Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift)

Diskutiere Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe den Leon 1.4 TSI Sport Facelift. Nun war mir gestern ein bisschen langweilig im Stau und ich hab aus Spaß mal ein bisschen...
  • Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift) Beitrag #1

dennman

Reaktionen
0
Hallo,

habe den Leon 1.4 TSI Sport Facelift. Nun war mir gestern ein bisschen langweilig im Stau und ich hab aus Spaß mal ein bisschen rumgedrückt.
Nun is mir aufgefallen, dass man nach längerem Drücken im Innenraum auf den "öffnen-schließen" Schalter die Einzeltürprogrammierung umprogrammieren kann.
Aufgefallen ist mir das heute früh als ich das Auto ausgemacht habe und der Kofferraum nach Abziehen des Schlüssels immernoch zu war. Danach hab ich gleich wieder gedrückt und siehe da - Kofferraum geht wieder auf nach dem Abziehen des Schlüssels. Nun habe ich so lange weitergedrückt, bis ich wieder meine Einzeltürverriegelung hatte, die ab 20 Km/h wieder schließt!
Probiert es aus!:]

• Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift) Beitrag #2
AW: Einzeltürverriegelung selber proggen!

Ist bekannt, hatten wir gerade erst in einem anderen Thread. Geht aber nur beim 1P FL, nicht aber beim 1P Vor-FL. Da muss man es von der Werkstatt programmieren lassen oder von sonst wem, der es kann.:D

• Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift) Beitrag #3
Den Thread-Titel habe ich mal ergänzt.
Denn diese Art und Weise der Umprogrammierung gilt nur für das Facelift.
Beim Vor-Facelift muss man es per Laptop (VCDS) oder aber vom Händler freischalten lassen.
Oder man besitzt die große MFA, dann kann man es (ab MJ 07) auch dort umstellen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier nochmals die Anleitung, wie man beim Facelift die Auto-Lock-Funktion und die Einzeltüröffnung programmieren kann:
Also will ja jetzt nicht hier alles durcheinander bringen, aber bei meinem Leon 1P FL (3 Mon. alt), Kleine MFA kann ich das Autolock definitiv über die Verriegelungs bzw. Entriegelungstasten in der Mittelkonsole einstellen. Einfach den verriegelungstaster ein paar sekunden gedrückt halten, der Knopf gibt zur bestätigung ein Blinkzeichen und Autolock ist aktiviert. Oder umgekehrt: Entriegelungsknopf gedrückt halten, Blinkzeichen abwarten, Autolock deaktiviert. Steht auch exact so in der Bedienungsanleitung. Und das mit der selektiven Türöffnung lässt sich ebenfalls ohne PC, Werkstatt oder VCDS einstellen. Und zwar mit dem Zündschlüssel im Türschloss der Fahrertür. Bei geschlossener Fahrertür den Schlüssel in in ZU-Stellung drehen und halten bis Blinkleuchten zum bestätigen aufleuchten: Nur Fahrertür öffnet bei einmaligem Druck auf Fernbedienung. Schlüssel in Richtung AUF halten (Ja, jetzt öffnen sich auch die Fenster, aber ekann man ja danach wieder zu machen), Aufleuchten der Blinker abwarten und es öffnen sich immer alle Türen beim aufschliessen. Steht ebenfalls in der Bedienunganleitung.
Aber kann natürlich auch sein das das erst beim FL so geht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift)

Einzeltürverriegelung selber proggen! (nur für Facelift) - Ähnliche Themen

Alles probiert und versucht, brauche Hilfe !! Funkschlüssel funktioniert nicht :-(: Hallo, ich wende mich an euch da ich ein großes Problem mit meinem Seat Leon 1P 1.4 tsi mit 125 PS als Facelift Baujahr 2009 habe. Das Problem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben