Endstufen des Radio"Aura" schalten ab...

Diskutiere Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ..nach einiger Zeit,und da höre ich immer auf 8,wenns Lied gut ist auf 10,ist das bei Euch auch so??? Hatte schon viele Radios,aber das ist noch...
  • Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #1

friedolin2

Reaktionen
0
..nach einiger Zeit,und da höre ich immer auf 8,wenns Lied gut ist auf 10,ist das bei Euch auch so???
Hatte schon viele Radios,aber das ist noch nicht vorgekommen,-bemerkbar macht das sich,das der Bassweggeht,kommt dann irgendwann wieder,wenn die Klima durch die Mittellüftungdüsen pußtet,hält es länger durch.
(Kumpel hat das Gamma,und hört immer laut,der kennt das nicht)

mfG

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #2
Habe keine probleme damit!

Denke es ist ein wärme problem bei Dir!!!

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #3
@friedolin2

Das Prob hatte ich auch!!

Wenn du diese Unregelmäßigkeit wieder feststellst, so schalte doch einfach mal in den Radio-Modus!! Und du wirst hören: VERKEHRSFUNK!!

Immer wenn auf dem Radiosender, der bildlich während des CD-Hörens im Hintergrund läuft, der Verkehrsfunk durchgesagt wird, drosselt sich der Bass des Aura dramatisch bzw. es ist gar keiner mehr da und du musst so lange warten bis alle Staumeldungen über den Äter gegangen sind ;) ...

Ich stelle daher im CD-Betrieb immer einen Radiosender ein, der sicher keine aktuellen Meldungen zur Verkehrslage durchgibt - dann klappt's auch mit dem Bass... :D

Probier's mal aus und berichte doch bitte, ob es das war?!?!? :))

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #4
Ja danke erst mal,werd ich probieren.
Muß morgen aber erst mal ins AH,und da hatte ich das noch mit angegeben als Problem,mal sehen was die machen,auf jeden Fall kann ich nur noch morgen dahin,meine Garantie war Freitag abgelaufen,aber das klappt noch wurde mit gesagt.

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #5
@amfti:die Farbe ist furchtbar.. 8) :D

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #6
Original von Heiko
@amfti:die Farbe ist furchtbar.. 8) :D

Stimmt, gelb auf grau. Geht tierisch auf die Augen, muss man wohl amftis Postings zukünftig überlesen... :D ;)

Obae.

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #7
@Heiko & Obae
:( Jetzt wollte ich mir doch glatt 'nen neuen Style zulegen und dann sowas... ;(

So besser?

Aber ich bin ja lernfähig: IHR HABT RECHT!!! Kann man tatsächlich nur schlecht lesen... ;)

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #8
@amfti

DANKE!

So, genug OT.

Obae.

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #9
....und ich könnte schwören,wo ich es das erste mal durchgelesen habe,war es schwarz...:tongue: :tongue:

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #10
@friedolin2
...und ich könnte schören,wo ich es das erste mal durchgelesen habe,war es schwarz... :tongue: :tongue:

Da sag' ich nur: nicht zu viel durchlesen!!! ;)
(Du hast aber Recht :tongue: , nach deiner Durchlese bin ich spontan zu gelb gewechselt!! :D :D )
Sag mir lieber mal, ob du dein Radio schon getestet hast? :D
Ich nehme nämlich tatsächlich fest an, dass das von mir oben beschriebene auch in diesem Fall zutrifft! :))

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #11
Bin heut dabei,habs grad vom AH abgeholt,und die haben mich auf den Text im Radiohandbuch hingewiesen,das bei langer hoher Lautstärke,oder hoher Wärme die Endstufen die hinteren vier Lautsprecher vorübergehend abschalten.Da kann durchaus was dran sein,schließlich,wenn die Klima durch die Mitteldüsen strömt,tritt das weniger auf.Ich geh aber trotzdem der Sache nach,wie Du sagtest.

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #12
@friedolin
Jepp, genau das hatte ich zunächst auch vermutet!! Den Text in der Bedienungsanleitung vom Aura habe ich mir auch sofort zu Herzen genommen und darin zunächst den Fehler vermutet...

Nur dann war alles anders :rolleyes: - so wie oben beschrieben... ;)

Zu dem Zeitpunkt hat mich das Problem auch nicht losgelassen... :D

Hier mal ein Zitat aus dem entsprechenden Threat:
Original von Kuddel72
Das haben wir hier letztes Jahr mal klären können !

Ist nämlich der Verkehrsfunk !!!! :D

Jedes Mal, wenn beim CD-Betrieb im "Hintergrund" eine Verkehrsfunkmeldung kommt (also TP-Funktion abgeschaltet und somit keine Unterbechung des CD-Betriebes), dann verändert das Aura das Klangbild kurzzeitig. Liegt wohl an dieser (einstellbaren) Verkehrsfunk-Lautstärke.

Ich wollte es selbst nicht glauben, aber es ist wirklich so !!!

Probiert es aus ! Sobald dieser Effekt auftritt, auf Radio umschalten...Und Ihr hört Verkehrsfunk !!!

Gruß,

Kuddel

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #13
@Amfti
Ich kanns gar nicht glauben,als wieder der Bass rausging,schaltete ich auf Radiobetrieb,und::::::::
Verkehrsfunk.
Klarer Fall,das Radio ist schlecht erzogen worden,kann man nix machen.Hast recht gehabt.

Danke nochmal.

Und wenn man einen Sender hört,der kein Verkehrsfunk hat soll das gehen???mal ausprobieren,hab ich nur gelesen,weiß jetzt nicht mehr von wem. :rolleyes:

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #14
@friedolin
Gern geschehen... :]
Dafür ist unsere community ja da, oder? ;)

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #15
So ist es. :D

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #16
danbn mach doch entweder da TP für den Verkehrsfunk aus oder geh in den Programmiermodus des Aura und mach die Lautstärke fürn Verkehrsfunk genauso laut wie für die mucke....

• Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... Beitrag #17
@Alex-K
Das geht nicht... :rolleyes:
Der Bass schaltet sich trotzdem ab - egal ob lauter, oder nicht!!! Und die TP-Funktion ist sowieso deaktiviert gewesen... ;)

Thema:

Endstufen des Radio"Aura" schalten ab...

Endstufen des Radio"Aura" schalten ab... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] DSG Getriebeschaden Nr 2: Ich muss hier jetzt Mal meinen Frust loswerden. Nach nur 38000km quittierte das DSG in meinem Cupra seinen Dienst. Ein lautes metallisches...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben