Eintragungspflichtig ?

Diskutiere Eintragungspflichtig ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, sind veränderungen im Motorraum (anbringung von Alu-Blechen) eintragungspflichtig ? Hab ja vor den offenen Luftfilter mit Alu-Blechen vor...
  • Eintragungspflichtig ? Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
Hallo,
sind veränderungen im Motorraum (anbringung von Alu-Blechen) eintragungspflichtig ?
Hab ja vor den offenen Luftfilter mit Alu-Blechen vor der warmen Luft vom Motor zu schützen. Da das dann natürlich alles andere als Original aussieht will ich vorher mal abchecken ob ich sowas eintragen muss.

DIe Anbringung wird das Leistungsplus das man durch den offenen Luftfilter gewonnen und direkt wieder verloren hat, (da er ja jetzt fast nur WARME Luft ansaugt) wohl wiedergewinnen.

THUNEON

• Eintragungspflichtig ? Beitrag #2
Ganz klares Nein kannst machen wie du willst

• Eintragungspflichtig ? Beitrag #3
Auch wenn da durch eine leistungssteigerung stattfindet und das Ansauggeräusch dadurch lauter wird ?

THUNEON

• Eintragungspflichtig ? Beitrag #4
Ich dachte offene Luftfilter sind an dein neueren Autos vom TÜV her nicht mehr genehmigt?

• Eintragungspflichtig ? Beitrag #5
@ thuneon sorry aber ob der Leistungszuwachs so Groß ist bezweifle ich .doch sehr klar ist das der Motor wird etwas spritziger aber nicht so viel mehr stärker als das sich irgend jemand dafür Interressiert.

• Eintragungspflichtig ? Beitrag #6
Wenn Dein Filter TÜV hat, sollte das niemanden interessieren! Kannst immer noch sagen: "Des g'hört so!"

Es sollte natürlich so angebaut werden, das ein Verlust und somit ein "hinterdiraufgewirbeltwerden" ausgeschlossen ist!!!

• Eintragungspflichtig ? Beitrag #7
klar der 57i ist eingetragen .... und fest is das ding auch .... tiptop Alubleche ;-) Werde demnächst mal Fotos von meiner selber gebauten Airbox ins forum stellen.

THUNEON

Thema:

Eintragungspflichtig ?

Eintragungspflichtig ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
Warmluftzufuhr oder Kaltluftzufuhr bei 1.6 16V?: Hallo, eins direkt vorweg, man kann bestimmt viiiieeel spekulieren über meine Frage, aber bitte nur sachliche Antworten, danke euch so, also...
Oben