Emphaser Ea1600d

Diskutiere Emphaser Ea1600d im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute!! Bekomme nächste Woche endlich meine neu Endstufe!!!! Was meint ihr zu firstdem Monoblock!!! Haben sie für nen Einführungspreis von...

cpoelzer

Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Bekomme nächste Woche endlich meine neu Endstufe!!!! Was meint ihr zu
dem Monoblock!!! Haben sie für nen Einführungspreis von 600€ bekommen da wir gleich 10 Leute waren die eine genommen haben!!! Ich hoffe die bringt was sie verspricht!!!!
Was ist eure Meinung zu diesem Monoblock??

MFG Christoph

27.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emphaser Ea1600d . Dort wird jeder fündig!

GENESIS

Gast
ja, da dürfte schon was weitergehn! :D
Aber welchen Woofer bzw. welche Woofer
nimmst du dazu?

cpoelzer

Reaktionen
0
Weiss ich noch nicht!!!! Da das Geld im Moment fehlt!!! Werden aber auch welche von Emphaser!!!! Wahrscheinlich 2Stk 30iger!! Welches Model von Emphaser entscheided dann der Händler!!!! Ich schätze bis spätestens Juli bin ich fertig mit der Anlage!!! Da geht dann schon was weiter!! Hoffentlich drückts mir die Eingeweide nicht raus **gg**!!!

MFG

cpoelzer

Reaktionen
0
Endstufe angekommen!!!! Wow is schon ein mega Teil!!!! Der hat gemeint ich soll mir 1Stk 38iger nehmen wird wohl besser sein!!! Naja werd dann weiter berichten wenn ich weiß welchen Woofer ich nehme!

Eizi

Reaktionen
0
Dein Händler hatte absolut Recht. Bevor du 2 30er nimmst, nimm lieber den 38er

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wieso sollte ein 38er besser sein?

badenonkel

Reaktionen
0
@cpoelzer
Kannst du mal die Abmessung und technische Daten geben

badenonkel

Reaktionen
0
So richtig überzeugen die Daten aber nicht

Eizi

Reaktionen
0
@ Mario:

weil ich vor 2 Wochen genau vor derselben Frage stand. Der 38er war klanglich besser (will nicht behaupten, dass 2 30er schlecht sind)

edit: hab daraufhin den Emphaser EX 15T3 genommen

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Tja siehst du, nun hast du selbst gesagt das er dir besser gefallen hat. Weil Druck werden im Normalfall zwei 30er mehr machen. Was den Klang betrifft kann man da mit dem Modell variieren. ;)

Es kommt nun wiederum auf den Geschmack des Käufers an.

Eizi

Reaktionen
0
es ging doch um den vergleich 38er vs 2x 30er und da schneidet klanglich nunmal der 38er besser ab (geh mal von den aktuellen modellen aus)

wenn ich nur "druck" haben will, bau ich mir was gaaaanz anderes ein

und selbstverständlich kann ich nur aus persönlichen erfahrungen sprechen

cpoelzer

Reaktionen
0
Er hat mir gesagt ich soll nen guten 38er nehmen den kann ich dann auch wirklich ausnutzen und Saft geben!!! Außerdem wie schon gesagt ist der Klang um einiges besser!!! Und Druck sollte dann auch genügend vorhanden sein!!!!! Zumindest hoffe ich das!!! Aber zu der Endstufe wirklich ein edles Teil, kein Scherz!!!! Bin neugierig wies dann im Endefekt aussieht wenn alles fertig ist!!! Dauert aber noch ca. 2-3 Monate!!

MFG

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich glaube das man dies einfach nicht miteinander vergleichen kann. Ein 38er hat ganz andere Eigenschaften wie ein 30er, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Es gibt auch 30er die die Klangeigenschaften eines 38ers haben. Es kommt doch wohl sehr stark auf die Musikrichtung an die man hört. Ein 38er ist ziemlich langsam und geht auch ziemlich tief, somit bestens geeignet für Black, Soul usw. Sicher gibt es Ausnahmen die sind aber meistens nicht billig.

Tja und Monoblöcke bringen erst so richtig was wenn man sie mit 2 Ohm oder weniger betreibt. Also ein 4 Ohm Woofer dran angeschlossen ist reine Verschwendung. Da hätte es eine starke 2 Kanal auch getan und die wäre billiger gewesen.

cpoelzer

Reaktionen
0
Naja das kommt halt immer drauf an!!! Meine Musikrichtung geht so in Richtung Dance, Club Musik halt!!! Mir schwebt halt vor 2 x E12SPLX3 jeweils 2ohm von Emphaser!!! Aber ich vertraue meinen Händler, mal abwarten was der dazu meint!!!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Und genau für die Musikrichtung ist ein 38er nicht so geeignet.

cpoelzer

Reaktionen
0
@Mario
Was denkst du soll ich mir dann für Woofer nehmen????

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Die die du vorgeschlagen hast oder die normalen T3. Baust du die Kiste selbst? Wenn nicht bau die Amps ein und hör mal ein paar Kisten Probe. Die 30er Rodek gehen auch nicht schlecht.

cpoelzer

Reaktionen
0
Nein wir bauen die Kiste wenn es soweit ist selbst ein!!! Glaubst du bringen die was die EX12T3?? Aber die haben wieder 4ohm!!!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Iss doch wurscht. Mit zwei Woofern kommst doch auf 2 Ohm und dann schiebt der Amp 650 W RMS in jeden Bass. Also wenn das nicht reicht? :D Aber dann mach es doch so und stell dir trotzdem ein paar Kisten rein zum Probe hören. Das Volumen musst du ja dann auch haben ist ja klar. Bei uns hat die einer in nen 100er Audi verbaut mit nem geschlossenen Kofferraum und die gehen trotzdem wie die Sau. ;)

Thema:

Emphaser Ea1600d

Emphaser Ea1600d - Ähnliche Themen

• Emphaser Crystex

Emphaser Crystex: MOIN moin hab da ein problem hab jetzt nen emphaser crystex aber noch kein gehäuse vieleicht könntet ihr mir ja mal nen tip geben was ich da am...
  • Emphaser ER-06 (Daten?)

Emphaser ER-06 (Daten?): Mahlzeit ;) Ich hab eben beim Aufräumen einen Karton mit nem Bass drin gefunden der noch neu zu sein scheint. Keine Ahnung wo der herkommt ...
  • Emphaser Neo Spl?

Emphaser Neo Spl?: Hi Leute was haltet Ihr von diesem Woofer??? Ein paar Freunde und ich kaufen uns wahrscheinlich einige von denen daher bekommen wir nen...
  • Ecp26 Neo von EMphaser

Ecp26 Neo von EMphaser: Hi, hat einer von euch Erfahrung mit den ECp26Neo von Emphaser? Wollte die mir vorne reinmachen lassen. Hinten spielt dann ein FNQ2614. Also...
  • Sagt die Endstufe Emphaser EA460-150 jemandem was?

Sagt die Endstufe Emphaser EA460-150 jemandem was?: Siehe Titel. Taugt das Teil? Hab momentan die CAP 5.300 Mk2 und der Bass ist mir mit dem Sub an Kanal 5 einfach zu lasch. Der anhängende sub ist...