[Cupra] EPC Lampe und Zündaussetzer

Diskutiere EPC Lampe und Zündaussetzer im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute vllt kann mir hier jemand helfen. Erstmal zu mir hab mir mit 18 einen Seat Leon 1.9 TDI 1P gekauft und wollte nun etwas stärkeres als...
  • EPC Lampe und Zündaussetzer Beitrag #1

PenZi

Reaktionen
0
Hi Leute

vllt kann mir hier jemand helfen. Erstmal zu mir hab mir mit 18 einen Seat Leon 1.9 TDI 1P gekauft und wollte nun etwas stärkeres als hab ich mir vor ca. 3 Monaten einen, bereits von ABT modifizierten 280er gekauft. Mit dem ich bis jetzt eigentlich immer sehr viel Spaß hatte. Aber letzte Woche als ich aufm Weg in die Arbeit war bemerkte ich an der ersten Ampel (vorher gut 25 km gefahren also warm) ein enormes Ruckeln. Ich denke, dass es Zündaussetzer waren. Naja gut bisschen weitergefahren und zack EPC Leuchte an und Gas extrem vermindert (Also definitiv keine 336 Ps mehr vllt noch 50 oder so) nichtsdestotrotz die letzten 1.5 km noch zur Arbeit gekrochen und den Wagen abgestellt. Nach Feierabend ab ins Auto , Motor an und jetzt wars sofort da, dieses Ruckeln aber die EPC lampe war aus. Ok dacht ich mir wird schon halten und Richtung Heimat mit mäßiger Geschwindigkeit. Kein Lämpchen aber diese Zündaussetzer. War dann auch in der Werkstatt und da hieß es sie wissens nicht und im Fehlerspeicher steht

Ladedruck unterschritten

Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt oder weiß weiter ich bin am Verzweifeln schließlich hat er gerade mal 10.000!!!!!!! runter und ich hab ihn mit 5.000 gekauft.

Beste Grüße

• EPC Lampe und Zündaussetzer Beitrag #3
Hi nordseepete
Klingt fast so ähnlich ja ist aber so,dass ich so nicht mehr viel weiterfahren kann weil er ja doch nur noch auf 2 oder 3 töpfen läuft. Bin jetzt umgestiegen von Cupra auf Ibiza alorblau 86 Ps 😑 weil se kein anderes auto parat hatten😕 Naja jetz Gurk ich halt mit der Schüssel rum ich hoffe es klärt sich schnellstmöglich auf 😣
Beste Grüße

Thema:

EPC Lampe und Zündaussetzer

EPC Lampe und Zündaussetzer - Ähnliche Themen

Cupra 300 - Ladedruckregelung Regelgrenze Unterschritten: Hallo Zusammen, mein Cupra 300 ST 4drive hat heute zwei Mal bei Vollast auf der Autobahn plötzlich EPC Fehler angezeigt und zog dann nicht mehr...
Oben