Erfahrungen mit L&S Cartec?

Diskutiere Erfahrungen mit L&S Cartec? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hm... der K16 Umbaut hört sich auch ganz gut an, zumal er nicht soviel teurer als wie der K04 Umbau ist!
  • Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #21
Hm... der K16 Umbaut hört sich auch ganz gut an, zumal er nicht soviel teurer als wie der K04 Umbau ist!

• Erfahrungen mit L&S Cartec?

Anzeige

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #22
Hmm, nicht viel teurer?(
Der K04 Kit fängt bei 2700€ an und der K16 bei 5800€...

relax:wave:

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #23
ich denke beim k04 kit wird man so mit einbau und allem zubehör bei 4500 landen
für das k16 kit muss man aber normalerweise schon einiges mehr berappeln ;)

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #24
Wenn man zu dem K04 Kit noch den Kleinkrams dazurechnet und noch nen Metallkat, dann ist man ohne Einbau schon bei 4400€!!

@Relax:
Du hast doch 2 LLK`s wie der R, stimmts?

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #25
Da würd ich doch lieber nen Garrett Umbau für um die 5.500 Euro komplett nehmen. Also mit Einbau/Abstimmung und TÜV. Hat dann auch min. 300PS und ist bis 330PS ausgelegt.
Sowas hab ich mir lange überlegt, aber die Finanzen passen nicht dazu wenn man zwei Autos hat. :rolleyes:

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #26
@Dog
Jupp, die 4500 kommen schon hin, wo man sparen könnte wäre wenn man schon ne Auspuffanlage drunter hat, den Sportkat braucht man um die Leistung erzielen bestimmt noch nicht, erst beim 306PS-Kit.
Beim Thema LLK scheiden sich die Geister, gehen tuts bestimmt noch mit dem einen kleinen vom 180er,im Sommer werden die PS aber nimmer standhaft sein vermute ich, sonst sinds nochmal 800 Euro für den etwas größeren Austausch LLK.

Jo, bei mir sinds zwei wie beim R, die "umständliche Verrohrung" ist leider notwendig weil die Drosselklappe auf der anderen Seite ist wie beim R. Hab damals das ganze LLK-System von Snidix :wave: gebraucht gekauft, dann haben sich die Kosten in Grenzen gehalten. Den Rest hatte CupraRS gemacht.

relax:wave:

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #27
@ mike-T: ich hab nich viel mehr für mein k16 umbau gezahlt
und kkk ist mir 5000x lieber als garret :rolleyes:

@ dog: bei der Leistung empfehle ich dir den LLK mit 30 % mehr Fläche auf den Serienaufhängungen. 1a das Teil und passt an den orig. Platz ohne was zu ändern.
Mit dem LLK hast dann die Leistung auch im Sommer :)

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #28
@Relax:
Den Kat hab ich nur mitreingerechnet, weil der beim K16 Umbau auch schon dabei ist, als besserer Vergleich! Und nen Sportkat könnte nicht schaden, wenn man schon die Rohrdurchmesser von der Downpipe und der Auspuffanlage vergrößert!
Aber bei 250PS wird der wohl noch nicht nötig sein!
Das mit den 2 LLK`s würde mich dann auch reizen, aber dann nur mit dem Saugrohr vom großen 1.8T (S3, Cupra R).
Aber andererseits wird es mit 1 größeren LLK günstiger!
Was wäre von der Kühlleistung besser, 1 großer LLK (Original Position, kein Front LLK) oder 2 Serien LLK vom Cupra R?

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #29
naja die 2 serien llk's vom cupra sind schon sehr sehr gut und besser wie ein größerer
aber alleine vom aufwand etc. her, würde ich es bei dem größeren an der serienpos. belassen

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #30
Ja, das stimmt und ausserdem würde sich ja auch der Ansaugweg der Luft verlängern was sich, glaube ich, auch net unbedingt positiv auswirkt, oder?

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #31
Nun, ich sach ja mit den LLK isses auch ein Stück Geschmacksache bzw. Optik. Ein fetter Front-LLK is halt optisch geil wenn ne Schürze dran ist die durchblicken lässt das ordentlich Feuer unter der Haube ist.
Für den K04 Kit und nen 300PS-Kit reicht sicher der Austausch-LLK bzw. der nächste Sommer wirds zeigen bei den neuen Umbauten. Ist halt ein riesiger Vorteil wenn man an der Hardware nicht viel ändern muss, einfach austauschen und gut ist, schon eine "Fehlerquelle" weniger.
Die 2 LLK beim R sind eigentlich ideal gelegen und für Umbauten über 300PS noch gut geeignet, aber obs den Aufwand wert ist , wenn mans perfekt machen will musst ja von der Ansaugbrücke bis zu allen Druck- und Verbindungsrohren alles nachrüsten, da ist ein Front-LLK eigentlich viel einfacher...

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #32
Ja, aber nen Fron LLK nimmt ja wieder Platz vorm Wasserkühler ein, sprich dort geht weniger Kühlluft hin und ausserdem strahlt der Wasserküher Hitze ab, welche ja dann auch auf den LLK geht, deswegen ist nen größerer bzw. 2 LLK an den Serien-Position wohl besser!

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #33
@ Otzen

Was hast Du den bezahlt? Der K16 Umbau geht bei ca. 5.200 Euro ohne Abgasanlage, Einbau und TÜV los?! Mir wurde damals ein Preis von ca. 7.500 Euro genannt. Für 286PS.
Der Garrett Umbau hätte mich mit allem komplett (mit Abgas, Einbau/abstimmung und TÜV) ca. 5.500 Euro gekostet.

Wieso ist Dir KKK lieber? Weil er angeblich länger halten soll? Kann ich nicht glauben. :rolleyes:

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #34
@dog
Jo, da is guter Rat teuer.
Ich denk das auch die Luftanströmung mit ner TS-Schürze nicht ideal ist. Muß aber auch sagen das ich nen Front-LLK noch nie genau im eingebauten Zustand beim Leon gesehen hab, aber es gibt ja einige hier die sowas fahren.
Die sauberste Sache ist natürlich die mit den 2 LLK links und rechts inkl. Ansaugbrücke und Verrohrung...
Allerdings wenn man dann noch zusätzlich vor hat nen K04 Kit für tausende von Euro zu verbauen würd ich mir ernsthaft überlegen den jetzigen Wagen dranzugeben und nen gebrauchten R holen...dazu nen 300 Euro-Danny-Chip und fertich is die Waffe.:rolleyes:Außer man macht gleich wie Otzen das volle Programm:rolleyes:

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #35
angebot von l&s ist durcheinander. lese so als ob die firma noch nie umgebaut eine 1.8T motor :)
bei optional steht sache die man garnicht brauch und dann sache die man immer braucht. also durcheinander. :rolleyes:

für 330ps bei 225ps steht da:

optional:
- großer LMM (brauche nicht)
- Ölkühler 13-Reihen (ist ok)
- Edelstahl Rennkat 100 Zellen (braucht kit imer)
- Edelstahlabgasanlage 70mm (braucht kit imer)
- Ladeluftsystem groß Forge (ist ok)
- Sondernockenwellen L&S für 1,8T (brauche nicht)
- Zylinderkopfbearbeitung (brauche nicht)
- Schmiedekolben (brauche nicht)
- Stahlpleuel (ist ok)
- verstärkte Pleuellager (gibt nicht und braucht nicht)
- verstärkte Hauptlager (gibt nicht)

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #36
@ mike: ich hab nen spezialsonderpreis bekommen ;)

KKK ist mir lieber, will nicht mehr weiter drüber diskutieren :)

@ dog: ich habe im audi forum bei 2 tt's die auf so ein Front LLK umgerüstet haben, das der 1. Leistung wegnimmt 2. das ansprechverhalten schlechter wird

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #37
also wer nen R hat kann sich die LLK`s bzw. FMIC sparen... der reicht dick! (klar im sommer schwächelt er vielleicht ein wenig aber sonst)

ich hab mir ja 2 größere eingebaut, meine Ladelufttemp is unter vollast ca. 10°C höher als die Aussentemp (aussentemp waren so 10°C LL-Temp ca. 20°C)

so ein ladeluftkühler is nie schlecht klar, aber man sollte eben immer sehen wie wird er angeströmt und leidet evtl ein anderer kühler dadurch. (wasserkühler)

also machbar sind 300 ps mit einem serien llk sicherlich, im sommer wirds wohl sehr eng werden!

zu L&S Gitftzwerg hat recht, was die anbieten bzw. empfehlen oder was dann doch wieder optional ist ist total chaotisch unde verwirrend und teilweise schlichtweg mist!

für ~ 300 ps (mit einem BAM) braucht man nie im leben einen größeren LMM (der Serien LMM reicht bis ca. 400 ps) eine zylinderkopfbearbeitung oder schmiedekolben :nene:

da is man einfach bei kompetenten tunern an der besseren adresse und da würde ich auch lieber ein wenig mehr ausgeben und hab dafür was vernüftiges (egal ob jetzt KKK oder Garrett)

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #38
Fürn K04 Umbau mit ~250PS langt ein größerer LLK an der orig. Position....gut, alles andere wäre zwar cool aber zu übertrieben teuer!

@relax: Ich werde meinen fast neuen FR garantiert nicht für nen Cupra R mit Knastausstattung hergeben. Aber hast schon recht, teilweise würde es günstiger kommen sich gleich nen stärkeren Wagen zu holen! Aber 250PS würden mir langen, dafür muss ich mir keinen R holen, das krieg ich noch "relativ" günstig mit meinem FR hin!

@all:
Gleich mal die nächste Frage:
Siehe

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #39
@Dog
In deinem Fall hast recht, der Wertverlust wär zu groß und bei guter Ausstattung ein Rückschritt.:eek:

• Erfahrungen mit L&S Cartec? Beitrag #40
Das der K16 wie der K03 kommt kann aber nicht dein erst sein.
Hab mit gemand gesprochen der meinte unter 3000 u/min kommt garnix. ab 4000 gehts los. hat gemessene 340 PS.

Zudem, selber schuld wenn man alles beim Tuner kauf und machen lässt.
Kauft man den S3 Krümmer bei Audi neu für 200€ nimmt nen neuen K04 bei diversen Shops für 500€. Düsen vom S3. S3 LLk bekommt man auch schon sehr billig für um die 100€ gebraucht. Dann noch nen Chip von nem könner wie Zoran drauf.
100 zellen Kat 200€ Auspuffanlage von <700€ (wenigstens auf Leistung gebaut) . Da bist du von den 4000€ aber noch seeeehr weit weg.

SDI

Thema:

Erfahrungen mit L&S Cartec?

Erfahrungen mit L&S Cartec? - Ähnliche Themen

Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Domlagerwechsel Leon FR 184PS tdi: Ich würde 2026 mal die beiden vorderen mindestens die beiden Domlager selber Wechslen. Fahrzeug Leon ST FR 184PS TDI BJ 2016. Dazu wollte ich...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Oben