Elektrik der Fahrertür ohne Funktion

Diskutiere Elektrik der Fahrertür ohne Funktion im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Möglicherweise hat du bei der Montag ein Kabel eingequetscht. Der Leon hat ein Bussystem, da lässt sich nicht jeder Fehler eindeutig nachvollziehen.
  • Elektrik der Fahrertür ohne Funktion Beitrag #21
Möglicherweise hat du bei der Montag ein Kabel eingequetscht. Der Leon hat ein Bussystem, da lässt sich nicht jeder Fehler eindeutig nachvollziehen.

• Elektrik der Fahrertür ohne Funktion Beitrag #22
Gequetscht wurde auch nichts! Langsam verzweifel ich. Anfang nächsten Monats fahre ich zur Inspektion, spätestens da muß ich halt die Seat Jungs mal beauftragen.

• Elektrik der Fahrertür ohne Funktion Beitrag #23
So, Verkleidung nochmal abgebaut und geschaut. Resultat: Fehler behoben. Es lag an einem Stecker (langer rechteckier), den ich beim Zusammenbau der Tür wohl nicht richtig wieder drauf gemacht habe und er sich gelöst hat.

• Elektrik der Fahrertür ohne Funktion Beitrag #24
hallo community...

heute war ich wieder mit meinem löwen unterwegs. machte einen zwischenstopp bei einem kollegen, der mein neues alpine anschauen wollte. als wir die innenbeleuchtung anmachten, war immer noch dunkel. :(

na ja zu hause angekommen, merkte ich folgendes:
- spiegel klappen nicht ein
- fenster lassen sich nicht herunterfahren
- die beleuchtung der fensterheberschalter war aus...

dann fand ich hier, welche sicherungen man kontrollieren müsse. es war tatsächlich nr. 14, die durchgebrannt war. zum glück konnte mein onkel mir eine geben.

nun die frage:
ich hab seit zwei wochen ein neues alpine. alles wurde so eingebaut wie es sein sollte (ich hoff es zumindest ;) ). also bis heute funktionierte alles einwandfrei. jetzt wollte ich fragen, ob die durchgebrannte sicherung auf das radio zurückzuführen ist? aber wenn ich bedenke, die sicherung hat ja nur mit der innenraumbeleuchtung zu tun und nichts mit dem radio oder so...

klärt mich bitte auf...

gruss
haris

• Elektrik der Fahrertür ohne Funktion Beitrag #25
Original von haris
jetzt wollte ich fragen, ob die durchgebrannte sicherung auf das radio zurückzuführen ist?
Nein! ;)

• Elektrik der Fahrertür ohne Funktion Beitrag #26
@mikedc

puh... danke! :))

gruss
haris

• Elektrik der Fahrertür ohne Funktion Beitrag #27
D.h. .... :idea: was für Musik hast du gehört seit dem Tausch? Vielleicht ist der Sicherung schlecht geworden. :D :O

• Elektrik der Fahrertür ohne Funktion Beitrag #28
@mikeDC

na ja so das übliche. von den jetzigen radio-charts, über alte hits etc. beim "anlagetest" beim kollegen liessen wir hip-hop laufen. plötzlich war kein licht da... na ja.. haha.. ist wohl auf den hip-hop zurückzuführen :totlach:

gruss
haris

Thema:

Elektrik der Fahrertür ohne Funktion

Elektrik der Fahrertür ohne Funktion - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Komplette Fahrertür (ZV, Fensterherheber, Innenraumbeleuchtung) nur bei Kälte tot: Hallo allemann, habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was genau passt. Mein 2002er 1.9 TDI Signo macht Ärger mit der ZV. Die...
Fernbedienung öffnet / schließt nicht mehr die Fahrertür: Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider ein kleines Problem mit meinem Leon. Will ich die Türen über die Fernbedienung öffnen/schließen...

Neueste Beiträge

Oben