Erfahrung mit der Polizei

Diskutiere Erfahrung mit der Polizei im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Was für Erfahrungen habt ihr denn mit den Grünen gemacht...wie genau schauen die sich die Löwen an...??? Schauen die auch auf die Räder, speziell...
  • Erfahrung mit der Polizei Beitrag #1
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Was für Erfahrungen habt ihr denn mit den Grünen gemacht...wie genau schauen die sich die Löwen an...???
Schauen die auch auf die Räder, speziell auf die Naben, ob da nich ne Spurplatte drauf is und wenn ja, fangen die denn das Messen an, ob es wirklich 15er Platten sind oder 20er...???

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #2
Mich haben Sie bis jetzt nur einmal kontrolliert, und das wegen nicht anschnallen. hab seit 6 Monaten auch Verspoilerung und bis jetzt noch alles gut. Glaub die kennen mich langsam :D

Auch mein Kollege hat nen Cupra R mit Gewinde und 19 er Felgen. Bei ihm auch nur einmal kontrolliert und das war es. Und der fährt schon länger als ich mit dem R.

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #3
Ich meine halt wie genau schauen die nach Spurplatten...???

Ich hab nämlich seit gestern 2x15er drauf, weil die 20er an dem Teilegutachten in Kombination mit den original TS-Felgen 7x17 ET 38 gescheitert sind. Im Gutachten waren nur 7,5x17 ET 43 drin...
Es wäre locker gegangen, aber das *piep* Gutachten...ich hätt ne Einzelabnahme machen müssen und das war mir zu doof

Ich will aber trotzdem 20er draufmachen...

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #4
Wenn du denen nicht ans bein pinkelst, interessiert die das nicht. Die schauen nur wenn überhaupt ob da Spurplatten eingetragen sind aber da einige von denen kein Gefühl für sowas haben, belassen die es auch dabei.
Aber wenn du mal einen Unfall hast und es muß ein Gutachter raus, die schauen sehr genau und kontrollieren auch solche Sachen.
Auch der TÜV kontrolliert das.

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #5
Beim TÜV kann man´s ja ändern, beim Unfall allerdings nicht...

Ach ich weiß doch auch nich...sieht halt noch´n Zahn schärfer aus, wenn die 20er drauf sind...

Oder ich mach nochmal los und hau mir die von H&R rein, da sind meine Felgen auch im Gutachten drin...kostet halt wieder

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #6
Ja wollte halt nur aufs schlimmste hinweisen. Will hier kein Moralapostel spielen.....steht mir auch gar nicht zu ;) :D
Is halt immer so ne Sache. Man muß halt bereit sein das Risiko einzugehen und nacher mit den Konsquenzen leben, falls was passiert.

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #7
Hast schon Recht...Vielleicht mach ich das auch noch mit den H&R Spurplatten, dann wär ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #8
Original von Wurmi023
Ich hab nämlich seit gestern 2x15er drauf, weil die 20er an dem Teilegutachten in Kombination mit den original TS-Felgen 7x17 ET 38 gescheitert sind. Im Gutachten waren nur 7,5x17 ET 43 drin...
Es wäre locker gegangen, aber das *piep* Gutachten...ich hätt ne Einzelabnahme machen müssen und das war mir zu doof

Ich will aber trotzdem 20er draufmachen...

Das geht doch fast zu Null auf...warst Du denn damit beim TÜV oder ist das Deine eigene Interpretation des Gutachtens?

BTW: Meine Rad-/Reifenkombination stand auch nicht im Gutachten. Trotzdem wurde die bei mir abgenommen,
da lt. Gutachten ne' Nummer kleiner und auch größer erlaubt war. Der Prüfer sagte nur, dass er da überhaupt keine
Probleme mit hätte und das auch jederzeit rechtfertigen könnte.

Obae.

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #9
Das war nich meine Interpretation des Gutachtens, sonder die vom TÜV-Ing. er meinte halt das er die nich einfach so vor Ort eintragen kann, weil die Felgen nich im Teile-Gutachten drin sind...ich hätte halt ne Einzelabnahme machen lassen müssen...und das wollt ich nich

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #10
Original von Wurmi023
er meinte halt das er die nich einfach so vor Ort eintragen kann, weil die Felgen nich im Teile-Gutachten drin sind...ich hätte halt ne Einzelabnahme machen lassen müssen...und das wollt ich nich

Manche Prüfer sind aber auch dermaßen unflexibel... :nene:

Steht denn evtl. eine Felgennummer größer im Gutachten?

Obae.

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #11
Also mein Tüv-Prüfer hat meine 15er Platten ohne irgendwas zu sagen eingetragen, obwohl meine Felgengröße nicht mehr im Gutachten stand. Find ich :D

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #12
War letzte Woche auch beim TÜV und wollte meine Spurplatten eintragen lassen. Hatte das Gutachten von FK mit. Da steht auf der Titelseite immer Golf IV und hinten sind die Anhänge von den anderen Autos . Leider war der Leon noch nicht aufgeführt. War wohl was älter das Gutachten. Der liebe TÜV Mensch hat sich dann total geweigert trotzdem Golf IV und Leon eine Bodengruppe sind.
Half alles nix ich mußte wieder nach Hause und ein neues Gutachten bei FK beantragen. Ging auch ganz schnell. Bin dann wieder zum TÜV gefahren und diesmal war ein anderer Prüfer da ......der hatte noch weniger Ahnung und wollte das erstmal gar nicht eintragen. Nachdem ich den halben Hof verrückt gemacht hab vor WUT und unverständnis hat er es dann eingesehen und doch eingetragen .........dafür aber total falsch. Im Gutachten steht TYP FK013.... ist ein Universal Gutachten . Dahinter muß man dann die breite eintragen von den Platten. Ich hab 13mm mit Zentrierung. Also FK013 13Z !
Habs dem mann schon erklärt was eigentlich nicht sinn und zweck vom TÜV ist. Was macht der mann ......er trägt FK013 ein! Das heißt ich darf jetzt alle größen auf der Hinterachse fahren, weil nur der Typ eingetragen ist und nicht die breite . Und dafür fahr ich zum TÜV . Wenn ich es mir selber eingetragen hätte , hätte es auch gestimmt. :evil:
Soviel zum Thema TÜV . Ist mir jetzt aber egal. Möchte den Polizist sehen dem das auffällt. :rolleyes:

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #13
Kenn ich irgendwo her....erst haben sie sich angestellt wie sonst was, dann haben sies gestern eingetragen und nu is auch noch nen schreibfehler drinn mit 16 anstatt 18" felgen :angry: jetzt muß das auch noch geändert werden :evil:

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #14
Aber ich frage mich auch ob die Grünen die Distanzscheiben überhaupt messen, geschweige denn kontrollieren? Ich hätte nämlich au vorne gerne 30 mm pro Seite..

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #15
Es ist nich an der Felgengröße gescheitert, sondern an der ET (in Gutachten ET 43) und wir all haben (wenn wir orschinal haben) ET 38...

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #16
Also ich hab noch nie erlebt, daß die "Grünen" da was nachmessen oder so. Weder bei meinem Leon noch bei den Autos davor. Wenn die da schon eine riesen Menge Gutachten oder Eintragungen sehen, fliegen sie (wenn überhaupt) alles kurz durch und das wars. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo auch andere, soll jetzt kein Freibrief sein.
Und das mit der ET sollte man auch nicht übertreiben, geht nämlich dann alles aufs Material. Wenn die Spur zu breit wird nudelt da alles "schneller" aus.

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #17
Es gibt die und die Polizisten aber ich glaub nicht das einer die Spur krontrolliert wenn die nicht gerade sehr auffällig ist. Die achten eher auf so Dinger die man "direkt" sieht, wie Lenkrad, Fahrwerk, Lichter z.b. Aber wie gesagt vielleicht gibts ja welche die vorher Kfzler waren und die sich euer Auto dann mal genau angucken und das wird dann teuer :D

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #18
Ich hab schon erlebt, dass ein Blauer das Beiblatt für Auspuff und Felgen sehen wollte. :laughing: Aber damals wie heute sind Auspuff und Felgen original. Durfte ca. 10min warten bis er das mit der Leitstelle geklährt hatte :sleeping: :hammer: :rasta:

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #19
Also kommt auch drauf an wo du rumfährst: An den einschlägig bekannten Treffpunkten werden bei uns gelegentlich "Razzias" durchgeführt und da steht der TÜVprüfer neben dem Polizisten. :evil: Ja, da wird gemessen!!!
Mir kann dort meine R-Lippe sogar gefährlich werden :angry:

Sonst auf der Str. sehe ich das Risiko auch als gering an. Wobei wenn z.b.5mm eingetragen sind aber 15mm drauf sind, sollte das doch auffallen.....

• Erfahrung mit der Polizei Beitrag #20
Aber zwischen 15ern und 20ern fällt das kaum auf...naja dank erst ma für die vielen verschiedenen Meinungen...mal seh´n was isch mache, vielleicht lass ich alles nochma ordentlich machen und verklopp die 15er Scheiben...

Falls jemand Interesse hat, mal bei mir melden

Schönes WE und Gruß mit Ruß

Thema:

Erfahrung mit der Polizei

Erfahrung mit der Polizei - Ähnliche Themen

[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hubraum statt Waschwasser - Ich hab mal was gebaut...: Ziemlich genau vier Jahre sind vergangen seit ich den 1M Cupra "GTR" verkauft habe - mit der Begründung, daß ich vernünftig werden muss weil ein...
Unwucht ab 180km/h: Hey Leute, ein nächstes Problem tritt bei meinem Cupra 280 (Bj 05/2014, 57tkm) nun seit längerem auf. Vorab, ich weiß nicht genau, ob ich das...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben