Endspeed

Diskutiere Endspeed im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,wer hat schon mal ausprobiert wie schnell sein leon ind der Endgeschwindigkeit fährt,mit meinem 1.8 92Kw schaffe ich so 210km/H geht...
  • Endspeed Beitrag #1

Christoph

Reaktionen
0
Hallo,wer hat schon mal ausprobiert wie schnell sein leon ind der Endgeschwindigkeit fährt,mit meinem 1.8 92Kw schaffe ich so 210km/H geht bestimmt noch mehr,aber der autobahnverkehr lies es nicht zu

• Endspeed

Anzeige

• Endspeed Beitrag #2
1.8 20VT nach kurzer Zeit auf der Autobahn: 240 km/h
nach einiger "Aufwärmzeit": 250 km/h

mfg
Speedy :)

• Endspeed Beitrag #3
genau wie Speedy :)

@Speedy

gib's zu, die 250 aber bergab !!

• Endspeed Beitrag #4
245 waren bei mir auch schon drinnen aber der Verkeher oder die böse schauende Freundin Stoppen immer meine neuen Rekordversuche doch noch die 250er Marke zu knacken.

• Endspeed Beitrag #5
Knapp 250 hatte ich ja schon mit dem Toledo TDI im leichten Gefälle auf der Uhr *giggl*
Hab es sogar auf Video.

• Endspeed Beitrag #6
@bones

250 mit nem TDI ??? Im freien Fall oder was ??? *lach*

Greetingz
cwm9.gif

• Endspeed Beitrag #7
Kann ja nicht sein bones ! Was machst du sonst noch während des Fahrens ??? Nimmt Bilder vom Tacho auf und jetzt film er auch noch bei 250 km/h ?!?!?

250 mit nem TDI ???

mfg
Speedy :)

• Endspeed Beitrag #8
zum Video.....

1.) Es war ein 150 PS TDI und der lief wirklich gut - bin ihn auch gefahren, der hatte wohl auch ne leichte Leistungstreuung nach oben.

2.) Ich hab das Video gesehen. 245 auf der Uhr

3.) Er hat (ausnahmsweise) nicht selber gefilmt.

• Endspeed Beitrag #9
Ich hatte mal (Leon 1,8T Allrad) knapp über 250 auf der Uhr und das ohne Witz in der Ebene. Es ging sogar eher noch leicht bergauf als bergab. Allerdings muss ich zugeben, dass es wohl sicherlich mit viel Rückenwind und Heimweh war, dazu hatte ich phasenweise den Windschatten eines Porsche 928 (glaube ich - bin mir aber bei der Typenbezeichnung nicht mehr 100%ig sicher. Jedenfalls ein älterer Porsche, der nicht allzu viel Saft hatte. Ich konnte ihn jedenfalls überholen und man kann ja davon ausgehen, dass er bei der Geschwindigkeit sicher nicht langsamer sein wollte als ich...). Trotzdem eine reichlich überzeugende Erfahrung, wenn man bedenkt, dass der Motor bei der Geschwindigkeit auf Grund kurzer Übersetzung schon reichlich im roten Bereich dreht und ihm dort eigentlich der Saft ausgehen sollte. Allgemein ist sowas aber sehr selten zu schaffen, da meine Karre im speziellen sehr viel Anlauf braucht. Damals war meine Freundin mit im Auto. Leider keinen Foto dabei gehabt...
:-D
Nebenbei: Mein Monitor war hin, hab auf Garantie nen neuen bekommen.

• Endspeed Beitrag #10
Also Tacho 250 sind vielleicht echte 235-240.
Und bei dem Tempo würde selbst ein alter 928 Kreise um dich fahren.
(4,7-5,x Liter V8, 310-350 PS, Spitze echte 270-280)

Das wird wohl eher ein kleiner 944 oder ein 924 gewesen sein.
(das sind die mit den normalen Klappscheinwerfern, der 928 hat die Scheinwerfer die eingefahren noch zu sehen sind)
Das wäre eher realistisch, die gab es mit der 2,5 liter Maschine mit 163 PS.
[br]Modified by Alpha on 09.08.2001 , 14:08

• Endspeed Beitrag #11
Es waren einiges über 250 auf dem Tacho. Und es war deutlichst im roten Bereich (Begrenzer? hihihi...). Lange hätte ich das dem Motor eh nicht zugemutet. Trotz schweinekurzer Übersetzung waren es sicherlich mindestens(ich kenne den Tachobeschiss meines Autos) 245, gar so lahm ist der Leon4 nun auch wieder nicht!
Wie gesagt, was das genaue Modell angeht, bin ich mir nicht sicher, da ich nach dem Überholen von der Bahn runter musste (hat eh recht lange gedauert, vorbei zu kommen <g>). Schau ich mir aber die Daten an und les, dass ein 928S auch "nur" 247 schafft, dann könnts schon so hinkommen.
Das nächste Mal (sollte sowas nochmal drin sein), werd ichs dokumentieren.. :-D

• Endspeed Beitrag #12
Ich weiss nicht, wo genau beim 1.8T der rote Bereich anfängt oder der Berenzer zuschlägt (die Leistungsdiagramme hören so bei 6200 U/min auf),
aber ich hab mal mit der Übersetzung gerechnet:

bei den angegebenen 224 km/h sollte er 5845 U/min drehen,
und bei echten 245 km/h dann 6393 U/min.

knapp 6400 sind aber schon heftig für einen Motor mit einer Leistungsspitze bei 5500.

(gerechnet mit der Standardbereifung 205/55R16 bei 1.8T 20V Allrad [225/45R17 etwa 20 U/min weniger])

PS: rein rechnerisch braucht er dazu etwa 230 PS
[br]Modified by Alpha on 09.08.2001 , 18:20

• Endspeed Beitrag #13
@Alpha,

irgendwie haut das mit den Angaben von Seat nicht richtig hin. Ich hatte auch mal die Geschwindigkeiten nachgerechnet. Das kommt aber nicht genau hin. Seat gibt aber die Geschwindigkeit bei 1000 U/min im letzten Gang an (gilt natürlich nur bei Serienbereifung)

für Frontantrieb : 38,1 km/h => 245 km/h = 6430 U/min
für Allradler : 36,1 km/h => 245 km/h = 6790 U/min

Jetzt könnt Ihr beim nächsten Mal auf den Drehzahlmesser schauen und könnt hinterher nachrechnen wie schnell Ihr gewesen seid.

Hier die Gesantliste für alle anderen BeGASten:

1.4 16V : 32,3 km/h (vmax = 170km/h <=> 5260 U/min)
1.6 16V : 32,1 km/h (vmax = 192km/h <=> 5980 U/min)
1.8 20V : 32,8 km/h (vmax = 200km/h <=> 6100 U/min)
1.8 20VT : 38,6 km/h (vmax = 229km/h <=> 5930 U/min)
1.8 20VT4 : 36,1 km/h (vmax = 224km/h <=> 6200 U/min)
2.8 V6 : 38,4 km/h (vmax = 235km/h <=> 6120 U/min)

1.9 SDI : 38,4 km/h (vmax = 160km/h <=> 4170 U/min)
1.9 TDI : 45,3 km/h (vmax = 180km/h <=> 3970 U/min)
1.9 TDI : 44,5 km/h (vmax = 193km/h <=> 4340 U/min)
1.9 TDI : 52,8 km/h (vmax = 215km/h <=> 4070 U/min)
1.9 TDI4 : 49,5 km/h (vmax = 211km/h <=> 4260 U/min)

• Endspeed Beitrag #14
Stimmt leider nicht. Der Allradler ist reichlich kürzer übersetzt. Er fährt rechnerisch bei 6500 Touren ca. 235km/h. Wie gesagt: das hat er EINMAL geschafft. Die Bedingungen werden optimal gewesen sein: Rückenwind, Windschatten, ... aber es war NICHT bergab. Und es standen deutlich über 6500 Umdrehungen an.
Ich behaupte keineswegs, dass diese damalige Geschwindigkeit noch einmal herbei zu führen ist. Aber einmal hat er es geschafft.

P.S.: hat grad das Posting von HiJacker gelesen. Wir haben mal sehr lang gesucht, bis wir ne englischsprachige Seite mit richtigen Getriebedaten gefunden hatten. Ich weiss, dass der Allradler rechnerisch über 6700 für 245 drehen muss. Das schafft er eigentlich nicht. Aber einmal ging es wirklich. Ich hab das nicht erfunden! [br]Modified by Frank on 09.08.2001 , 18:34

• Endspeed Beitrag #15
@Frank und die Anderen
Ihr müsst auch bedenken, daß 245 Tacho noch lange keine echten 245 sind.
Laß ihn mal echte 235 gelaufen sein und es war schon viel.
Dann haut es nämlich schon wieder fast hin.

• Endspeed Beitrag #16
@ Bones: ich gehör nicht zur Gattung, die bei über 200 keinen Blick mehr auf den Drehzahlmesser mehr riskieren können. Es waren mindestens 6700 Umdrehungen. Einmal im Leben dieses Autos, einmal war das drin. Und es waren nicht 245 auf dem Tacho sondern eher 255. Es waren deutlich über 240 echte km/h. Ich frag mich, warum mir das keiner glaubt. Ich geb doch zu, dass alle Umstände optimal waren. Das schafft das Auto unter normalen Umständen nie mehr, das ist klar. Oft genug bleibts auch bei Tacho 230-235 hängen. Aber einmal habe ich das geschafft. Die Frage war doch so formuliert, was man maximal mal gefahren ist. Und das bin ich EINMAL gefahren (aber auch nie wieder).

• Endspeed Beitrag #17
@Frank,

nicht schmollen...... ;-)

Ich glaube Dir !!! ...................ein bischen... ;-)

mache nur Spaß

• Endspeed Beitrag #18
*wein, heul, flenn*
:-D
EINMAL ging es. Kein weiteres Mal. Ich hab es damals selbst nicht glauben können. Aber es ging! Das schwöre ich bei meinem Ladeluftkühler!

• Endspeed Beitrag #19
@Frank
Woher willst Du eigentlich wissen, daß es deutlich über 240 echte KM/H waren?
Du hast da so viele Unsicherheitsfaktoren
Tacho 10-25km/h bei VMAX
Abgefahrene Reifen bis zu 10 km/h bei VMAX
Andere Reifengröße etc....
Wie ist denn die Abriegeldrehzahl beim 1,8t?
Was würde er denn bei dieser Drehzahl als Allradler im 6. laufen?

• Endspeed Beitrag #20
Reifen: neue Winterreifen der Standartgröße.
Getriebe wird wohl kaum bei der Anzahl der Zahnrädchen nach oben oder unten streuen ;-)
Klimatronic-Anzeige 246.
Anzeige nach Tacho knapp über 250.
Drehzahl ca. genau zwischen 6500 und 7000. = DEUTLICH drüber. (Ich hatte da keinen Nerv mehr, die Anzeige umzustellen zur Drehzahl ;-) ).
Lärm: enorm.
Abriegeldrehzahl: keine Ahnung, hat aber noch nie abgeriegelt.

P.S.: Ich werd alles dransetzen, ihn nochmal dahin zu kriegen und das zu knipsen! Wenn ich draufgeh, seid ihr schuld! ;-)
Schämt euch!
Kauft mir von den Spenden dann wenigstens nen Kranz!
cwm32.gif
[br]Modified by Frank on 09.08.2001 , 21:38

Thema:

Endspeed

Endspeed - Ähnliche Themen

Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
Fahrmodi codieren?: Moin Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann. Im Internet habe ich schon...
Leon Sportstourer keine verschiedenen Tachoanzeigen?: Hallo ich habe einen neuen Leon Sportstourer ST Sytle eTSI. Hier kann man den Tacho nicht auf andere Ansichten umschalten. Zwischen 50k/h und...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Oben