Erfahrungen mit der Bastuck Anlage

Diskutiere Erfahrungen mit der Bastuck Anlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Leon Fangemeinde ! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit der Bastuck Komplettanlage fragen, speziell die 20VT Fahrer ! Also ich...
  • Erfahrungen mit der Bastuck Anlage Beitrag #1

Lazy

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon Fangemeinde !

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit der Bastuck Komplettanlage fragen, speziell die 20VT Fahrer !

Also ich habe meine Bastuck jetzt seit 10 TKM unterm Leon. Bisher war ich 3 mal zur Nachbesserung. Die ersten beiden Male lagen die Endrohre hinten an der Stoßstange an, so dass diese ein wenig verschmolzen ist :( . Zum Glück ist nur der untere Teil , also dort, wo die Endrohre lang führen , betroffen. Mittlerweile hat der Tuner das hinbekommen.
Neuerdings ist mir aber aufgefallen, dass der Leon beim Anlassen im kalten Zustand ein recht lautes Geräusch hevorbringt.
In etwa so, als ob jemand in einen Fahrradschlauch ein Loch sticht und dann von beiden Seiten her Luft heraus drückt ?( .
Dieses Geräusch verschwindet jedoch nach ein paar 100 Metern wieder. Allerdings kommt es dann auch später wieder, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und sich irgend ein Lüfter o.ä. ( habe keine Ahnung, was das überhaupt sein soll ! ) für 1-2 Sekunden einschaltet.
Von der Geräuschkulisse her ist es so laut, dass mein Mann mich frühmorgens hört, wenn ich draussen das Auto anlasse. Auch bei runter gelassenem Fenster ist es m.E. sehr laut und absolut peinlich !
Daraufhin waren wir mal wieder beim Tuner, der dann festgestellt hat, dass eine Schelle weggerissen ist ( ja ja die Schellen, ein altes Problem :rolleyes: ), und zwar an der Stelle zwischen MSD und ESD ( wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, konnte es mir nämlich nicht selber anschauen ).
Bei der anschließenden Reparatur hat man eine neue Schelle rangebastelt, die für meine Augen ein bisschen stabiler wirkte. Außerdem meinte einer der Leute, dass die Anlage zwar nie so richtig dicht zu bekommen sei, sich aber spätestens nach 10 Minuten durch die Wärme eine gewisse Dichtigkeit ergeben wird.
Nun ja, das o.g. Problem ist jedoch immer noch da ! ?( X(

Wie schaut es bei euch aus mit der Dichtigkeit der Bastuck Anlage ?? Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Ansonsten bin ich schon recht zufrieden mit meiner Bastuck Anlalge. Besonders, wenn sie schön eingefahren wurde :baby: :D ....

LG

LAZY

• Erfahrungen mit der Bastuck Anlage Beitrag #2
habe auch die bastuck und keine undichtigkeiten feststellbar.

Thema:

Erfahrungen mit der Bastuck Anlage

Erfahrungen mit der Bastuck Anlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
NIE WIEDER BASTUCK: Hallo, bin der Jörg und hab seit einigen Tagen einen Bastuck-Endschaldämpfer unter meinem FR. Will hier euch meinen Erfahrungsbericht zu diesem...
Oben