Hi,
Ich habe mir den Falken auch schon mal angeguckt und bin auch stark am überlegen mir den wenn meine jetztigen reifen runter sind zu kaufen.
Technisch sollte er gut sein, da alle reifen genormte tests durchlaufen und dann demnach eingestuft werden.
In
Haltbarbeit
Haftung
Temperaturabfuhr
oder wie es auf dem reifen steht
Wobei alles auf English geschrieben ist und Treadwear für haltbarkeit steht.
der wert 100 ist normal, wenn jetzt z.b ein reifen 150 hat, hält der 50 länger als der richtwertreifen.
Der FK 452 hat z.b als Treadwear 300 was schonmal verspricht das der reifen Langlebig ist. Ein GoodYear Eagle F1 hat als Treadwear 280 genauso wie der Toyo T1-R.
Der Potenza RE050A hat da z.b nur 140 oder 160, also recht kurzlebig.
Jetzt aber mal zur haftung, ich zähle jetzt mal auf wie die stafflung ist.
Note1: AAA
Note2:AA
Note3:A
Note4:B
Note5:C
Note 1 werdet ihr nur bei Semisliks mit strassenzulassung finden, wo ich von FEDERAL den RS 595 gerne mal testen würde da der auch noch eine hohe haltbarkeit hat, bitte nicht mit dem standard ss 595 verwechseln.
Der Falken hat AA also das 2 beste was die haftung angeht, genauso wie der Toyo und der F1, der Potenza RE050A hat da z.b nur A, also ist der nach diesen Test her der reifen der schlechtet ist was den Grip angeht und dazu nocht schneller abgefahren ist.
Also Spricht eigentlich da nix gegen den FK 452 vor allen weil der vom Preis her echt gut ist.
Achso noch eben dabei geschrieben, so wie ich das kenne werden die Gripwerte im Nassengetestet, nicht das jetzt jemand auf die idee kommt, " aber im Regen unfahrbar"
Auf die Temperaturabfuhr gehe ich jetzt nicht so genau ein da da denke ich mal alle reifen das beste haben sollten was da allerdings nur A ist, B und C sind dann halt da schlechter.
Hier nochmal ein Link zum Nachlesen:
http://www.pneus-online.de/utqg-ratschlaege.html
MFG
Thomas