Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen?

Diskutiere Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mach dir mal keine Sorgen ist ein sehr guter Reifen.Ich fahr ihn jetzt knapp 1,5 Jahre(225/40/18) und weiß wovon ich spreche.Im vergleich zum...
  • Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #41
Mach dir mal keine Sorgen ist ein sehr guter Reifen.Ich fahr ihn jetzt knapp 1,5 Jahre(225/40/18) und weiß wovon ich spreche.Im vergleich zum Pirelli Zero Rosso den ich davor hatte ist der Falken in jeder hinsicht sieger.Und mal ehrlich fast jeder Leon ist ein Frontkratzer und egal welchen Reifen man da drauf macht hat man durchdrehende Räder.Ich fahr ihn mit über 300 ps.Wenn man nicht ne Sperre und nen vernünftiges Fahrwerk reinbaut wird man immer durchdrehende Räder haben.Ich behaupte jetzt mal das hier keine Hand voll Leute dabei sind die wirklich spüren würden welcher Reifen besser oder schlechter ist wenn man ihnen vorher nicht sagt was aufgezogen ist.90 oder 95% haben ihr Fahrzeug ja nicht mal am Limit gefahren.
Fakt ist der Pirelli hat nicht mal ein Jahr gehalten,davor waren Dunlop SP 9000 drauf und das sind wohl bekanntlichermaßen Premium Hersteller.Und bei dem Preis kannst nicht meckern.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen?

Anzeige

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #42
Ich fahren den Falken 452 auch schon länger und in verschiedenen Dimensionen. Zur Zeit in 215/35 R19 und das schon die 2te Saison. In meinen Augen ist der Reifen vom Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut. Ich brauchte nun einen neuen wegen eines dummen Brettes das ich bei hoher Geschwindigkeit überfahren hatte. Online bestellt kommt der Reifen gerade einmal inkl. Lieferung 120 Euro.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #43
also hab die falken nun drauf......erster eindruck top......gripverhältnis ist dem conti nahe, abrollgeräusche top......nun muss er nur noch auf dauer zeigen was er kann.....aber für 120 euro kann man nicht meckern.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #44
hab dir auch drauf und bin damit sehr zufrieden!!

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #45
hab sie nun die 2. Saison drauf, bin immernoch zufrieden

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #46
also hab meine nun 1 jahr drauf und leider extreme auswaschungen auf allen 4 reifen :( bei höheren geschwindigkeiten isses ja ganz ok aber inner stadt wird man schonmal bekloppt :( versuch wars wert.....nächstes mal wieder conti..

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #48
Ich kann mittlerweile nichts gutes mehr über diesen Reifen berichten.
Mir geht jetzt gerade das 2. ! vordere Paar kaputt.
Es lösen sich immer die Flanken und es entstehen Beulen innen.
Auch werden die Fahrgeräusche immer lauter

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #49
wieviel km hast du bisher damit gefahren?

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #50
Gute 20 000 schätze ich

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #51
hab ich auch ungefähr. ich merk bei mir noch nichts. naja mal abwarten und beobachten.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #52
Ich würd auch nichts sagen wenns jetzt ei Reifen gewesen wäre oder vieleicht sogar 2.
Aber mittlerweile sinds wohl 4 und ich bin echt verärgert.
Und das passiert gerade mir, der noch nie irgendeinen Bordsein hochgefahren ist o.ä.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #53
vielleicht wars ja einfach ne schlechte produktionswoche bei den 19 zöllern gewesen. bei meinen 17ern ist wie gesagt noch nichts davon zu sehen.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #54
Ja gut, vieleocht sind die aber auch nicht so anfällig wie die 19er.
An der Produktionswoche kanns nicht liegen weil die verschiedene Dots haben...

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #55
Also ich hatten den Falken auf meinen 5er GTI. War eigentlich ganz zufrieden, hat bei meiner "Flotten" Fahrweise nur eine Saison gehalten ca. 10000 km Bei Nässe is er auch net besonders....

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #56
einmal falken, nie mehr falken ;) i werd das nächste mal wieder nen paar euros drauflegen und die contis nehmen....damit hatte ich 60tkm keinerlei probleme.....waren bis zum schluss super leise.....

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #57
Mein Tip: Pirelli P Zero Nero!

Nicht die Günstigsten aber jeden Cent wert! Selbst bei Nässe hat man das Gefühl man fährt wie auf Schienen- und ich spiele gerne damit den Grenzbereich auszutesten!

mfg

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #58
kann ich nur zustimmen!!

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #59
²Martin

nach Bitburg habe ich nun vorne links innen auch sonne kleine Beule. Ok bald kommen die Winterpellen und solange hoffe ich geht das noch gut. Nächstes Jahr kommen eh EVOs drauf und vllt auhc ne andere Felge.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #60
also habt ihr mit den Pirellis keinerlei Probleme wegen Auswaschungen/Sägezahn?.......sind nämlich noch günstiger als die Continental.....oder doch lieber etwas anders in richtung Michelin oder so???? Werd nächstes Jahr auf jedenfall schonmal 2 neue nehmen denn den krach nehm i nich mehr hin.....

Thema:

Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen?

Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, bei meinem Leon ST (150PS) möchte ich vorne die Ganzjahresreifen tauschen, da max. 3,5mm Profil. Aktuell sind Falken Allseason von...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Notrad Nachrüsten: Hallo ich habe in meinem Leon ein Tyre Fit Kit für reifen und würde das gerne gegen ein Notrad tauschen. Hat hier jemand Erfahrung. Passt die...
Oben