet mehr auf ??????(
Fehlerauslesen, Probefahrten, Ölfilterwechsel, Steuerkastentausch...bis jetzt wurde glaub ich das ganze Auto von neuem zusammengebaut, aber der Fehler besteht nach wie vor??

kann mir vielleicht jemand helfen, bitte?
Obwohl ich ihn bei jeder Panne hasse, möchte ich ihn doch nicht gleich in die Presse werfen:(

dank Euch!

• Erst-Anmeldung Beitrag #2
Erstmal willkommen bei uns :wave:

ich hab die Suche einfach mal mit ein paar Worten gefüttert und da gibt's z.B. das da:

Evtl. paßt das so in Deine Richtung?! ;)

• Erst-Anmeldung Beitrag #3
ein flottes hallo auch dir!

danke für die ver-linkung,
habe mich da auch schon mal durchgelesen, aber....
so weit ich das beurteilen kann, passt da nix,
is ja auch komisch dass der Fehler nicht mal ausgelesen werden kann.:astonish:

die schlagen ja schon die Hände überm Kopf zusammen, wenn i mit meim
Auto durchs Werkstättentor fahre.....
naja aber es hält fit, bin seit 3 Wochen mitn Radl unterwegs...halt nicht auf da
Autobahn aber zumindest am WE.

er steht eh schon wieder in da Werkstätte ....moi schaun, vielleicht kommt dieses Mal
der Fehler zum Vorschein....

denn nach gesplitterter Heckscheibe die mit einem Knall zersprungen ist und ich zu diesem Zeitpunkt dachte man schießt auf mich, kurz nach dem ich ihn bekommen habe, einem Turbo-Schaden und einem Marder-Schaden
is bis jetzt fast alles zerlegt erneuert und repariert worden was sich in so einem "Kübel" befindet.....:laughing:

greeez

• Erst-Anmeldung Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir! :wave:

Mensch :( da hast du ja ein richtiges "Problemkind" was??

Hast ja echt schon viel durch und mitgemacht ;)

• Erst-Anmeldung Beitrag #5
Hy und so....:wave: :laughing:

...ja immer für eine Überraschung gut....
seither hab ich immer gemütliche Schuhe dabei

• Erst-Anmeldung Beitrag #6
Ja dann mal :heart:-lich Willkommen an Board... :wave:

Hm, Baujahr 2006 und zerborstene Heckscheibe bedeutet schon mal, dass Du einen Leon 1P fährst... :D ;)

Also das, was Du hier gerade beschreibst, ist vielleicht nicht immer reproduzierbar, aber sollte auf jeden Fall Spuren hinterlassen, die man als Fehler auslesen kann... Wenn Deine Werkstatt das nicht hinbekommt, wirst Du wohl oder übel einen dritten =) aufsuchen müssen... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Erst-Anmeldung Beitrag #7
^^ das is aber doch auch nich der sinn eines Auto´s :p

Kannst aber sehr gut Deutsch muss ich sagen!! (ich hoffe ich lieg mit der annahme das du aus Peru bist jetzt nich falsch :D)

Warst du bei einer Seat Werkstatt oder eine einfache Typenoffene??

• Erst-Anmeldung Beitrag #8
Kannst aber sehr gut Deutsch muss ich sagen!! (ich hoffe ich lieg mit der annahme das du aus Peru bist jetzt nich falsch :D)
Was soll das denn heißen... DU sprichst doch auch fleißend Deutsch... :finger:

• Erst-Anmeldung Beitrag #9
Dem Nickname zu Urteile kommt sie aus Peru ?( oder nich?

• Erst-Anmeldung Beitrag #10
Richtig... Ich wollte nur sagen, dass sich Herkunft und Sprache ja nicht ausschließen müssen, Matze... ;)

• Erst-Anmeldung Beitrag #11
Hallo auch von mir.
Also was Du da beschreibst kommt mir weitestgehend bekannt vor, allerdings tauchten die Probleme in meinem Fall bei einem (bzw. mehreren) Craftern auf. Bei denen war dann das Zündschloss kaputt.
Obs bei Dir vielleicht auch so ist?

• Erst-Anmeldung Beitrag #12
Welcome:wave:
Das is wirklich ein montags auto die vom band gelaufen is :astonish:

• Erst-Anmeldung Beitrag #13
Willkommen!

Traut sich heut keiner die richtigen Fragen zu stellen? Ich habe diesen Job aufgegeben.

• Erst-Anmeldung Beitrag #14
Oki, dann frag ich also im Auftrag von Sascha!

Also @ Peruanerin, bei uns is das so gang und gebe das sich die Frauen hier mit Bildern Vorstellen müssen :D

Nee nee is kein muss, aber wir würden uns alle freuen wenn du ein Bilder von dir und deinem Autochen hochlädst :) :D

• Erst-Anmeldung Beitrag #15
(...) wir würden uns alle freuen wenn du ein Bilder von dir und deinem Autochen hochlädst :) :D

Ok, dass mit dem fließend und fehlerfrei nehme ich wieder zurück, Matze... :totlach:

Aber Bilder sind etwas Feines und sagen natürlich immer mehr, als 1.000 Worte (deshalb ist matze auch der einzige, der hier viel sabbeln darf)... :D

• Erst-Anmeldung Beitrag #16
so, jetzt hat mich grad die Werkstätte angerufen....
nachdem sie das ganze Auto fast zerlegt haben, sind sie nun
drauf gkommen, dass sich 2 Kabeln unfreiwillig "getroffen" haben,
dies aber irgendwo mittens drin im Kabelstrang - also sie haben fast
mein "Stahlross" in alle Einzelteile zerlegt.....wie heißts so schön
"kleine Ursache - große Wirkung"

vielleicht kann ich dadurch jemanden einen 3-wöchiges "Drahteselreiten" ersparen,
der evt. auch so ein Problem hat.

Danke an alle für eure Hinweise!!

naja das mit der Peruanerin ist so eine Sache....
würde mich selber freuen erzählen zu können von dort zu kommen,
aber das ist nicht ganz der Fall....aber zumindest bin i schon mal a Monat dort
gewesen....:D

das mit dem foto muß ich wohl noch nachholen...
werde ja wahrscheinlich nicht das letzte mal auf der page sein und es wir
auch nicht der letzte undefinierbare Schaden am da "Leoni" gewesen sein.

greeezzz

• Erst-Anmeldung Beitrag #17
Du kannst hier aber auch reingucken wenn dein Leon keinen Schaden hat :D

@ Tommi das hat doch alles so gepasst!!!!!!!!!!!!!!!!111einself :p

• Erst-Anmeldung Beitrag #18
schwer vorstellbar aber....
ja werd ich machen, weil´s ihr jo doch recht nette Leitln satz :D

• Erst-Anmeldung Beitrag #19
Na logen sind wa datt ;)

Ik bin hier auch durch meinen Sportauspuff gelandet, und du Google :D

Wirklich alle ganz net hier :]

• Erst-Anmeldung Beitrag #20
heeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy herzlich willkommen;)

ich trink ouzo was machst du so? achso ja für dich heiss ich sven;)^^

Thema:

Erst-Anmeldung

Erst-Anmeldung - Ähnliche Themen

[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Ablagerung im Kühlmittelsystem: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also bitte ich um Nachsicht falls mir Fehler beim erstellen des Beitrags unterlaufen...
2x Komplettausfall innerhalb 2 Wochen: Hallo Zusammen ich bin seit etwas über 2 Wochen auch Besitzer eiens SEAT Leon Sportstourer FR Hybrid. Meine Erfahrungen in den knapp 2 Wochen...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Oben