Hallo
Das Konzept der Anlage stimmt schon eher. Also pass mal auf, ein Show Car hat meistens rein gar nichts mit gut klingen zu tun. Bei einem Showcar kommt es erst einmal drauf an dem Auge mitzuteilen hier findest du was "geiles". Was den Sound betrifft muss in so einem Auto wenn möglich alles rein was die jeweilige Firma zu bieten hat. Dies klingt in den seltensten Fällen was. Das eine sehr gut klingende Anlage nicht 10000ende Euro´s kosten muss beweist der Mini von Diabolo. (Jens hast du mal den Link vom Dominic) Bau dir vorne zwei 16er pro Tür rein und es wird besser klingen da die Mitten nicht so schwächeln.
Ich möchte hier an dieser Stelle noch eins sagen. Ich habe deine Anlage nicht als "Schrott" bezeichnet. Ich kenne die ACR Prudukte ziemlich gut und weiss was von denen brauchbar ist und was nicht.
Selbst aus einem Lidl Radio kann man was rausholen wenn man Verstärker anschliesst. Laut hören kann man damit auch. Das dies ohne Verzerrungen geht liegt dann am Amp bzw. den Speakern. Wie das ganze allerdings klingt....naja?
Meine Messlatte liegt schon hoch, aber die Erfahrung hat mich gelehrt das so ein Konzept wie du es derzeit hast, nicht optimal ist. Ich hatte das Vergnügen auf einigen Rookie Cups zu judgen und habe auch mit den Leuten die da teil genommen haben gesprochen und bin auf viel Verständniss gestossen. Das Problem bei einem 38er besteht darin das er bei leisen Passagen fast nicht zu hören ist und wenn der Pegel angehoben wird kann der 16er vorn nicht so richtig mit halten. Jeder gescheite Händler wird dir so ein Konzept nicht zusammen stellen, ausser du willst dies unbedingt so haben.
Richtig es ist nicht jeder so ein Hifi Freak wie Jens und meine Bescheidenheit, aber das ist kein Grund das ein "Nichtfreak" auch zu einer super Anlage kommt. Wenn man die Tips hier ein klein wenig beherzigt wird man fest stellen das es eigentlich nicht so schwer ist.
wie ich schon sagte, wenn ich mir sunne anlage einbaue, will ich auch schon laute musik hören (nicht die ganze zeit, aber ansonsten kauf ihc mir n lidl radio)
Aha ein Markenradio braucht man also um laut Musik hören zu können. Ich lerne gern dazu.

Genau anders rum ist es. Krach kommt auch aus dem billigsten Lidl Radio was die guten Head Units ausmacht sind eben die Feinheiten beim Klang. LZK braucht man zum Beispiel für Lautstärke nicht so dringend. Also müsste die ja jedes Lidl Radio haben.
Tja um auf deine Frage zu antworten wo gut anfängt? Gut ist für mich wenn die Anlage besser ist als der Serienzustand, denn ansonsten hätte man sich die Mühe sparen können.
Falls du mich gemeint hast mit dem was ich verbaut habe.
Clarion DXZ 9255 mit Cap davor
Polk Momo System 465
10" Hart Woofer geschlossen (ür den Alltag ne Bandpass mit nem Polk db 10" Woofer um den Hart zu schonen

)
1x PPI 2360
1x Phönix Gold QX 2350
2x Caps sowie Phönix Gold Zero Point Cinch Kabel und Phönix Power Cable
@Jens
Du und du? lol
nur einige lassen sich eben nicht belehren
Tja das sind auch die die von ihrer Anlage mehr als überzeugt sind und alles andere iss quatsch.