Hubraum statt Waschwasser - Ich hab mal was gebaut...

Diskutiere Hubraum statt Waschwasser - Ich hab mal was gebaut... im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ziemlich genau vier Jahre sind vergangen seit ich den 1M Cupra "GTR" verkauft habe - mit der Begründung, daß ich vernünftig werden muss weil ein...
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.985
Reaktionen
18
Ziemlich genau vier Jahre sind vergangen seit ich den 1M Cupra "GTR" verkauft habe - mit der Begründung, daß ich vernünftig werden muss weil ein Eigenheim gebaut werden soll.



Tja, was soll ich sagen. Irgendwas ist schief gelaufen. Das Haus steht zwar - und das obwohl es ohne jede nennenswerte Vorerfahrung im Baugewerbe zu großen Teilen selbst gebaut wurde - die Garage war aber effektiv nur knappe zwei Monate leer, dann war schon wieder ein Spielzeug drin.
Diesmal ein etwas anderes Model, ein GT86. (Fun-Fact:
Laut Zulassungsstatistik ist es wahrscheinlicher einen Lamborghini Aventador oder einen Ferrari 488 auf deutschen Straßen zu begegnen als einem GT86)



Na gut, zumindest war der Deal super. 1,5 Jahre alt, erste Hand, kein Vorführer und sagenhafte 3600km auf der Uhr für knapp 10.000€ unter Neupreis. Da lag die Argumentation zur eigenen Beruhigung nahe, das es ja ein so guter Deal ist, daß es fast als Kapitalanlage für einen Notgroschen beim Hausbau durch geht.

Hmm. Wie soll ich das erklären. Auch vor dem Hausbau war original irgendwie doch zu langweilig. Ist ja nicht so, daß schon der letzte Cent für den Hausbau drauf ginge...

4yjec.jpg

OK, aber irgendwann steht dann doch mal die Hütte, der Grill dampft auf der Terasse vor sich hin und man könnte die Beine hoch legen...

Ähm, nö, das geht jetzt nicht:
Ich hab da ne Idee. Und bei Mobile steht grad ein klasse Spenderfahrzeug drin. Lass uns dieses Riesenbaby von einem Coupe kaufen, in der Garage zerlegen, den kompletten Antriebsstang aus dem GT86 reißen und die uneheliche Höllenbrut aus dem was übrig bleibt zusammensetzen...

So, und das ist nach einem Winter in der Garage raus gekommen:







Da die nötige Erfahrung um die ganze Sache auf die Beine zu stellen an meinem immer noch in guter Erinnerung gebliebenen 1M gesammelt wurde, dachte ich mir, ich schau erwecke auch meinen Account hier mal wie Frankensteins Monster aus der Leichenstarre und posten hier mal einen kleinen Einblick. Mein Name ist zwar nicht Krämer oder Käser, aber ich hoffe es ist es trotzdem wert, das man es mal anschaut... 😉


 
Zuletzt bearbeitet:
13.01.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hubraum statt Waschwasser - Ich hab mal was gebaut... . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Hubraum statt Waschwasser - Ich hab mal was gebaut...

Schlagworte

seat-leon.de hubraum statt waschwasser ich hab mal was gebaut...