Empfindlichkeit des Regensensors

Diskutiere Empfindlichkeit des Regensensors im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Nöööö :D Eine Stellung nach oben dann is er an. Und nach jedem ausschalten der Zündung musste wieder in Ausgangstellung und dann wieder Hebel...
  • Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #41
Original von MarkusTDI
meiner funzt nicht ;( ...oder ich bin zu doof dafür...wie aktiviere ich ihn??...indem ich einmal nach unten antippe...richtig??

Nöööö :D

Eine Stellung nach oben dann is er an. Und nach jedem ausschalten der Zündung musste wieder in Ausgangstellung und dann wieder Hebel einmal nach oben.

Wegen Empfindlichkeit: ganz links ist er am unempfindlichsten, ganz rechts am empfindlichsten.

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #42
Also mein Regensensor ist auch viel zu empfindlich! Der reageirt bei jedem kleinen Nieseltröpfchen wenn er erstma an ist! Steht immer auf kleinster Stufe aber trotzdem! Hab mich schon in der Werkstatt beschwert deswegen aber die haben gesagt das ist normal so! Und schmieren tuhen die ****** Wischerblätter auch vom ersten Tag an!
Der Regensensor im Laguna von meinem pa reagiert ganz anders, der funzt richtig geil!

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #43
Jo...habs jetzt auch rausgefunden...trotrzdem danke Liquide......... eigentlich brauch ich garkeine Anleitung mehr...erklärt sich fast alles von selber... Ach ja... Tageskilometer kann ich mit dem Knopf unterm rechten Hebel nullen oder?? der wo Reset drauf steht

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #44
Original von MarkusTDI
Jo...habs jetzt auch rausgefunden...trotrzdem danke Liquide......... eigentlich brauch ich garkeine Anleitung mehr...erklärt sich fast alles von selber... Ach ja... Tageskilometer kann ich mit dem Knopf unterm rechten Hebel nullen oder?? der wo Reset drauf steht

Nööö....mit dem kannste den Bordcomputer reseten (Verbrauch usw) Aber ich bin trotzdem ned Liquide... :rolleyes: :D :D

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #45
Tageskilometerzähler

Unterm Tacho ist ein Stift eingelassen, den mußt Du bei eingeschalteter Zündung ca. 0,5 Sekunden drücken, dann springt der Tageskilometerzähler auf 0.

Den Stift kannst Du auch nutzen, um die Uhr zu stellen im BC. (Siehe auch Bedienungsanleitung vom Leon).

Gruß

Megaherz

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #46
Das Problem mit der "Wischhäufigkeit" liegt meines Erachtens daran, dass beim Leon und Toledo die Fläche des Sensors auf der Scheibe viel zu klein ist!

Schaut euch mal die Flächen z.B. bei BMW oder Mercedes an, die sind wirklich erheblich grösser.

Da können natürlich entsprechend bessere Informationen über die tatsächliche Regenmenge "gesammelt" und verarbeitet werden, als es bei diesem Minisensor der Fall ist. Die Grösse des Sensors beim Seat ist echt ein Witz!

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #47
Jo.... hab jetzt alles kapiert....hat aber auch viele Knöpfchen der Leon.....

Ach ja....die Klimatronic zeigt mehr Geschwindigkeit an als der TAcho ca. 5 km/h

ach sorry Liquide das ich dich Develseye genannt hab..... äh... ne schon wieder nen dreher drin... :D

EDIT: Mein Regensensor wischt perfekt....den ganzen Abend hats nur geregnet...hab jetzt die richtige Einstellung

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #48
RE: Tageskilometerzähler

Original von Megaherz
Unterm Tacho ist ein Stift eingelassen, den mußt Du bei eingeschalteter Zündung ca. 0,5 Sekunden drücken, dann springt der Tageskilometerzähler auf 0.

Den Stift kannst Du auch nutzen, um die Uhr zu stellen im BC. (Siehe auch Bedienungsanleitung vom Leon).

Gruß

Megaherz

... Das ist schon klar...

Nur, was hat das ganze bitteschön mit dem Regensensor zu tun? ?( ?( ?(

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #49
um das Thema nochmals zu beleben:

Scheinbar reagieren bei den Verschiedenen Löwen die Sensoren doch anders. Bei den meisten (wie auch bei mir, zu empfindlich, bei einigen wenigen aber auch perfekt.
Gibts denn schon jemanden der sich ihn justieren hat lassen oder lebt Ihr jetzt alle mit dem nervenden Teil? :baby:

Gruß
HolleTS

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #50
Ich kann nur sagen, ich habe meinen Leon ja noch nicht, aber bei meinen Peugeots 206/307 war der Regen-/Lichtsensor eigentlich perfekt. Da war auch kein Hebel zum justieren. Der funktionierte einfach so. Hebel auf die "quasi" Intervallstufe und der Regensensor war aktiviert.
Irgendwie peinlich das die deutsche Technik doch noch nicht so weit ist wie die französische. Ich lasse mich jedenfalls mal schwer überraschen ob ich an dem Löwen mehr Freude oder Ärger haben werde wie bei meinen Peugeots.
Ihr werdet auf jeden Fall die Ersten sein die es erfahren :D

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #51
.... und ich bin auch zufrieden. Bisher keine Probleme

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #52
Probleme gab es bei mir nur bei extrem dreckiger scheibe, aber seit RainX ist auch das vorbei.... die Kombi Regensensor und Rain X find ich göttlich

mfG Günther

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #53
Kann ich hier mal von euren Erfahrungen profitieren... also: Mein Regensensor gibt derzeit auch zuviel Schub, beim kleinsten Nieselregen wischt er schon im Dauerbetrieb und wenns mehr wird, dann auf schnellster Stufe (obwohl auch dann meist noch das längste Intervall reichen würde!)

Bringt es was, die Wischerblätter zu erneuern? Meine sind nämlich inzwischen ziemlich abgenutzt und ich habe den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte! Kann das wer bestätigen?

• Empfindlichkeit des Regensensors Beitrag #54
Original von excess
Kann ich hier mal von euren Erfahrungen profitieren... also: Mein Regensensor gibt derzeit auch zuviel Schub, beim kleinsten Nieselregen wischt er schon im Dauerbetrieb und wenns mehr wird, dann auf schnellster Stufe (obwohl auch dann meist noch das längste Intervall reichen würde!)

Bringt es was, die Wischerblätter zu erneuern? Meine sind nämlich inzwischen ziemlich abgenutzt und ich habe den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte! Kann das wer bestätigen?

Jau, kann ich bestätigen hatte das Problem auch, neue Blätter drauf (diese Bosch twin Dinger)und es wurde besser; aber nicht ideal. Ich muss ihn immer noch auf der unempfindlichsten Position stellen.

Thema:

Empfindlichkeit des Regensensors

Empfindlichkeit des Regensensors - Ähnliche Themen

graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Empfindlichkeit Matte Lackierung beim Formentor: Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich den matten Lack beim Formentor nehmen soll. Laut diversen Foren ist matter Lack etwas...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Oben