Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen?

Diskutiere Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Lies doch mal hier nach KLIGGEN
  • Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #21
Lies doch mal hier nach

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen?

Anzeige

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #22
Jau da hab ich auch schon gestöbert. Die meisten sind ja ganz positiv dem Reifengegenüber gestimmt, aber dann gibts ein paar total Ausfälle. Ich glaub man muß einfach seine eigenen Erfahrungen machen

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #23
Hi Martin.
Ich hab die Reifen in 225/18/35. Bin sehr zufrieden.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #24
Nach vielem lesen und kurzem Gespräch mit meinen Reifenmann hab ich die Reifen gerade online bestellt.
Danke für eure Anteilnahme!

PS: Das gesparte Geld zu einem "Premiumreifen" hab ich in eine Vollkaskoversicherung investiert. ;) (Scherz)

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #25
hi,

also fahre seit 2 jahren contisportcontact 2.........nun sind 2 reifen auf und habe mir diverse angebote geholt. hab mich dann auf den sportcontact 3 versteift, dieser kostet in meiner grösse 225/35 19XL 197euro inkl. montage stück.....

bei reifendirekt bekomm ich den falken für 127 euro plus 10 euro montage......also 60euro auf einen reifen. da überlegt man schonmal........ was würdet ihr machen....

falken is ja auch nicht grad nen billigreifen wie nankang, wanli, syron etc?

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #26
Reifen sind bei mir wenigstens immer eine sehr wichtige Kopfsache.
Wenn du jetzt nur 2 Reifen holen mußt würd ich darum den Cinti nehmen (vieleicht nach Sport Contakt 2 gucken wenn der günstiger ist).
Wenn du jetzt nämlich den günstigen Falken nehmen würdest, hättest das im Hinterkopf mit eventuell irgendwelchem Zweifel oder so und fühlst dich nicht 100% wohl damit und das ist in der einen oder anderen Situation viel wichtiger wo es darauf ankommt nicht zu verkrampfen o.ä. als ein höherwertiger Reifen.
Verstehst was ich mein?

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #27
wie wär´s denn mit dem FULDA TL CARAT EXELERO XL in 225/35R19

der kostet 146.- bei Reifenarena.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #28
ich hatte früher auch mal falken reifen... ich würde die nie wieder nehmen. auf nasser straße kam man damit garnicht vom fleck weil die nur am durchdrehen waren. der grip auf trockener straße war halbwegs i.o. aber im nassen nie wieder!
dazu muss ich sagen, dass es nur ein golf 3 war mit 90ps und da waren die ohne ende am schmieren :/
als ich dann meinen löwen gekauft habe hatte ich toyo proxes drauf, die waren bei nässe auch nur am durchdrehen und beim bremsen waren die auch nicht so top. außerdem sind diese reifen extrem hart.
jetzt fahre ich dunlop sp sport maxx und muss sagen, dass da welten zwischen liegen. die packen bei nässe wie sau und man muss sich schon anstrengen um die reifen zum durchdrehen zu kriegen (mit eingeschaltetem esp und 110kw).

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #29
also ich fahr seit diesen Jahr auf meinen 18ern Falken FK-452 in 215/40R18
und bin sehr zufrieden
im vergleich zu meinen alten 225/45R17 Michelin Pilot Sport sind sie einiges besser
haben bei weiten nicht solche Probleme bei nässe wie die Michelin und beim Trockenen sindse auch Top

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #30
also ich fahre den falken jetzt etwas über 2 monate und bin absolut zufrieden. auch auf nasser fahrbahn kein durchdrehen der räder und kein aquaplaning.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #31
Ich denke Reifen sind immer ne sache für sich, da sollte man wirklich nicht dran Sparen.
Vorallem sollte man sich im Fachhandel indivduell beraten lassen und dann einen Reifen kaufen, der seinem Fahrstil bzw seinen besonderheiten wie zb viel Autobahn, viel kurzen usw angepasst ist.
Ich bin zb total begeistert von dem Vrdestein Ultrac Senssanta, andere wiederrum nicht so, muss halt jeder für sich entscheiden ;)

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #32
die falken die ich da hatte waren nicht die FK-452... ich weiß jetzt nicht ob es da große unterschiede zwischen den mischungen gibt...

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #33
Ich fahre auch den FK 452 (225/35 ZR18 ) und bin zufrieden. Allerdings finde ich die geräuschkulisse lauter wie beim Dunlop SP9000

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #34
die falken die ich da hatte waren nicht die FK-452..

früher konnte man die FALKEN echt vergessen, ich hab ja eine Seite vorher geschrieben, das es mich mal mit Falkenreifen bei normaler Geschwindigkeit gedreht hat, war bei Nässe, da waren die unfahrbar.
Mittlerweile gibt es ja zu dem FK-452 einige positive Berichte. Die werden also schon was getan haben.
Ich würde mit trotzdem keine holen, wie sagt man so schön, gebranntes Kind......
Ich fahre nur noch Premiumreifen und schau halt, daß ich da beim günstigsten Angebot zuschlage. Wenn man sucht und Preise vergleicht, kann man da auch Schnäppchen machen.
Ich hab meine Potenza RE050A in 225/40/18 z.B. für 400 Euro bekommen, natürlich ohne Motage.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #35
hm i denke ich werd dann bei conti bleiben......der sportcontact2 wird leider nicht mehr hergestellt, und ich denk mal 197 euro inkl. montage etc. ist nen fairer preis....

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #36
Hi,
Ich habe mir den Falken auch schon mal angeguckt und bin auch stark am überlegen mir den wenn meine jetztigen reifen runter sind zu kaufen.
Technisch sollte er gut sein, da alle reifen genormte tests durchlaufen und dann demnach eingestuft werden.

In
Haltbarbeit
Haftung
Temperaturabfuhr

oder wie es auf dem reifen steht

Wobei alles auf English geschrieben ist und Treadwear für haltbarkeit steht.
der wert 100 ist normal, wenn jetzt z.b ein reifen 150 hat, hält der 50 länger als der richtwertreifen.
Der FK 452 hat z.b als Treadwear 300 was schonmal verspricht das der reifen Langlebig ist. Ein GoodYear Eagle F1 hat als Treadwear 280 genauso wie der Toyo T1-R.
Der Potenza RE050A hat da z.b nur 140 oder 160, also recht kurzlebig.

Jetzt aber mal zur haftung, ich zähle jetzt mal auf wie die stafflung ist.
Note1: AAA
Note2:AA
Note3:A
Note4:B
Note5:C
Note 1 werdet ihr nur bei Semisliks mit strassenzulassung finden, wo ich von FEDERAL den RS 595 gerne mal testen würde da der auch noch eine hohe haltbarkeit hat, bitte nicht mit dem standard ss 595 verwechseln.
Der Falken hat AA also das 2 beste was die haftung angeht, genauso wie der Toyo und der F1, der Potenza RE050A hat da z.b nur A, also ist der nach diesen Test her der reifen der schlechtet ist was den Grip angeht und dazu nocht schneller abgefahren ist.
Also Spricht eigentlich da nix gegen den FK 452 vor allen weil der vom Preis her echt gut ist.
Achso noch eben dabei geschrieben, so wie ich das kenne werden die Gripwerte im Nassengetestet, nicht das jetzt jemand auf die idee kommt, " aber im Regen unfahrbar"

Auf die Temperaturabfuhr gehe ich jetzt nicht so genau ein da da denke ich mal alle reifen das beste haben sollten was da allerdings nur A ist, B und C sind dann halt da schlechter.

Hier nochmal ein Link zum Nachlesen:

MFG
Thomas

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #37
Es ist definitiv kein schlechter Reifen das ist mal Fakt.
Was ganz interessant ist, sind die Preisschwankungen die ich beobachten konnte.
Also ich hab bei 117,- zugeschlagen, etwas später war er bei knapp unter 110,- meine ich.
Jetzt letztens hab ich ihn beim gleichen Händler für über 150,- gesehen.
Also wer sich für diesen Reifen interesseirt sollte auf jedenfall öfter mal reingucken und selbst entscheiden ob er sich bei einem Preis von über 150,- nicht doch einen "Premiumreifen" kauft, welcher zumindest fürs Gewissen vorteile hat

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #38
Also ich hab seit April auch den Falken FK 452 in 215/40 18 drauf. Ich fahr viel langstrecke
und ich muss sagen Abrollgeräusch ist gut bei nässe ist er auch gut is halt noch ein neuer Reifen da kann ich leider noch nicht viel sagen wegen Aquaplaning aber alles nur positiv.
Negativ ist bei schneller Kurvenfahrt schmiert er leicht und er ist auf alle Fälle härter.
Das ist alles im Vergleich zu einem Hankook Ventus Sport K 104 in 215/35 18. Also ich kann eigentlich beide Reife empfehlen und sie sind ja auch im gleichen Preissegment. Conti Sport Contact2 bin auch schon zwei Sätze gefahren und jedesmal haben sie auf der Innenseite an der Reifenflanke so Eier gehabt, jedoch Grip und Fahrkomfort waren halt schon top war jedoch jedesmal 225/45 17 auch auf meinem Leon.

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #39
Servus,
also ich fahr ihn in der Größe 225/35/ZR18 und ich bin nicht so zufrieden damit.
Ich hab sehr hohe Abrollgeräusche und der Grip beim Beschleunigen bei trockenem und nassem ist net so der Brüller. ich werde mir diese Reifen nicht nochmal holen

• Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? Beitrag #40
oh man hab viele testberichte gesehen und bin nu doch am überlegen........70euro auf einen reifen einsparen das is ja schon was

EDIT: so hab mir mal 2 stück bei reifendirekt.de bestellt........insgesamt spare ich ca. 125 euro gegenüber den contis.......mal sehen wie die sich schlagen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen?

Erfahrungen mit Falken FK-452 Reifen? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, bei meinem Leon ST (150PS) möchte ich vorne die Ganzjahresreifen tauschen, da max. 3,5mm Profil. Aktuell sind Falken Allseason von...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Notrad Nachrüsten: Hallo ich habe in meinem Leon ein Tyre Fit Kit für reifen und würde das gerne gegen ein Notrad tauschen. Hat hier jemand Erfahrung. Passt die...
Oben