Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich?

Diskutiere Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich müsste mal wissen ob die Endtöpfe von 20VT 2wd und TS 20VT 2wd gleich sind. Vom Innenleben schon, aber sind die auch gleich befestigt...
  • Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #1

Markus910

Gast
Hi, ich müsste mal wissen ob die Endtöpfe von 20VT 2wd und TS 20VT 2wd gleich sind.

Vom Innenleben schon, aber sind die auch gleich befestigt?

Konkret geht es mir darum einen Endtopf für meinen 1.6 16V zu finden, welcher durch den Ausschnitt in der R Schürze rausgeht. Das dürfte ja mit dem 2wd TS 20VT Auspuff gehen...aber gehts auch mit dem 20VT Sport Auspuff?

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #2
Meines Wissens nach geht das nur mit dem 2wd TS 20VT Auspuff - wegen der Höhe der Aussparung.

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #3
Mist sowas hab ich mir schon gedacht.......hast du zufällig einen zuviel?? :D

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #4
  • Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #5
Sie haben Post

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #6
wo ist denn der Unterschied vom Top-Sport-Auspuff zum 20VT???

Meiner Meinung nach sind die gleich.....

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #7
Ist der Ausschnitt in der Schürze beim TS nicht größer als beim Sport ?!? Ich meine der TS Topf hängt deshalb weiter oben...

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #8
also, bevor das mit den ganzen R-Umbauten losging, gab es ein paar Leute, die sich die TS-Schürzen hingebaut haben. Da gab es meines Wissens nach keine Probs mit den Auspüffen...
Außerdem ist der Bastuck-Topf für 20VT und Topsport der gleiche, ergo: der Ausschnitt ist gleich.

Aber, wenn du dir schon die R-Schürzen kaufst, dann mach halt auch den R-Endtopf hin!

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #9
@dergelberächer

Ich hab eh vor, mir von Bastuck ne Gruppe A Anlage zuzulegen...den werd ich auch die Endrohrvariante wählen, welche der vom R gleich ist. Das hab ich aber erst für nächstes Frühjahr geplant, deshalb brauche ich ne brauchbare zwischenlösung bis dahin.

Was du sagst klingt auch logisch, der TS Pott müsste demnach ja wirklich mit dem des Sport gleich sein.

Was meint ihr denn dürfte so ein pott gebraucht kosten?

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #10
@ markus 910

ab und zu findest du sowas bei ebay recht günstig.

Ach ja, kann mir einer nen Preis besorgen: 1M0072002
Seat-Sport-Auspuff von seat.com

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #11
@Markus910

Ich krieg in 2 Wochen eine neue Anlage ab Kat und hab also meine Serien-TS Anlage zur freien Verfügung. Wenn du Interesse hast, kannst mir gerne ne PN schreiben, auch mit Preisvorstellung...

Danny

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #12
Hi Danny...ist zwar nett gemeint, aber ich brauch halt nur den Topf und net die ganze Anlage....aber falls du den auch einzeln abgeben würdest bestände Interesse...

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #13
Was mir grad einfällt :idea: die Anlage am 1,6 16V hat 45,5mm Durchmesser und die des 20VT 55,5mm und da es am Endtopf keinen Flansch gibt, paßt der nicht auf die 1,6er Anlage...welche eh abgesägt werden muss !!

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #14
es gibts aber reduzierstücke die net viel kosten

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #15
@Markus910
Klar du kannst auch nur den Topf haben, kein Problem, schreib mir doch mal, was du so ausgeben möchtest... :baby:

• Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? Beitrag #16
@markus 910...Mist hättest du eher was gesagt ich hab letzte Woche meine Komplettanlage ab Kat rangekriegt....meine komplette TS Anlage hab ich dort gelassen, hätte sie Dir also schenken können! P.S. jeder der für diesen Anlage bzw. den Topf Geld will ist ein Halsabschneider, meine Anlage war 5 Monate alt und sah schon aus wie Sau....mehr als geschenkt ist ZU TEUER! Von daher inverstiere lieber in nen Edelstahlendtopf oder lass sie dir SCHENKEN!

mfg micha

Thema:

Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich?

Endtopf von 20VT Sport und TS 20VT gleich? - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
Aero Heckschürze tiefer als Original?: hi ich müsste mit 100%iger sicherheit wissen ob die heckschürze vom aerodynamikkit tiefer runter geht als die serienschürze (vorfacelift) oder...
Oben